Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fach ist der Vorklinik-Hammer?
Froschkönig
11.09.2004, 13:27
Könnte man die Threads nicht irgendwie "fusionieren"?
:-oopss
Oder so.... :-)
Also Biochemie war mit Abstand Haßfach, zumal ich den medizinichen Sinn nicht einsehe (auch heute noch nicht!).
Anatomie ist klar viel Aufwand, war aber für mich dasHighlight der Vorklinik, weil es endlich mal was mit Medizin in meinem Verständnis zu tun hatte. Habe Ana immer gerne gelernt und hab leidenschaftlich gerne gepräpt.
Das kam mir auch in meiner jetzigen mündl. Chirurgieprüfung fürs 2. Stex zugute. Aber jeder hat andere Prioritäten, es hängt auch deutlich von der Uni ab, wie ein Fach ankommt.
Chemie war für mich auch ein Sch***fach, das mich ein Sem. gekostet hat - und etlich Zahnis den Studienplatz...!!! :-((
Anatomie, eindeutig. Nicht der Hauch eines Zusammenhanges oder tiefer liegenden Prinzips, einfach nur das Abspeichern unmenschlicher Datenmengen und keinen Plan, wie man sich das alles merken soll. Ich krieg schon einen Anfall, wenn ich das Wort Muskel oder Tabelle auch nur rückwärts auf Chinesisch vorgelesen bekomme...
Also das kann ich so pauschal nicht sagen...
das schwerste Praktikum hier war sicher Biochemie
vom Stoff am Meisten fand ich Anatomie
und im Physikum war's dann Physio
Sicher ausschließen kann ich also nur die Psychologie! :-))
Ich sag nur Anatomie ist ätzend zuviel in zuwenig Zeit
Ich fand, dass es Physio war. Ansich nicht schwer, aber unsere Prüfer haben immer einfach nur miese fragen gefragt.. das bringt dann kein Spaß...
Ich fand Anatomie und Biochemie am nettesten... bin aber auch so eine kleine Labormaus.. die gerne Formeln bearbeitet :-love
Kackbratze
04.11.2010, 22:32
Für mich war es Physiologie.
netfinder
04.11.2010, 22:49
Da wir grade dabei sind, diesen toten Thread wieder auszugraben, koennte man noch Berufsfelderkundung einbauen in die Umfrage?
Der Zeitaufwand hat mich mein taegliches Ausschlafen gekostet...
physik. *gotta hate that*
Flemingulus
04.11.2010, 22:51
Berufsfelderkundung
Du alter Nostalgiker! :-)
netfinder
04.11.2010, 22:53
Wenn schon, der ich doch hier wohne, (N)ostalgiker^^
Flemingulus
04.11.2010, 22:55
Aspibetanit long = Lebensverlängernd
ACE - Spiro - Beta-Blocker - Nitrate
Diudiqual = Lebensqualität
Diuretika - Digitalis
:-)
netfinder
04.11.2010, 22:59
Das ist dann Di und die Qual hab ich morgen auch wieder.
Kackbratze
05.11.2010, 07:55
Berufsfelderkundung war immer Montag-Nachmittag. Eher zu einer Zeit in der ich liebe die Uni wieder verlassen hätte...
Oh, da hab ich an unserer Uni ja echt was verpasst..:-)) Berufsfelderkundung gabs nicht.. dafür den Zwang immer mal ein paar Wochen in öden Allgemeinarztpraxen abzuhängen.. und das wo ich ja die große Freundin der Geriatrie/Inneren bin....:-oopss
Ich habe keins speziell in Erinnerung. Bei uns sind viele in Biochemie durchgefallen, also war das wohl das Schwerste, aber gejammert hat jeder prinzipiell über alles, was sich auch später nicht geändert hat.