PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Halle an?



Master Tom
11.09.2004, 15:20
Hi!
Um wütenden Protesten oder "mehr oder weniger gutgemeinten Ratschlägen" vorzubeugen... ich habe es schon in den Lokalforen versucht. :-))
Keine Leute hier die man ab Oktober in Halle antreffen kann? Oder Leute die schon in Halle studieren und mir Infos zu Erstsemesterveranstaltungen, Partys, Einführungen bala bla bla geben können?
Die Seiten der Fachschaft sind ja nun nicht gerade aktuell...
Da die "wirkliche" Einschreibung erst am 5. Oktober stattfindet, hätte ich schon vorab gerne ein paar Infos.

Gruß,

~Thomas~

hermine
11.09.2004, 16:50
Hi!

Habe von 1999 bis 2000 in Halle studiert, seit dem hat sich zwar wahrscheinlich ziemlich viel verändert, aber trotzdem:
wir hatten eine Einführungsveranstaltung im Anatomie-Hörsaal (wenn eure da auch ist, sei lieber etwas früher da, es könnte etwas überfüllt sein :-) und der HS ist leider nicht so besonders groß ) und einem ist alles erklärt worden, war also alles ziemlich einfach, da ganz gut organisiert :-) .

Wenn du noch ne Wohnung brauchst oder so, such dir lieber keine in Halle-Ost, es gibt wahrlich schönere Ecken :-top !
Die Veranstaltungen zu finden, war kein Problem, da alles ziemlich kompakt an einem Ort liegt, allerdings mußten wir zum Physik-Praktikum immer einmal durch die ganze Stadt mit der Straßenbahn fahren, da sollte man übrigens am besten nicht zu spät kommen :-) !

Viel Spaß, Hermine.