PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin im Ausland



Helena_vlg
16.09.2004, 00:46
Also, ich hätte da mal eine Frage:
Wie sieht es mit dem Medizinstudium in Schweden aus? Ist es schwer einen Platz zu bekommen? Wie schnell kann man schwedisch lernen? Gibt es Unis in Schweden oder sonstwo in Europa die das Medizinstudium ganz in Englisch oder Deutsch anbieten? Ich weiß von Ungarn und Prag, aber sonst irgendwo? Wenn ihr mehr wisst, dann sagt bitte Bescheid! Ich wäre euch sehr dankbar!

Vystup
16.09.2004, 06:01
ich weiss das jetzt nur von norwegen, aber die haben nicht mal die kapazitaeten, ihre eigenen leute auszubilden und schicken sie deshalb alle ins ausland. die chancen dort einen studienplatz zu bekommen sollten dementsprechend gegen null gehen.

es tut mir leid, aber plaetze in medizin sind begehrt - ueberall auf der welt. viele moegen die zvs als grossen nachteil der deutschen ansehen, letztlich ist es aber ueberall so, dass man studienplaetze nicht so einfach bekommt.

eine uebersicht ueber alle medizinischen fakultaeten dieser erde findest du hier:
http://www.who.int/hrh/wdms/en/