PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China



ganbei
16.09.2004, 13:03
Hallo, hat jemand von euch irgendeine Adresse von einem Krankenhaus in China?
Ich gehe ab Oktober für ein Jahr dorthin und möchte da ein Teil meines Krankenpflegepraktikums absolvieren.
Ich habe hier von einigen Famulaturen in China gelesen.
Im Internet ist es schwer auch nur eine einzige englische Homepage von einem chinesischen Krankenhaus zu finden. Deshalb versuche ich es mal hier:
Ich bräuchte nur Adressen oder Telefonnummern, an die man sich wenden kann oder email Adressen...
Bitte helft mir!!
Gruß
Tilly

Vystup
16.09.2004, 15:16
englisch wird dir wohl nur in hong kong etwas bringen, ansonsten musst du schon kantonesisch oder mandarin sprechen...

ansonsten auch dir mein lieblingslink: http://www.who.int/hrh/wdms/en/

synosoph
20.09.2004, 05:12
Es gibt mittlerweile natuerlich auch internationale Kliniken in China. Wo sollen die zahlreichen Auslaender in Staedten wie Beijing und Shanghai sonst versorgt werden?

Ich famuliere gerade in einer kleinen, sauberen und sehr freundlichen Internationalen Klinik in Beijing (www.ufh.com.cn). Alle sprechen hier Englisch, auch das wichtigste Pflegepersonal. Es gibt hier auch einige Zimmer fuer stationaere Patienten. Werde mal nachfragen, ob Du hier ein Pflegepraktikum machen kannst. In Shanghai ist diesen Monat uebrigens eine Schwesterklinik eroeffnet worden.

Gruss aus Mitteland (Zhongguo) nach Tugendland (Deguo)!