PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hausmusik" oder "ich konnte mal was spielen"....



Seiten : 1 [2] 3

Evil
17.09.2004, 14:34
Wow, stimmt ja tatsaechlich, das viele Mediziner auch musikalisch sind (oder zumindest ein Instrument spielen ;-) ).

Ich dachte, dass is bloss 'nen Klischee...

lala
17.09.2004, 18:50
Hmm...schwer mit nur einer Antwortmöglichkeit :-)

also:
seit dem 6.Lebensjahr Blockflöte
mit 11 dann Trompete - mit 21 umgestiegen auf Posaune (immer noch)
zwischendurch mal so von 10-12 Gitarre (gaaaanz schlecht)
ab 17 Klavier (bis heute)

Außerdem in meiner Sammlung: Tenorsax, Klarinette, Querflöte, Dudelsack
(kann ich aber alles nicht wirklich richtig)

Berufsbedingt komme ich aber zZ kaum zum Üben, so dass ich außer Chorgesang (ebenfalls seit dem 6.Lebensjahr) nur noch ab und zu Posaune oder Klavier spiele....leider...Zeit müßte man haben ;-)

reic
17.09.2004, 19:09
Na wenn hier alle mit ihren Mengen an Instrumenten ankommen, muss ich natürlich noch hinzufügen, dass ich von 7 - 12 Klavierunterricht hatte, und wenn's mich packt, spiel ich ab und zu ne Runde Didgeridoo :-))

luckyblue
18.09.2004, 09:24
Geige, Klavier (und - na ja - Blockflöte). Das Problem mit der Hausmusik ist allerdings, dass ich sie nicht nachts um drei betreiben kann. Zumindest nicht in meinem Studentenwohnheim;-)

eatpigsbarf
18.09.2004, 12:27
von 4-19 Klavier. Aber leider passt das Ding nicht in mein Wohnheimzimmer (es gab da die Entscheidung Bett: Klavier. Und irgendwie lagen vor 5 Jahren da meine Prioritaeten mal anders :-sleppy )... Daran scheitert es jetzt also seit 5 Jahren. Aber in den Fingern juckt es mich doch :-)

ehemalige Userin 24092013
18.09.2004, 16:26
ich oute mich mal :-blush ich habe 1,5 Jahre Akkordeon gespielt


Das ist wirklich mal n outing.....nicht mal ich wusste das.

Gruss Kaddel


P.S. Schlagzeug ist eigentlich auch net schlecht. Zumindest, wenn man mal wieder absolut schlechte Laune hat und sauer ist und .......:-))

lala
18.09.2004, 16:53
Wird ja langsam mal Zeit für ein virtuelles Konzert *g*

Obwohl bei so vielen Klavieren könnt es eng werden :-)

Babe
19.09.2004, 00:10
ach, ich hätte ja fast unterschlagen, dass ich mal 4 Monate Keyboard-Unterricht hatte...

hm, ein virtuelles Konzert...

OK, *folgendeAkkordfolgeanschlag*

Strophe:
F C C7 F
Bb F C7 F
F C C7 F
Bb F C7 F

Refrain:
F7 C C7 F
Gm7 C7 F
F7 C C7 F
Gm7 C7 F

So, dass ist die erste Strophe mit Refrain, wer erkennt diesen uralten Spitzen-Song..???

PS.: Der Song ist in den Original-Akkorden, also, dann viel Spaß beim Raten :-top

Pünktchen
19.09.2004, 08:21
Das ist wirklich mal n outing.....nicht mal ich wusste das.

....so etwas muss man ja auch niemandem erzählen :-blush

THawk
19.09.2004, 18:01
Na, Pünktchen - dann werd ich mich deinem outing mal anschließen. Ich hab auch mit Akkordeon angefangen und bin dann mit einem Zwischenstop beim Keyboard zu Klavier und Orgel gekommen (wobei letzteres beim Üben etwas kompliziert ist).

deutschlandweites Medizinerkonzert - cool!

Babe
19.09.2004, 23:00
...na, wie sieht´s aus? Könnt ihr den Song erraten???

Oder braucht ihr kleine Tipps dazu????





















Ok, ich will mal nicht so sein; stammt aus den 60-ern Jahren, und wird von vielen heute immer noch sehr gerne gehört...

Viel Spaß beim Weiterraten!

LG, Babe

Sidewinder
19.09.2004, 23:40
Das is "Obla-di, Obla-da" von den Beatles...

sunny03
20.09.2004, 14:49
wenn du unter hausmusik nicht nur die klassik zählst,
hätte ich noch schlagzeug (2jahre) im angebot.
wumm zack wumm wumm zack :-love :-music

Babe
20.09.2004, 17:46
hm..., Beatles ist schon mal richtig, allerdings isses nicht Ob-La-Di Ob-La-Da...

Sidewinder
20.09.2004, 17:56
hm..., Beatles ist schon mal richtig, allerdings isses nicht Ob-La-Di Ob-La-Da...

Ist es nicht???
Also den Refrain hab ich nimmer probiert, aber wenn ich die Akkorde für den Vers nehm, kann ich da einwandfrei die Strophe von Ob-la-di drauf singen...hm...

:-D

Sidewinder
20.09.2004, 18:04
Gott, ich bin echt eine Socke....natürlich isses Hey Jude!!!!!
Aber man kenn Obladi drauf singen, hab's grade nochmal ausprobiert!
;-)
Die Akkordfolge ist da zu Beginn recht ähnlich...

Babe
20.09.2004, 19:33
@ Sidewinder

ja cool, du hast es erraten, es ist "Hey Jude", eines meiner liebsten Songs von de n legendären Beatles.:-dance

Hm, das mit dem Obladi muss ich mal in der Akkordfolge antesten. Habe da nur eine Version mit G, D7,G7,Bm und Em im Angebot... Jajaaa, das alte Beatles-Buch, hatte es schonlange nicht mehr in der Hand... :-)

Was hast du denn für Songs noch im Angebot??

LG,

Melle/Babe

Sidewinder
21.09.2004, 12:45
Naja, also "raten" muss man ja eigentlich nicht viel, einmal kurze auf der Gitarre durchspielen und man kommt schon drauf, wenn man ein bissl reinhört!
Und ja: man kann Obladi auch mit der Akkordfolge F C (und weiter dann G7 C) am Anfang spielen, da gibt es mehrere Versionen, je nach dem auch, in welcher Tonlage man am besten singen kann! Keine Ahnung, welche die Beatles im Original verwendet haben...
Was ich noch so im Angebot hab?
Naja...schau dir doch mal das an:
F G C F C F G
F G C F C F G C

Diese Akkordfolge wird über das ganze Lied hinweg ständig wiederholt, wobei der
F C F - Teil je nach Strophe mal länger, mal kürzer ist...ansonsten haben Refrain und Strophe aber immer dieselbe Akkorde!
Die obige Version von dem Lied bevorzuge ich, es gibt auch Leute, die nehmen die Akkorde A D G her....und im Original war's glaube ich mit Capo im zweiten oder dritten Bund, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher!
Ist ein einfaches, aber schönes Lied!
:-)

Babe
21.09.2004, 21:37
hi,

du, ich spiele das Ganze morgen mal durch, bei mir schlafen jetzt schon alle, ausserdem ist morgen Nachmittag wieder sturmfreie Bude angesagt, da kann man besser rumklimpern....

LG, Melle/Babe

Babe
23.09.2004, 10:00
hmm....

Die Akkordfolge kommt mir schon irgendwie bekannt vor, kann aber bisher noch nicht ganz den Song erraten.

Könntest du mir bitte noch einen kleinen Tipp geben??

LG, Babe