PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Aachen Pädiatrie



carver
10.09.2004, 14:41
Hi!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann PJ in Stolberg machen oder am Klinikum?:-nix
Ich würd mein PJ gerne in Stolberg machen, weiß aber noch nicht, ob ich da noch nen Platz bekomme. Kann man´s im Klinikum aushalten oder sollt ich versuchen um den Platz in Stolberg zu kämpfen?

Würd mich über eure Meinungen freuen,

Gruß, carver

Muriel
11.09.2004, 16:59
Na toll, auf mich hörste nich, wa? Päh, werd Dir gar nix mehr sagen :-D

Xela
11.09.2004, 20:03
hallo carver!

ich find das nicht so einfach, hat alles seine vor- und nachteile. ich möchte meine pj-tertiale in innere und chirurgie (v.a. chirurgie!) auf keinen fall im klinikum machen, denn ich möchte auch mal tageslicht sehen und nicht nur neonröhren, ausserdem find ich die kliniken (an erster stelle wieder die chirurgie!) ziemlich ********. andererseits hab ich kein auto und keine lust an öffentliche verkehrsmittel gebunden zu sein, also versuche ich mein pj komplett im ausland zu machen. ist aber noch in der planphase. mein wahlfach (wahrscheinlich anästhesie) könnt ich mir aber durchaus im klinikum vorstellen. warum kann ich nicht so genau sagen.
was pädiatrie angeht, hab ich von stolberg sehr sehr viel gutes gehört, kenne aber jede menge leute, die da gern hinmöchten. dürfte gar nicht so leicht werden, da nen platz zu kriegen. denke aber, dass sich auch genug leute um nen platz im uka reißen. ich würde an deiner stelle versuchen nach stolberg zu kommen wenn du so mobil bist.

hilft dir das? wirkliche argumente hab ich ja nun nicht gebracht.

viele grüsse vom alex



ps: wobei das pj-platz-vergabe-verfahren in aachen ja eh der grösste mist sein soll und alles von deinem losglück abhängig macht..

Muriel
12.09.2004, 09:57
ps: wobei das pj-platz-vergabe-verfahren in aachen ja eh der grösste mist sein soll und alles von deinem losglück abhängig macht..

Falsch! Das ist echt genial hier! Klar hängt ne Menge davon ab, welche Losnummer Du hast, aber gerechter geht es wirklich nicht. Bei uns sind jetzt bei diesem Vergabelauf nur ganz wenige Leute (4 oder so) nicht mit ihrem Wunschfach berücksichtigt worden. Frag mal Carver, wie's in D'Dorf aussieht, da kann wohl aus dem Wunschfach Pädiatrie mal ganz schnell HNO oder Psych werden... Außerdem kann man (wie wohl nicht sonst üblich) auch wählen, ob man Haus- oder Fach-Priorität haben will, sehr genial!

Liebe Grüße vonne Muriel, die außerdem ganz glücklich ist, dass sie über den Härtefallantrag ihr Wunschfach im richtigen Tertial bekommen hat :-)

Pünktchen
12.09.2004, 10:03
*grummel*
ich find es nur ungerecht, daß man hier erst 3 wochen vor PJ-Beginn erfährt wo man wann landet und somit dann auch erst weiß ob man sein Wunschfach bekommt...


Nur gut, daß man erstes Tertial im Ausland ist, sonst hätte ich noch mehr Stress...

carver
12.09.2004, 12:59
Da kann ich Muriel voll und ganz zustimmen!
Was man so von Aachen hört, ist das System super. Regelmäßig irgendwelche Listen, so dass man kontrollieren kann, dass auch alles so eingetragen wird, wíe man es sich gewünscht hat. In D´dorf gab´s da so das eine oder andere Problem. Ich habe Ewigkeiten auf meinen PJ-Bescheid gewartet und hätte ich nicht nachgefragt, hätt ich nie Erfahren, dass mein Brief an eine total falsche Adresse geschickt worden ist, tja noch das kleinere Übel.
Bei und hat tatsächlich die Hauswahl Priorität. So´n Schwachsinn, echt. Für jedes Haus muss man also die Wahlreihenfolge der Wahlfächer angeben. Bei nem Freund von mir ist´s dann so gelaufen, dass er Päd wollte und Psychiatrie bekommen hat, obwohl er das gar nicht angegeben hat.

So, nun schon mal danke an alle, die mir geantwortet haben,

bis dann, carver

bibah
14.09.2004, 13:25
hey carver,
war lange nicht mehr online also in medilearn, danke erstmal wegen der Pm schweiz, hatte diesen herr baer schon angeschrieben , negativ, weiss auch nicht warum der immer gesuche macht wenn er eh nix will ;)


alsoooooooooo bezüglich stolberg, ich mache Päd in stolberg, und wenn du dann dahin kommst das waer ja lustig, also ich höre nur gutes, klinikum is auch gut, aber hatte kein bock mehr auf die fabrik, werde sogar chirurgie in stolberg machen weil innere serh wahrschienlich im ausland klappt und ich doch bitte nicht im klinikum geprüft werden möchte, also wenn du noch so infos brauchst einfach melden;)

miri hallöchen ;)


bis denne die bibah

Muriel
14.09.2004, 16:51
Man, wo treibst Du Dich denn rum? Schon in Ägypten (päh, will ich gar nicht hin, Aachen ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel schöner ;-) ) Stimmt, ich hätte ja mal Deine Adresse an Carver weiterleiten können zwecks Ideenaustauschs...nee, dat Hirn is immer noch vernebelt...
Schönen Urlaub!

Muriel