PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubssemester????



Janinedem
14.09.2004, 12:37
Hi! iIch habe eine frage! Ich habe das Physikum leider nicht bestanden und werde im frühjahr noch mal antreten. Und frage mich ob ich ein urlaubs semester jetzt nehmen könnte damit nicht noch ein semester verloren geht! WAs kann mann sonst noch machen? Hilfe!!!

Muriel
14.09.2004, 13:05
Wenn Du vorhast, im nächsten Frühjahr das Physikum zu machen, dann kannst Du jetzt kein Urlaubssemester nehmen, da Du ansonsten keine Prüfungen ablegen könntest. Doof, is aber so.

Janinedem
14.09.2004, 14:02
und was wenn ich mich nicht zurückmelde? Eine freundin meinte dass sie bei der LPA nachgefagt hat, un die meinten dass sie im frühjahr wieder schreiben könnte! und das sie sich nicht immatrikulieren brauch! bin super verwirrt! wie soll das bitte gehen?

Vystup
14.09.2004, 15:18
wenn du dich nicht zurueckmeldest, wirst du exmatrikuliert und dann darfst du dich nach dem physikum auf die suche nach einem neuen studienplatz machen. wo liegt das problem, wenn du dich einfach zurueckmeldest? ein urlaubssemester spart wirklich nicht so viel geld (und vielleicht brauchst du es ja hinterher noch) und ob du nun 14 oder 15 semester studiert hast interessiert hinterher auch keine sau.

Janinedem
14.09.2004, 20:13
stimmt wieder auch!! danke

luckyblue
14.09.2004, 22:32
Außerdem geht bei einem nicht in der Studienordnung vorgesehenem Urlaubssemester das Kindergeld flöten.