PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook, Laptop



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Kackbratze
09.01.2017, 15:17
Hinter Apple steckt auch Qualität, nicht nur der Name. Feuerblick sagt ja schon...welches Smartphone hält schon 9 Jahre?!

Mehrere Nokias, mein Samsung S1 ist mit 7 Jahren auch gut unterwegs und wird noch genutzt. Und der Begriff "Qualität" ist kein Spezifikum von Apple, auch wenn das Marketing versucht es so zu verkaufen...


Mein Iphone 6s habe ich zwar erst seit ca. einem Jahr, aber bisher kein Problem gehabt.


N=1. Ein sicherer Kandidat für eine Veröffentlichung im NEJM.


Ich will damit auch nur surfen, streamen, Präsentationen vorbereiten etc. und leicht mit mir tragen können.

...und sowas geht echt nur mit einem Apple-Gerät. Wirklich! Und das zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis! :-top

Feuerblick
09.01.2017, 15:39
Ganz ehrlich: Es darf doch jeder selbst entscheiden, womit er arbeiten möchte, oder? Und wenn es halt mal ein teures Apple-Gerät sein soll, dann ist es eben so. Da besteht für mich kein Diskussionsbedarf...
Wenn Maxi das Geld ausgeben möchte, dann soll er es tun. Muss er ja wissen, ob er sich das leisten kann und will.

Sebastian1
09.01.2017, 17:37
Naja, die Reaktionen sind doch wie immer hausgemacht. Ostentativ zur Schau gestellte Planlosigkeit und von "aber es darf nix kosten" zu "MacBook" in einem Posting. Entwede kaufe ich mir ein Budget-Gerät (surfen und Co kann ich auch mit einem Netbook für wenig Geld) oder ich investiere mehr Geld in mehr Chic, Power und/oder Name. Das muss in der Tat jeder selbst entscheiden, aber diese doch sehr spezielle Art und Weise hat ja nun schon mehrfach für Reaktionen von Kopfschütteln über Fremdschämen bis Ärgern gereicht...

Gast26092018
09.01.2017, 17:41
Ich habe nicht gesagt, das es nichts kosten darf! Ich habe geschrieben 1000 Euro! Ist das für nicht nix?

Ich liebe z.B. mein Iphone! Früher habe ich nie so viele Gefühle für das Mobilelefon entwickelt. Dann werde ich wahrscheinlich das Macbook air auch lieben.

Ich habe aber eine Frage: Wenn ich mit dem Office Programm von Apple eine Präsentation erstelle, kann ich die dann auf dem Windows PP irgendwie abspielen? oder konvertieren?

Feuerblick
09.01.2017, 17:49
Den Weg von Keynote zu PP hab ich nicht versucht. Ich würde aber mal vermuten, dass es da auf jeden Fall Formatprobleme geben dürfte, weil die ganzen Features und Vorlagen sich unterscheiden. Zumindest ist das der Fall, wenn man vom Schreibprogramm Pages etwas nach Windows exportiert bzw. damit öffnet. Mehr habe ich nicht ausprobiert, weil ich Keynote sowieso nicht so doll finde und von Anfang an klar war, dass ich mir die Officeprogramme besorge. Aber da ja schon die verschiedenen PP-Versionen unter Windows so ihre Kompatibilitätsprobleme untereinander haben... Schlimmstenfalls müsstest du die Präsentation unter Windows dann nochmal bearbeiten.

Feuerblick
09.01.2017, 17:50
@Seb: Ich meinte es auch eher allgemein und nicht so sehr auf Maxis schon immer sehr speziellen Ansichten bezogen ;-)

Solara
09.01.2017, 18:03
Ich habe das auch nicht versucht, sonder bin das ganze umgangen: MacBook angeschlossen an den Beamer.

Feuerblick
09.01.2017, 18:07
Jepp, das ist letztlich auch mein Plan gewesen. Blöd nur, dass ich a) Keynote nicht leiden kann und b) verpflichtend Präsentationsvorlagen meines Arbeitgebers nutzen muss. Da kann ich schon froh sein, dass die unter PP laufen, weil wir nur OpenOffice bzw. dessen Nachfolger haben.
Insofern werde ich zwar meinen Mac an den Beamer dranfriemeln, aber dennoch PP nutzen.

Gast26092018
09.01.2017, 18:34
hmmm... gut, dann mache ich das auch so.

Miss_H
09.01.2017, 18:41
Ich habe das auch nicht versucht, sonder bin das ganze umgangen: MacBook angeschlossen an den Beamer.
Braucht man aber auch wieder ein Adapter, weil es zu einfach wäre Standards in seine Geräte einzubauen *duck und weg*

Feuerblick
09.01.2017, 18:50
Stimmt. Wobei *grins* ich für mein Windoof-Laptop auch einen brauchte, weil das keinen VGA-Anschluss mehr hatte :-)) Gibt halt auch noch Oldschool-Beamer...

Solara
09.01.2017, 19:03
Braucht man aber auch wieder ein Adapter, weil es zu einfach wäre Standards in seine Geräte einzubauen *duck und weg*

Den bräuchte ich auch für nen windows laptop :-). Aber der Arbeitgeber hält sowas vorrätig, sind einfach zu viele Apple-Nutzer

Miss_H
09.01.2017, 19:19
Den bräuchte ich auch für nen windows laptop :-). Aber der Arbeitgeber hält sowas vorrätig, sind einfach zu viele Apple-Nutzer

Wieso bräuchte man den auch für einen Windows Laptop? Mein Laptop hat einen VGA-Ausgang. Und für Windows bestellt man den Adapter für 1,5€ in China, bei A. kostet er wahrscheinlich >20€?

Feuerblick
09.01.2017, 19:21
Mein Laptop hatte keinen VGA-Ausgang... siehe oben... :-))

Solara
09.01.2017, 19:31
Miss H, um ihn an den Beamer anzuschließen? Außerdem brauche ich den Adapter nicht, wie du vermutlich überlesen hast :-)

Gast26092018
09.01.2017, 20:50
Den Adapter bekommt man bei Amazon für ca. 7 Euro...das ist nicht die Welt.

Gast26092018
10.01.2017, 13:40
bzw 12 Euro mit 3 m Kabellänge ;-)

Ich freu mich schon auf mein Macbook, ich freu mich auf mein Macbook!!! Mein neuer Schatz :-love neben meinem Iphony :)

Trianna
10.01.2017, 13:50
Jetzt kommst du doch noch zu nem Dreier!!

McDübel
11.01.2017, 06:24
@Tyranna: Deine permanenten sexuellen Anspielungen gegenüber Maximus007, finde ich so über die Jahre betrachtet einfach nur noch lästig.

Trianna
11.01.2017, 11:18
Es freut mich auch dir immer wieder eine Freude zu bereiten, beste McDübel! Welcome back!