PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook, Laptop



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Gast26092018
07.01.2017, 18:18
Ich kaufe mir das auch!
Ich gehe nächste Woche inden Saturn

vanilleeis
07.01.2017, 18:18
Vielleicht ist das synology-NAS was für dich, funkel?

vanilleeis
07.01.2017, 18:19
Mist, zu teuer eingekauft :-)

Feuerblick
07.01.2017, 18:20
Ich muss mich da mal schlau machen. Derzeit ist es noch nicht sooo dringend, aber irgendwann... Wäre halt schon cool, wenn man seine Bilder auf allen Geräten bearbeiten könnte, ohne sie irgendwo extern in eine Cloud zu laden.

Eilika
07.01.2017, 18:32
Ich habe mein externes Laufwerk in den gut 3 Jahren, die ich mein Air (inkl Office) jetzt habe, wohl etwa 5 mal benutzt...

Evil
07.01.2017, 18:40
Funkel, schau Dir doch mal die Apple Time Capsule an, da kannst Du automatische BackUps über TimeMachine einstellen und es gleichzeitig als WLAN-Router nutzen.

Feuerblick
07.01.2017, 18:48
Schau ich mir auch mal an, danke für den Tipp!

Gast26092018
07.01.2017, 18:52
Wieviel GHz habt ihr? 1,6 reichen oder? Ich spiele ja keine Spiele aber er sollte schon schnell sein

vanilleeis
07.01.2017, 19:46
Für den Hausgebrauch reicht das. Investiere lieber in ausreichend RAM und Speicher

Gast26092018
07.01.2017, 21:04
Ja, 8 GB RAM und 256GB Spreicher. Das wird schon teuer genug mit 1349 Euro

Absolute Arrhythmie
08.01.2017, 10:04
Fast 1400€??? Dafür kann man sich nem 1A Spiele-PC inkl großem Bildschirm in die Bude stellen. Nee, ich weiß schon warum ich keine Apple-Geräte kaufe.
Sorry fürs OT ^^

Solara
08.01.2017, 10:45
Jeder setzt eben andere Prioritäten, AA ;-)

Feuerblick
08.01.2017, 10:53
Manchmal muss man sich auch mal Luxus gönnen. Ich persönlich bin versuchsweise auf Apple umgestiegen, weil ich zum einen sowieso iPhone/iPad habe und zum anderen, weil mir die neuen Windows-Versionen mit diesem Pseudo-Tablet-App-Layout so derart auf den Keks gegangen sind, dass ich keine Lust mehr drauf hatte. Man wird sehen, ob die Investition sich gelohnt hat. Die Bedienbarkeit gefällt mir schon mal und nach und nach komme ich auch auf die ganzen Tricks.

Milana
08.01.2017, 11:05
Vielleicht ist das synology-NAS was für dich, funkel?
Hab ich auch, hat etwas gebraucht bis ich durchgeblickt hatte, wie man das genau benutzt, aber jetzt gefällt es mir super.

Ich würde auch nicht so viel mehr Geld nur für den Namen ausgeben. Aber ich komme mit Windows auch gut zurecht und für jemanden wie mich, der in erster Linie Office und Internet benutzt (und nicht spielt, den Laptop jeden Tag in die Handtasche stecken muss etc.) reicht da auch ein günstigeres Produkt mit der entsprechenden Ausstattung. Sollte ich jemals einen PC mit richtig Power zur Bild- und Videobearbeitung anschaffen, kann man ja auch über einen stationären PC nachdenken. Aber mir ist Apple unverhältnismäßig viel zu teuer (insbesondere auch vom Service her - und ganz abgesehen davon haben sie mich als Kunden ordentlich vergrault mit meinem einzigen Apple Produkt, das ich je hatte, was vermutlich der geplanten Obsoleszenz anheim fiel und das geht m.E. in dem "Premium-Segment", wo Apple versucht sich zu platzieren, einfach überhaupt nicht).

Feuerblick
08.01.2017, 11:20
Ich fand den Service von Apple bisher wirklich großartig (und kostenlos) und das erste iPhone, das ich hatte, hat jetzt nach neun Jahren erstmals Akku-Probleme. Insofern war ich bisher sehr zufrieden.
Hatte zuletzt ein Samsung Laptop, was nach zwei Jahren die Hufe hochgerissen hat. Das Samsung Smartphone hat nur knapp über ein Jahr gebraucht, bis es zum (zwei Wochen dauernden!!!) Service musste.
Und die aktuelle und vorherige Windows-Version fand ich furchtbar. Ich spiele nie, bearbeite aber Bilder und schreibe viel.
Bin gespannt, wie sich Apple im Laptop-Segment macht.

Solara
08.01.2017, 11:54
Ich war mit dem Appleservice bislang auch sehr zufrieden.

Zanza
08.01.2017, 16:33
Also, ich liebe mein Macbook Air ja über alles! Ist mittlerweile ziemlich genau sechs Jahre alt und abgesehen davon, dass die Tastatur ab und zu Mucken macht, funktioniert es noch einwandfrei. Ist seitdem eigentlich täglich im Einsatz, nutze es hauptsächlich für Textverarbeitung, Mails, im Internet surfen, streamen, Musik hören beim Arbeiten. Selten mal ein bisschen Bildbearbeitung. Habe mich damals dafür entschieden, weil ich was leichtes haben wollte, was ich schnell mal in die Handtasche stecken kann, aber trotzdem mit 13-Zoll-Display. Das hatten damals genau zwei Laptops, einer von Acer und eben das Macbook Air. Preislich gab es da auch keinen Unterschied. Mittlerweile hab ich auch ein iPhone und ein iPad ;) Mir persönlich gefallen die Betriebssysteme einfach sehr gut und ich hab mich weder beim Laptop noch bei den mobilen Geräten je über das Betriebssystem geärgert, was bei meinem Android-Telefon sowie Windows-Rechnern und -Laptops, die ich bei der Arbeit nutze, durchaus öfter der Fall ist. Was ich außerdem definitiv nicht missen wollen würde, ist das Trackpad. Haptisch ein absoluter Traum und die verschiedenen Gesten finde ich auch super praktisch. Wenn die Tastatur irgendwann endgültig den Geist aufgeben sollte, würde ich mir wahrscheinlich auch wieder ein Macbook (Air) kaufen. Ist aber glaub ich absolute Geschmacksache.

Ach ja, CD-Laufwerk habe ich genau zweimal vermisst: Einmal, als ich einen Vortrag explizit auf CD und nicht auf USB-Stick mitbringen musste und einmal, als ich Daten auf einer CD bekommen habe. Beide Male konnte mir mein Freund dann aushelfen ;)

Zum Service: Hab ich selber nie in Anspruch genommen, bei meinem Freund waren die aber beide Male, die was war, total kulant und schnell.

Coxy-Baby
08.01.2017, 17:51
Oder alternativ 2 Euro mehr ausgeben für nen MacBookPro?

Gast26092018
09.01.2017, 10:46
Hinter Apple steckt auch Qualität, nicht nur der Name. Feuerblick sagt ja schon...welches Smartphone hält schon 9 Jahre?! Mein Iphone 6s habe ich zwar erst seit ca. einem Jahr, aber bisher kein Problem gehabt.
Ich will damit auch nur surfen, streamen, Präsentationen vorbereiten etc. und leicht mit mir tragen können.

Was ist der Unterschied zu Macbookpro?

Trianna
09.01.2017, 14:53
Mein Samsung Note 3 hält seit Jahren nun und überlebt meine Kamikazeaktionen anstandslos inkl. Stürzen aus großer Höhe.

Wohingegen das iPhone meines Exmannes direkt kaputt war.

Will sagen: Auch hier sucken Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen.