PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen NC und Wartezeit...



bagheera
11.09.2004, 22:41
Wie ist das denn, wenn ich bereits am Auswahlverfahren teilgenommen hab, aber trotzdem abgelehnt wurde: Als diesjährige Abiturientin (Ba-Wü, 1,6) bleibt mir da ja nur noch die Zulassung (für's Sommer- oder nächste Wintersemester) über die Note, oder?
Allerdings denk ich, dass der NC in den kommenden Semestern wohl nicht groß runtergehen wird (sondern vielleicht eher noch steigt?!). Wenn ich nun aber beispielsweise 2 Wartesemester hätte und der NC bei 1,5 liegen würde, dann hätt' ich ja (abgesehen von Los- und Nachrückverfahren) keine Chance auf n Studienplatz oder? Kann das sein?! Müsste ich mit meiner 1,6 dann unter Umständen auch beispielsweise 8 Semester warten (weil dann würd ich ja über die Wartezeit reinkommen, wenn's über die Note schon nicht klappt)?
Will mich ja nicht total dummstellen, aber mir ist das einfach net so ganz klar. Würde mich wirklich freuen, wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte!?

Lava
11.09.2004, 22:44
Ja, du müsstest dann 8 Semester warten (oder wieviel auch immer), wenn du über die Note nicht reinkommst.

agouti_lilac
11.09.2004, 22:46
Ja, das siehst du leider ganz richtig. Das ist wirklich mies.

Aber in deinem Fall würde ich dir gute Chancen im Nachrückverfahren einräumen.

Viel Erfolg!

lilac

bagheera
11.09.2004, 23:03
Ha hervorragend... :-(
Tja, dann kann ich wohl nur hoffen, dass sich entweder der NC für's Sommersemester nicht noch weiterhin nach oben bewegt oder dass all die Wartenden mit der neuen Zugangsregelung auf's WS 2004/2005 auch nochmal n Hochschuljoker bekommen.... *bitte*
So ein Mist...