PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luxembourg



humdidum
16.09.2004, 10:39
hallo

ich habe mich für luxembourg dieses Jahr beworben.
Weiß jemand wie das genau mit den Scheinen dort läuft, werden die nun anerkannt in Deutschland so dass man dann quereinsteigen kann und ginge das auch wenn man nur ein halbes Jahr dort studiert?
Und wie läuft das wenn man in Deutschland Zahnmedizin mahcen will, was ist dann mit den Kursen, die man in Luxembourg nicht mach (weil ads ja ein Medizin-Studium dort ist), kann man die ganz einfach nachholen oder kann man die dort auch irgendwie machen?

Jösti
16.09.2004, 19:21
Also wie das mit der Anerkennung ist weiß ich nicht so ganz genau aber ich gaube, man hat die besten Chancen, alles anerkannt zu bekommen, wenn man dort das ganze Jahr bleibt.
Hast Du den schon einen Bescheid? Ich warte immernoch, es sind ja immerhin auch noch 1,5 Wochen bis Studienbeginn.... Die haben echt Nerven dort.
Viele Grüße,
Jösti

mb21
16.09.2004, 21:28
wie läuft das eig mit der bewerbung ab? und wo genau habt ihr euch beworben? nehmen die jeden oder was sind die auswahlkriterien?

humdidum
17.09.2004, 12:55
hallo, ich habe heute meine absage bekommen.
Jetzt steh ich auf einer Warteliste, schreiben die, und da bekomm ich dann ende september telefonisch bescheid falls ich doch noch reinrutsch.
Hab vorhin angerufen, aber der Typ am Telefon kann einem nich wirklich Auskunft über irgendwas geben, vonwegen an welche Stelle ich steh.

humdidum
17.09.2004, 12:57
wie läuft das eig mit der bewerbung ab? und wo genau habt ihr euch beworben? nehmen die jeden oder was sind die auswahlkriterien?

huhu, also du kannst dich nu eh erst wieder nächstes jahr bewerben, gehste einfach auf www.uni.lu da is alles erklärt (auf französisch).
Bewerbungsfrist war 1.9. und diesmal war wohl das erste Jahr, wo nicht alle zugelassen wurden. Die Auswahlkritierien kenn ich nicht, musste wenn mal anrufen und versuchen irgendwas rauszukriegen.

MediFreaK
17.09.2004, 14:50
na toll...weil ich so gut französisch kann :-))
gibts da auch irgendwelche infos auf deutsch... :-blush

lematt
17.09.2004, 16:02
hab heute auch ne absage bekommen.

was macht ihr nun?

Jösti
17.09.2004, 17:38
Ich habe auch ne Absage bekommen, da habe ich echt nicht mit gerechnet. Keine Ahnung, was ich jetzt mache, auf die Warteliste vertraue ich auf jeden Fall nicht.
Jösti

lematt
17.09.2004, 17:40
und auf welchem platz man ist auf der warteliste weisst du auch nicht?

hattest du schon ein zimmer in lux oder lässt du das mit lux jetzt ganz bleiben?

TigerMary
21.09.2004, 16:57
Hallo.

würde mich mal interessieren wer überhaupt dieses Jahr ne Zusage in Lux bekommen hat? Gibt es hier jemanden?

Marie

Jösti
26.09.2004, 09:43
Hallo Luxembourg-Bewerber,

hat noch irgendjemand einen Platz über die Warteliste in Luxembourg bekommen? Ich darf mich morgen einschreiben und würde mich freuen, wenn noch jemand dabei ist.
Hat jemand noch ein paar Tips wegen der Wohnunugssuche, das wird jetzt wohl nicht ganz leicht...
Viele Grüße,
Jösti

humdidum
26.09.2004, 11:25
hallo!

was hast du denn fürn abischnitt, meint ihr das geht vielleicht nach der note?

lematt
26.09.2004, 15:32
also ich war am 23 bei dem infotag in der uni, obwohl ich ne absage hatte.

da wurde einem innerhalb von 3 h alles wichtige erklärt und allerlei zettel ausgeteilt.

der prof meinte, dass nach 1. französischkentnissen und 2. durchschnittsnote nachgezogen wird.

aber anscheinend ist das alles schon am freitag abend entschieden worden, so dass man darauf keinen einfluss mehr nehmen kann.