PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis wo seid ihr???



rilana1505
15.09.2004, 12:12
Hallo an alle Erstis in Hannover!!!

Wollt mal bissel Leben in unser Lokalforum reinbringen!
Wer fängt denn noch so in Hannover im Oktober an?

*Vorfreude* :-dance

Rilana

juli007
15.09.2004, 22:05
NA Ich fange noch in Hannover an.
Die Immatrikulation war ja schon spitzenklasse.
Sind wirklich alle sehr nett an der MHH.
Finde ich klasse das mal jemand den Anfang macht.

Hast du eigentlich schon eine Wohnung in Hannover gefunden?
Oder kommst du aus der Nähe?
Ich konnte mir schon eine Bude sichern.

P.S.:
Bist du auch schon am 10.10. in den Kneipen Hannovers unterwegs?








:-party

rilana1505
15.09.2004, 22:43
Ja, hab auch schon ne Wohnung, am ersten Oktoberwochenende ziehe ich um. Komme nicht aus Hannover, bin daher froh, neue Leute kennen zu lernen!
Am 10.10. habe ich auf jeden Fall vor in eine der Kneipen zu gehen. Weiss nur noch nicht in welche. Du?

LG

Feyhach
16.09.2004, 16:52
Kommt ins Jack The Rippers oder ins Kuriosum, das sind die besten Kneipen aus der Auswahl (weswegen ich auch auf jeden Fall in einer der beiden sein werde :-party )

fabienne
17.09.2004, 00:46
Bin auch mit dabei :-winky. Werd mich auch am 10.10 in einer dieser Kneipen aufhalten. Sollen wir uns nicht in einer treffen?

rilana1505
17.09.2004, 12:19
Gute Idee :-)) !
Hast du einen Vorschlag? Ich kenn mich dort nämlich noch nicht aus!

fabienne
17.09.2004, 21:30
Ich auch nicht. :-blush Wohn nämlich im moment noch ca. 360 km weit weg. Aber wie wär´s mit Jack the Ripper´s? Liegt nämlich sehr zentral (Kröpcke hab sogar ich schon gefunden =) ) und es fahren sehr viele U-Bahn-Linien!?

rilana1505
18.09.2004, 00:20
Meinetwegen gern ;9 Können uns ja kurz vorher nochmal kurz schliessen!
Hast du schon ne Wohnung, wenn ja, in welchem Stadtteil denn?

sonnenfliegerin
19.09.2004, 19:42
wenn ich etwas empfehlen darf.... geht ins spandau. das ist mit das schickste, was hannover zu bieten hat. die preise gehen auch. das ist am e-damm. mit der 6 oder der 11 bis kopernikusstraße und dann richtung christuskirche. irgendwann kommt das auf der linken straßenseite.

viel spaß euch :)

hi_jan
21.09.2004, 14:03
bin auch aufjedenfall mit von der partie wenns euch recht is ;)

hab auch schon ne bude und bin voll im "umzugsstreß" musste mit meinem onkel ne küche einbauen und da hochtragen das hat mich fertig gemacht ;)

naja ich wohn im schönen kleefeld um mal den anfang zu machen wie siehts bei den anderen aus die so geschrieben haben ?

wo seit ihr so untergekommen?

vorfreude is doch die schönste freude !

so und jetzt geh ich farbe kaufen =)

ida
21.09.2004, 17:29
Hallo ihr da !

Freut mich, dass es noch ein paar gibt, die in Hannover auch bald anfangen.
Man sieht sich ganz bestimmt :-)

@ hi_jan

Wo genau in Kleefeld wirst Du wohnen? Ich werde nämlich auch dort hinziehen.

Dr. Jekyll
07.10.2004, 04:24
Hab heute vollkommen unverhofft zusage bekommen.

wahrscheinlich im x-ten nachrückverfahren :-top
ZVS vielleicht doch nicht ganz die mafia

Heute (mittwoch) der bescheid, montag 9 Uhr in hannover (komme aus berlin)
Nur ein "paar" geringfügige Probleme :-oopss
Wo schlafe ich montag abend?
bafög ? habe mich nach der absage im sept. nicht mehr informiert.
wie kommen alle meine sachen nach hannover?
wie komm ich überhaupt nach hannover?
...

Freue mich auf den kalten wurf ins wasser. Mfg
an alle Erstis und alle die, die die erstis mit rat und tat beiseite stehen.

Dr. Jekyll

Dongeilo
07.10.2004, 08:41
@Dr. Jekyll

Hab auch Montag erfahren das ich in Hannover angenommen wurde. Gestern das erste Mal in da gewesen, und auch gleich ne Wohnung gefunden. Ist also möglich, wenn auch sehr stressig. Drücke Dir schomal kräftig die Daumen, und wir sehen uns ja denn wohl am Montag um 13 Uhr bei der Einschreibung , oder?

Nicht unterkriegen lassen...

Dr. Jekyll
07.10.2004, 12:49
Hallo erstmal,
na klar sehen wir uns . hab mir schon den besten schlafplatz
unter der brücke gesichert. und nur 3 minuten fußweg zur uni

nein im ernst:

habe mich beim wohnheim erkundigt: nix frei :-dagegen
wie hast du deine wohnung bekommen, wäre für jeden tip
dankbar . wieviel zahlst du pro monat
muss alles aus berlin organisieren. komme sonntag erst in hannover an

Mfg Dr. Jekyll

Dongeilo
07.10.2004, 19:34
Hab auf gut Glück bei Immobilienscout geguckt und da auch was kleines nettes gefunden, bei den Wohnheimen hab ich das gar nicht probiert. Hat so ca 25 qm und ich zahle 235 € warm. Hatte auch nur 2 Wohnungen zur Auswahl und hab dann gleich die Erste genommen. Meine Vermieterin meinte, das allein heute schon wieder 4 Leute angerufen haben.
Ehrlich gesagt wär ich auch aufgeschmissen gewesen, wenn ich unter den beiden Wohnungen nix gefunden hätte. ( Die Zweite hätte auch ca 350 € warm gekostet, was mir sowieso eigentlich zuviel war )

Ich hoffe Du findest noch was und drück kräftig die Daumen.

fabienne
07.10.2004, 22:47
na dann herzlichen glückwunsch. find ich klasse, dass noch ein paar leute glück hatten :-top
wollte nur sagen, werd sonntag dann wahrscheinlich im jack the rippers sein. würd mich freuen, wenn noch ein paar aus dem forum da sind. :-)

rilana1505
08.10.2004, 00:07
@ Dr. Jekyll & Dongeilo:

GLÜCKWUNSCH!!! :-party

Ich fand die Wohnungssuche in Hannover auch net so schwer. War auch nur einen Tag da und hatte schon meine jetzige gefunden.
Kommt ihr auch ins "Jack the Rippers" oder wirds zu stressig für euch?

Dongeilo
08.10.2004, 07:08
Na ich werd´s versuchen, ich hab zwar keine Ahnung wo das Jack the Ripper ist, aber das krieg ich auch noch raus. So geht jetzt erstma wieder nach Hannover, das dritte Mal diese Woche.
Bis denn ... :-top
Dongeilo

hi_jan
08.10.2004, 10:36
Na ich werd´s versuchen, ich hab zwar keine Ahnung wo das Jack the Ripper ist, aber das krieg ich auch noch raus. So geht jetzt erstma wieder nach Hannover, das dritte Mal diese Woche.
Bis denn ... :-top
Dongeilo

das is direkt am kröpcke wenn man da aus der straßenbahn kommt und hochgeht kann man das gar net verfehlen :P

Dongeilo
09.10.2004, 19:31
Noch ne kurze Frage, wann soll denn das Treffen starten?
Kann zwar noch nicht 100 %tig versprechen , dass ich das schaffen werde hinzukommen, aber versuchen werd ich´s auf jeden Fall.