PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte, wichtig.. bezüglich rausgenommener fragen!!



gecekusu25
10.09.2004, 17:35
hallo leute, erstmal glückwunsch an alle die es gepackt haben. ich habe eine frage....kann mir jemand sagen wie die rausgenommenen fragen bewertet werden wenn ich sie doch richtig gehabt hatte? also wenn die fragen nicht rausgenommen wären hätte ich genau 346 punkte ...und somit bestanden ....! eure antworten sind echt wichtig für mich um noch ein ruhiges wochenende zu haben .......
habe ich nun durch den nachteilsausgleich doch 346 punkte oder leider nur 343 ?????? :-nix

Dummerchen
10.09.2004, 17:39
wenn es um iene note geht,w a sbei dir dann ja der fall ist, dann bekommst du die punkte angerechnet....

also ich denke, man darf gratulieren!

Froschkönig
10.09.2004, 17:39
Hier ist ne Tabelle dazu:

http://www.impp.de/ImppNotenElim_M2.html

wenn man die 3 rausgenommen alle richtig hat, bekommt man 3 Punkte gutgeschrieben...aber die Bestehensgrenze liegt dann bei 348 !!!!

alex grimm
10.09.2004, 19:31
Das ist auch so ein Witz. Wenn man die drei rausgenommenen Fragen richtig hat bringt einem das eigentlich nicht viel. Statt drei Punkte anzuerkennen, kaschperln die da mit Notengrenzen rum. Fair ist das nicht und logisch auch nicht. Wenn diese geballte Masse an Inkompetenz es nicht fertig bekommt, richtige Fragen zu stellen, sollte uns das nicht zu Schaden gerreichen!!!! :-???

gecekusu25
10.09.2004, 20:03
heisst das nun daß ich DURCHGEFALLEN bin ???

Froschkönig
11.09.2004, 02:31
heisst das nun daß ich DURCHGEFALLEN bin ???Falls Du bei den 3 Rausgenommenen jeweils eine der anerkannten Lösungen hast und sich bei den Abweichungen der offiziellen Lösungen zu den Medi-Learn-Ergebnissen (11 Stück) nicht noch ein paar Punkte zu Deinen Gunsten ergeben und du tatsächlich bei 346 landest, dann leider ja :-(

Froschkönig
11.09.2004, 02:47
Wenn diese geballte Masse an Inkompetenz es nicht fertig bekommt, richtige Fragen zu stellen, sollte uns das nicht zu Schaden gerreichen!!!! :-???
So paradox das klingt: Zu schaden im eigentlichen Sinne führt es nicht...nur sind die Notengrenzen OHNE die gestrichenen Fragen berechnet worden...wenn man dennoch eine der gültigen Lösungen hat, bekommt man also einen Punkt auf eine Frage, die bei der Ursprünglichen Festlegung der Notengrenzen gar nicht berücksichtigtt wurde. Somit entsteht niemandem ein Nachteil, wohl entsünde aber ein ungerechter Vorteil, wenn jemand dadurch einen eigentlich nicht existenten "Bonuspunkt" bekommen würde....also ergeben sich änderungen an den Notengrenzen, welche sich ja durch die gesamtanzahl gewerteter Fragen errechnen (und selbige ist eben erhöht, wenn man in seiner Lösung auch eine eigentlich gestrichene Frage richtig hat).

Unterm Strich bedeutet das im konkreten Examen: Hat man alle 3 gestrichenen Richtig, so steigen die Notengrenzen um 2 Punkte, faktisch hat man also sogar EINEN Punkt gewonnen. Im Grunde ist es ohnehin am besten, man hat eine sowieso vollkommen falsche Lösung bei solchen Fragen, dann braucht man sich darüber keinen Kopf machen im Nachhinein ;-)

Daß diese Verfahrensweise einem, der DREI zusätzliche Punkte bräuchte, wenig nützt und ihn kaum freuen dürfte, leuchtet mir allerdings vollkommen ein...