PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance im SS05



Helena_vlg
13.09.2004, 00:13
Also, meine Situation...habe einen Abischnitt von 2, 4. Abi in Berlin gemacht, aber habe zum WS 04/05 keinen Platz bekommen....wie sehen meine Chancen im SS05 aus und bei welchen Unis wäre es am wahrscheinlichsten, dass ich einen Platz bekomme...mir ist es wirklich egal WO ich studiere...
Wenn ihr irgendwie Ahnung habt, dann wäre es wirklich nett, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet, wie meine Chancen sind, etc.

MediFreaK
13.09.2004, 08:19
also deine chancen sehen sehr sehr schlecht aus...sorry :-nix , aber mit 2,4 wirds nach note direkt nichts und übers auswahlverfahren der hochschulen bestimmt auch nichts. selbst wenn du in die auswahl kommst, wirste an den nc´s an den unis scheitern, weil da leute aus anderen bundesländern bessere schnitte haben. also bleibt dir nichts anderes übrig als mit uns zu warten :-nix

agouti_lilac
13.09.2004, 14:49
Hallo Helena,

du hast bereits am Auswahlverfahren der Hochschulen teilgenommen (solltest du jetzt nicht das Auswahlverfahrenskästchen unausgefüllt gelassen haben, was du leider nicht geschrieben hast). Deinen Angaben nach zu urteilen, hast du in Saarbrücken deine Chance leider verpasst und auch durch geschickte Ortswunschwahl an einer Uni zu einem Gespräch eingeladen zu werden, hätte nichts gebracht bei deiner 2,4.

Für das Nachrückverfahren sehe ich leider bei dir auch relativ schwarz und deswegen schliesse ich mich MediFreaK's Meinung an, dass du wohl warten wirst müssen. Vielleicht ändern sich ja die Vergabeverfahren im nächsten Wintersemester so, dass du noch mal den Auswahljoker bekommst und da sich die Zahl derer, die dadurch ausgewählt werden, auf 60% erhöhen werden, sieht's nicht ganz so düster für dich aus.

Gruß, lilac

agouti_lilac
20.09.2004, 16:46
... und auch durch geschickte Ortswunschwahl an einer Uni zu einem Gespräch eingeladen zu werden, hätte nichts gebracht bei deiner 2,4.