PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Idee



Calvin
16.09.2004, 09:47
Just for fun:

Hatte gestern eine total verrückte Idee:

Eine "medizinstudiumvorbereitende Schule" :-top
damit man die Wartezeit überbrücken kann...

Als ich mein Konstrukt fertig hatte hab ich gemerkt, dass das auf eine Privatuni rausläuft :-)) :-))

Pünktchen
16.09.2004, 10:04
Bevor du erzählst was das kosten sollte (ich hoffe du hast es gut durchgerechnet), erzähl doch mal was du in einem medizinstudiumvorbereitenden Schule deinen Schülern bieten möchtest und am besten noch warum.




Ich hätte auch eine Idee dazu aber die kommt später.

Doc Pepp
16.09.2004, 11:33
Läuft auf Training der Leidensfähigkeit, des Sitzfleisches und des MEOS hinaus. Traurig abba wahr.... :-))

Calvin
16.09.2004, 11:41
@ Pünktchen:

Warum? Hättest du jemanden an der Hand, der eine exorbitante Summe Geld investieren würde? :-))

Pünktchen
16.09.2004, 11:59
nö...aber vielleicht könnte man staatliche Subventionen einfordern für ein gutes Projekt :-)) a la ICH-AG...

Meridion
16.09.2004, 12:24
Wenn ich Dich mit meinen kompletten Rücklagen unterstütze kannst Du Dir immerhin einen Schreibtisch und vier 500 Blatt Druckerpapierkartons leisten, allerdings nicht in einer ausserordentlich guten Qualität *lach*

Ich sehe allerdings die langfristigen Renditechancen für so ne Investition noch nicht so klar ;-) Aber für ne Seniorpartnerschaft mach ich fast alles *ggg*

*zwinker*
Meri

Calvin
16.09.2004, 13:08
@ Meridion:

Das isr doch schonmal ein Anfang... lass die Sache nur mal ins rollen kommen!! :-))

checkert2002
16.09.2004, 17:20
so was ähnliches gibt es doch schon; ich habe letztens im ZVS-Info eine Anzeige für sog. Vorsemester für Medizin, Bio und Pharmazie entdeckt.
www.ifbm-vorsemester.de


@Calvin:
Soll das dann auf sowas rauslaufen oder hast du an eine wartezeitfüllende Schulausbildung gedacht (4 Jahre momentan)? ;-)

Calvin
16.09.2004, 18:06
Na ich dachte da an so 2 bis drei Jahre, in der Zeit kann man doch ne richtig gute Grundlage für die Vorklinik hinkriegen! Findet ihr nicht?

test
16.09.2004, 18:13
Und dann 2 Jahre nochmal das gleiche hören? Naja, wenns spaß macht 2 mal das gleiche zu machen :-))

Calvin
16.09.2004, 18:18
Statistisch gesehen ist es nunmal so, dass nach dem Physikum der Großteil der Studenten ihre Ausbildung abschließen... ergo muss man da einhaken wo es klemmt!

Außerdem musst du dann ja nicht in jede Vorlesung hocken ;-)

War ja sowieso total Panne die Überlegung und ich hab ja gleich am Anfang gesagt, dass es letztendlich auf eine Privatuni rausläuft! :-))

Artus
16.09.2004, 21:09
also ich bin dafür wir fangen mit dem klinischen teil an und gehen dann in den vorklinischen über... *g*

wir müssen uns nur noch freiwillige besorgen ;-P

Calvin
17.09.2004, 09:29
Wir haben ja genug Zeit *grummel*

jojo
17.09.2004, 10:42
aber du kannst in deiner privatuni ja lauter kleine zvs-terroristen ausbilden, die dann irgendwann die zvs eliminieren und dann das häufchen bürokratischen abfall schön unaufällig im gulli verschwinden lassen.

auf dem amtsschimmel können sie ja dann zurück reiten.
:peace:


oder wär das nichts

Calvin
17.09.2004, 11:33
@ jojo:


Psssssschhhht! Nicht so laut, sonst fliegt die Tarnung auf! :-))