PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Schein/Grosser Schein????



ohweia
15.09.2004, 21:47
Weiss jemand, was im ersten Semester als kleiner, und was als grosser Schein gilt? Man braucht ja anscheinend 2 kleine und 2 grosse um sich für das 2 Semester bewerben zu können, doch was sind die grossen??? Bio, Chemie, Pysik oder Anatomie? Termi wird wohl nen kleiner sein und was noch?? HILFE

Sidewinder
15.09.2004, 21:52
Naja, also so rein von der Sache her werden Bio, Chemie, Physik wohl eher kleine Scheine sein und Anatomie, Biochemie und Physio dann wohl große...

Froschkönig
16.09.2004, 01:03
Man braucht ja anscheinend 2 kleine und 2 grosse um sich für das 2 Semester bewerben zu können
Wassn dassn für Zeugs ? Ist das was neumodisches ? Damit kenn ich mich nicht aus. Wohl sind manche Scheine "klein" und andere "groß" aber man braucht schließlich eh alle für´s Physikum....
An manchen Uni´s wird da allerdings Schindluder getrieben (Histo nur mit Physikschein und ähnliches) so daß eine allgemeingültige Antwort schwerfällt....
Bei uns kam man ins zweite semester, wenn das erste eben rum war, völlig egal, was man geleistet hatte (oder eben nicht)...sich für das 2te Semester bewerben zu müssen ist mir gänzlich neu...

Hellequin
16.09.2004, 11:48
Frosch, ich glaub du brauchst Urlaub. ;-) :-))
ohweia redet von einem Quereinstieg.
@ohweia: Ich würde mich einfach mal bei der Studienberatung oder der medizinischen Fakultät deiner nächstgelegenen Uni erkundigen, die können dir das vermutlich etwas definitiver sagen.

Froschkönig
16.09.2004, 15:45
ohweia redet von einem Quereinstieg.
Ups...naja, aber das steht ja auch nirgendwo :-blush

Honighuhn
17.09.2004, 11:26
Große Scheine: Biologie, Chemie, Physik, Ana (jew. Makro und Mikro), Biochemie Praktikum, Physiologie Praktikum

kleine Scheine: alle übrigen - bei Biochemie und Physiologie Seminar bin ich mir nicht hundertprozentig sicher