PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feilenfett und Gewichte für die Wasserwage..



Dr. Weissnix
10.09.2004, 23:14
Moin,

da ich mir vorstellen kann, das Pflegekräfte zu Studenten im Pflegepraktikum ein gespaltenes Verhältnis haben, wollte ich gern mal wissen, mit welchen Scherzen man dort so ins Boxhorn gejagt wird. :-stud

Wo sind die Fallen und was sind gängige Scherze.

Erzählt mir doch mal eure erfahrungen! :-blush

flatliner
10.09.2004, 23:22
Hm, hab schon mal Zivis auf die Station kommen sehen, die nen AV-Block abholen sollten... :-peng

Sagt mal: habt ihr nix zu tun, weil das Semester noch nicht angefangen hat? :-keks

Rico
10.09.2004, 23:45
Z.B. das Venensuchgerät aus der Radiologie holen... ;-)

Kein Witz war übrigens, den adipösen Patienten in die Küche zu geleiten um ihn da auch der Frachtgutwaage zu wiegen... :-notify

Dr. Weissnix
10.09.2004, 23:50
Hm, hab schon mal Zivis auf die Station kommen sehen, die nen AV-Block abholen sollten... :-peng

Sagt mal: habt ihr nix zu tun, weil das Semester noch nicht angefangen hat? :-keks

mal für die Totalverweigerer :-)) ... was ist ein AV-Block??? :-nix

Rico
10.09.2004, 23:58
Antrioventrikulärer Block... hat mit der Reizleitung am Herzen zu tun... und nix mit Zivis per se... die erwischt es bloß immer :-D

flatliner
11.09.2004, 00:05
Geh mal im Pflegepraktikum auf ne andere Station und frag, ob du mal einen leihen kannst ;-)

Nee, das ist eine bestimmte Form von Herzrhytmusstörung
Ne kurze Erklärung gibt es
hier (http://www.m-ww.de/krankheiten/herz_kreislauf_erkrankungen/brad_herzrhythmusst_spez.html?page=2) ansonsten weiteres in Xtausenden von Fachbüchern...