PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorbereitungsjahr, szeged, wohnung, anreise,usw.



Seiten : [1] 2 3

kuli
16.09.2004, 10:58
Hallo zusammen. Wer außer mir fängt im Oktober in Szeged mit dem Vorbereitungsjahr an? Würd mich freuen mit ein paar Gleichgesinnte Kontakt zu bekommen. Habe vor so zwischen dem 20. und 25. September (wenn der angekündigte Brief von Szeged bei mir angekommen ist) mit dem Auto dorthin zu fahren und eine Wohnung zu suchen. Hab noch ein oder zwei Plätze frei. Wer möchte mit mir fahren und sich vielleicht die Fahrtkosten mit mir teilen. Wär billiger als mit dem Zug oder Flugzeug und mehr Gepäck möglich. Außerdem finde ich es schöner nicht ganz alleine in Szeged anzukommen und alles zu organisieren. Ich komme aus Stuttgart. Wär wahrscheinlich besonders für jemand, der aus Süd-Deutschland kommt Interessant. Nehm aber auch gerne einen Nord-Deutschen mit. Würd mich freuen wenn ihr euch melden würdet. Viele Grüße Katha

Ping
23.09.2004, 00:10
Hi Katha!

Fang auch nächste Woche das Vorbereitungsjahr in Szeged an. War auch schon dort und hab auch gleich am ersten Tag eine Wohnung gefunden.
Bin grad am Packen und wollte nächsten Mittwoch runter fahren, weil wir uns ja am 1. dort einschreiben müssen.
Wann hast du vor, dort hinzuziehen? Hast du schon ne Wohnung?

Gruß...PING

kuli
24.09.2004, 15:30
Hi ping! Hab noch keine Wohnung! Fahr am Sonntag mit meinem ganzen Zeug hin und hoff, dass ich schnell eine finde. kannst du mir vielleicht sagen wie ich dieses Studentensekretäriat am besten finde? Fährst du mit dem auto oder Zug dorthin? Mein Mitfahrangebot steht auch noch. Freu mich dich kennenzulernen. Gruß Katha

Ping
25.09.2004, 14:52
Hi!
Kann dir jetzt leider nicht konkret sagen, wie man zur Uni kommt. Musst auf jeden fall zum Dom ter. Kann man eigentlich nicht verfehlen. und das studentensekretariat wirst du auch sofort sehen.
Fahr leider erst am Mittwoch mit meiner schwester mit dem auto hin, weil ich vieeeeeeel zu viel zeug dabei hab...naja wie mädels halt so sind, ne? Weisst bestimmt was ich meine... :-)) Hab bis jetzt auch noch niemanden gefunden, der mich eventuell hinfahren könnte. Wird dann halt ein wenig stressig, weil ich dann das übernächste Wochenende wieder heim muss, um das auto abzugeben und dann wieder mit dem zug hin...naja, wat mut dat mut....
Aber danke für das Angebot, glaub ich bleib lieber noch ein Weilchen hier in Darmstadt-so lang ichs halt hinauszögern kann um meine leutz noch zu sehen. irgendwie ist mir schon flau im magen...und mittwoch ist echt höchste eisenbahn...
Freu mich auch schon dich kennenzulernen. Ich geb dir mal meine email, weil ich noch keine ungarische nr. hab: [email protected]
Schick mal deine und ich meld mich dann, wenn ich in szeged bin.

Lg...PING

PS: Viel glück bei der wohnungssuche. Wirst aber sehen, dass es ratzfatz geht.

Mojone
01.09.2005, 00:14
......

MEDI1111
01.09.2005, 16:13
Hallo zusammen,

Ich habe mich an der Universität Szeged in Ungarn für das deutschsprachige Vorbereitungsjahr 2005/2006 beworben und habe gestern eine Zusage erhalten. Da sich viele aus Deutschland dort bewerben, wollte ich wissen, ob es noch weitere Leute gibt, die auch in Szeged das Vorereitungsjahr machen wollen...
Wenn dies so ist, würde ich mich auf Antworten freuen!

VLG
Medi1111

Lichtensteiner
01.09.2005, 17:18
Hi, ich bin auch mit dabei. Mal schaun wies wird. Bis dann

nini-kiel
01.09.2005, 19:26
Moinsen!
Bin ebenfall mit von der Partie. Vielleicht kann man sich ja auf einen Flugtermin einigen und vom flughafen budapest zusammen nach szeged fahren. von wo kommst du denn medi?

Vick
02.09.2005, 18:53
lande diesen Sonntag mit Air Berlin um 13.15 in Budapest. Hat einer von Euch Interesse daran ein Taxi zu teilen?

Jamelhonig
02.09.2005, 22:20
Hallo Leute,
ihr hab sicherlich auch eine Zusage per mail erhalten
Wie erklärt ihr euch folgenden satz:

Es darf höflichst darauf aufmerksam gemacht werden, dass die beigeschlossene "Rückmeldung" spätestens bis zum 9. September 2005 an uns zurückzusenden ist.

verstehe ich das falsch oder kommt die rückmeldung noch per post?


mfg

MEDI1111
04.09.2005, 20:39
Hi Nini,

Nett von dir zu hören. Ich komme aus Gelsenkirchen, aus dem Ruhrgebiet. Und du? Kiel? Scheinen ja paar Leute in Szeged anzufangen...

Gruß, Medi

nini-kiel
05.09.2005, 09:28
moinsen medi.
ja, du hast sehr richtig vermutet. Komme aus der Nähe von Kiel. Wann hattest du denn vor dich auf den Weg nach Szeged zu machen? Wollte am 26. oder 27.9. da runter fliegen. Suche noch jemanden, der mit mir vom Flughafen aus nach Szeged fährt.
können ja sonst mal chätten. Hast du ICQ?

Bia=)
05.09.2005, 10:59
hi medi
endlich ma jemand aus dem ruhrgebiet =)
komme aus hagen und wollt auch in dem dreh, so 27. da runter fliegen. habt ihr /du schon was genaueres wg flug usw. geplant?

AX123
05.09.2005, 17:04
hallo,

auch ich habe eine zusage für das vorbereitungsjahr in szeged bekommen. habe interresse an einer wg und würde auch gerne demnächst mal runterfliegen.
unter anderem auch um mal nach ner wohnung zu schauen.

MEDI1111
06.09.2005, 13:43
Hi Leute,

Ich werde vom 11.09 - 14.09 nach Szeged reisen. Werde mir zunächst die Uni und die Stadt anschauen und nach einer Wohnung suchen... Bin mal gespannt, wie es dort abgeht....

Gruß, Medi

Jamelhonig
06.09.2005, 22:11
Ich bin auch dabei:-)
Komme aus der Nähe von Düsseldorf. Meldet euch doch mal, wenn ihr lust habt.
icq: 334896946

nini-kiel
07.09.2005, 09:59
Moin!
Habe jetzt meinen Flug gebucht. Bin am 27.9. ab ca 11:40 in Budapest und warte dann auf den Zug nach Szeged!
Ist von euch dann auch jemand dort? man könnte dann ja zusammen fahren und sich bei der Gelegenheit schonmal kennenlernen.
Gibts auch jemanden aus dem Norden hier?
Gruß
Janna.

Michi84
07.09.2005, 17:50
Na dann mal herzlichen glückwunsch.

also wir werden wohl alle hier sein da ja das studium hier schon läuft.
kannst dich drauf freuen.

bin im moment nicht allzuoft online, da das der internetanschluss von unserm vermieter is *g* aber wenn lust hast kannst einfach mal schreiben (ICQ oder pn)

bin aber ausm süden und nicht ausm norden :-dance

Bia=)
09.09.2005, 18:41
hab nun auch endlich ma meinen flug gebucht. werd am 27. um 12:30 in budapest ankommen und nach nem zug nach szeged gucken. wer ist denn um diese zeit noch alles da, dass man sich vielleicht schon ma treffen könnte oder wg wohnung gucken?

vlg, bia

Messias
10.09.2005, 09:31
ich denke ich bin einen tag später da, können uns dann gerne treffen!

Und wo ich grade hier schreibe, ich fahre am 27. oder 28.09. runter und habe noch einen Platz im Auto frei!!!

Ich würde auch Leute mitnehmen, die nur nach Budapest wollen, liegt ja aufm Weg!
Am liebsten wären mir Leute aus der Region Köln/Bonn, würde aber auch wen mitnehmen, der auf der Strecke liegt (Koblenz, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, Passau).

Meldet euch!