PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorbereitungsjahr, szeged, wohnung, anreise,usw.

Seiten : 1 [2] 3

Bia=)
10.09.2005, 12:27
ja, das hört sich doch schon ma gut an. kennst du dich da schon etwas aus? hast du eigentlich auch schon ne wohnung?

Messias
11.09.2005, 13:11
hi

hab noch keine wohnung, werd aber fürs erste mal bei meinem bruder unterkommen.
War schon ne woche in szeged, kenn mich also auch schon aus :-top

Jamelhonig
11.09.2005, 17:26
Hallo Leute,

Ich hab nen paar Fragen und hoffe, dass irgendjemand etwas mehr Ahnung hat als ich.:-)
1)Weiss jmd wie teuer nen Taxi von Buda nach Szeged ist
2)Welches Hotel ist empfehlenswert??? Wie sieht es aus mit den angeblichen Rabatten vom Novotel???
3)Wie sieht es aus mit der Kleiderordnung bei der Immatrikulation des VBJ in Szeged??
4)Wie habt ihr euch das mit der Wohungssuche vorgestellt? Angeblich helfen die von der uni einem ja sehr. Ist das wahr???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wäre echt cool

machts gut

kyrilla
11.09.2005, 21:08
Hallo,

antworte als Mutter eines Medstudenten im 1. Semester in Szeged.

Bin selbst von Buda nach Szeged mit der Taxe gefahren. Bitte im Infoheft der Uni nachschauen. Dort steht die Handynummer von Taxi Laszlo Alberti. Festpreis 12.000 Forint, ca. 50 € für 180 km. Das deutsche Studienbüro empfiehlt ihn. Ich selbst war sehr zufrieden. Pünktlich und zuverlässig.

In puncto Hotel war ich im Domhotel (www.domhotel.hu). Das liegt ganz nah zum Studienbüro und kostet ca. 50 € pro Nacht. Vielleicht zu teuer für Studenten. Das Novotel soll um 35 € kosten. Günstig soll noch das Matrix Hotel sein.

Auf der deutschen Szegedseite unter Hotels und Pensionen links unten gibt es noch mehr Hotels.

www.szegedinfo.de

Das deutsche Studienbüro hat extra Leute, die sich um Wohnungen für die Studenten bemühen. Am besten vorher schon einen Termin von Deutschland aus mit derm Büro vereinbaren und schon mal vorab seine Wünsche darlegen.

Am 05.09. war die feierliche Vereidigung im Anzug und kleinem Schwarzen.

Viel Glück!

Sevi
12.09.2005, 14:37
Messias, schatz, wenn ich mich nicht recht erinnere gibt es ein foto wo du mich tragst, schliesslich warst du ja auch an diesem abend Tráger! Schőne Grűsse auch an Rob, als Elton John war er prima

by by bis oktober die sevin

Messias
13.09.2005, 12:04
ach meine chefin :-)

hehe ja is ein tolles foto :-dance

Freu mich schon auf szeged. was macht dein studium, klappt alles jot?
Wir sehn uns Ende des Monats!

LG

Sevi
13.09.2005, 15:44
ach ja,
ich koennte alles so einfach sein, aber die anatomia macht mir zu schaffen, ich kann mich einfach nicht zum lernen aufraffen, aber der rest ist alles itzibitzi :-angel

Messias
13.09.2005, 17:37
ja dann raff dich halt mal auf, nicht dass du nachher mit mir ein drittes jahr in szeged bleiben musst (hätte natürlich den vorteil, dass wir 3 wunderbare jahre zusammen verbringen könnten ;-)*g*)... aber ich will ja hier auch nicht den teufel an die wand malen.

Sunshine*w
13.09.2005, 18:15
ach ja,
ich koennte alles so einfach sein, aber die anatomia macht mir zu schaffen, ich kann mich einfach nicht zum lernen aufraffen, aber der rest ist alles itzibitzi :-angel

hmmm....das Problem mit Ana kenn ich doch irgendwoher... :-))

Michi84
14.09.2005, 10:49
Hey Schäääwiiiiin!!!!

Ach, Anatomie ist bestimmt machbar.
Mach denen doch nicht solche Angst.

Ich bin da bis jetzt noch recht optimistisch.

Auch wenn ich jetzt schon wieder die hälfte von ulna, radius und manus vergessen hab obwohl gestern erst gelernt.
:-nix

glaub dieses wochenende werd ich wohl ein wenig zurückfahren.
aber an einem tag würd ich echt gerne mal den yaté club testen (oder wie der heisst)
als wir letztes mal da waren war kaum was los...

ehem-user-02-08-2021-1312
14.09.2005, 16:56
gelöscht

Michi84
15.09.2005, 15:03
ok,
und am wochenende geht da nix?

sag mal an wo man freitags am besten hingeht.
hab irgendwie nicht so bock auf coco...naja, obwohl...

Messias
15.09.2005, 19:23
*g* isch sach nur "candle in the wind" :-top :-)) :-))

El_Greco
15.09.2005, 19:48
Leuuuuuuuuuuuuuuuuude Samstag "sing sing sing sing "
Penthouse Paddy .

Michi84
15.09.2005, 20:37
penthouse party?

naja,samstag is wohl anatomie lernen angesagt

aber nächste woche sind die mädels von PRIVATE im sing sing
da werd ich wohl anwesend sein ;)

Sevi
17.09.2005, 10:28
MIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIII III Maus

lernen, gott bis du langweilig,

Leute jetzt nochmal zum mitschreiben:
Ihr dúrft niemals den Spassfaktor in Szeged vergessen

Bsp: einfach mal um 3 Uhr morgens (jo esztet kivanok) den Sascha ausm Bett klingeln und sich selbst als Rendőrseg ausgeben,
so ein scherz ist aber nur lustig, wenn die Táter Ted und Sevin heissen :-angel

Sevi
17.09.2005, 10:29
kleine korrektur, es heisst jo ejszakat kivanok

Viszantlatasra

ehemaliger User 05021
17.09.2005, 15:36
jaja sevin, du immer mit deinem spassfaktor ... den spassfakto haben wir dann bei deiner ersten anatomieprűfung, das sag ich dir :)
ne quatsch wirst ja ne prima árztin :)

Bobdoc
17.09.2005, 15:53
es gibt doch nichts erfuellenderes als anatomie zu lernen...vergesst nicht den eid, den wir geschworen haben. vollkommenheit und so.... :-stud

Michi84
18.09.2005, 11:33
jaja...eid...lernen...bla, bla, bla

natürlich hab ich gestern abend doch nix gelernt :(

werd mich wohl heute etwas reinhängen
problem is nur dass ich ziemlich erkältet bin.
deshalb penn ich jetzt ersmal wieder und hoffe dass ich danach irgendwann zum lernen komm.

und dann is kochen und wahlergebnisse verfolgen angesagt oleeeeee.
:-keks