PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook, Laptop



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

erdbeertoertchen
22.01.2017, 11:31
Und wieder einmal sitze ich hier und denke mir: Wenn ich diese Probleme hätte anstatt derer die ich habe, dann wäre ich ein dankbarer Mensch.

Ansich kann man fast alles was Maximus schreibt ersetzen durch:
<random topic>Mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi mimimimimimimimi
<self-imposed fate>mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi mimimimimi

Solange Maxi hier immer wieder auf seine Fragen und Beiträge Antworten erhält, wird sich nichts ändern. :-nix

Trianna
22.01.2017, 13:57
Da stimme ich dir im Ansatz zu. Wobei Maxi auch konsequent den Alleinunterhalter machen kann in Threads, ganz ohne Antworten ^^

Und nehme mich da selbst auch nicht raus, schaffe es auch zu selten, nix zu schreiben.

THawk
22.01.2017, 15:03
Aber maxi hat recht, bei Apple bekommt man bei eingeschalteter Feststelltaste Großbuchstaben, aber weiterhin Zahlen und nicht die Sonderzeichen. Finde ich persönlich wesentlich praktischer als bei Windows. Aber ich kenne auch andere, die daran gewöhnt waren diese Taste für Sonderzeichen zu nutzen. Ich glaube nicht dass man das umstellen kann.
Du wirst also einfach die andere Taste nutzen müssen, da gewöhnt man sich rasch dran.

WackenDoc
22.01.2017, 17:19
Ja und- wo ist das Problem? Man tippt ja nicht seitenweise irgendwelche Sonderzeichen.
Man kann auch wirklich aus jedem Kleinscheiss ein Drama machen.

THawk
22.01.2017, 18:40
Beziehst du das gerade auf maxi oder die Antwortenden? Wirkt auf beiden Seiten etwas wie Sandkasten...

WackenDoc
22.01.2017, 18:42
Auf Maxi

Feuerblick
22.01.2017, 18:48
Aber maxi hat recht, bei Apple bekommt man bei eingeschalteter Feststelltaste Großbuchstaben, aber weiterhin Zahlen und nicht die Sonderzeichen.
Wieder was gelernt. Wäre mir nie aufgefallen, weil ich diese Taste höchstens aus Versehen mal erwische und mich dann ärgere, dass ich draufgekommen bin :-))

FirebirdUSA
25.01.2017, 10:40
Maxi hat sein Problem vor mehreren Seiten klar beschrieben und Thawk ist der erste der ihm sinnvoll antwortet. Alle anderen Antworten hier waren Blödsinn... sorry i diesem Fall ist der Kindergarten der Rest.
@Maxi: lern 10 Fingersystem, dann ist das Problem gelöst

Relaxometrie
25.01.2017, 12:04
Maxi hat sein Problem vor mehreren Seiten klar beschrieben und Thawk ist der erste der ihm sinnvoll antwortet. Alle anderen Antworten hier waren Blödsinn... sorry i diesem Fall ist der Kindergarten der Rest.
Das ist ja leider seit Jahren zu beobachten. Ein Großteil der Forennutzer hält sich zum Glück zurück. Aber ich möchte jetzt doch mal kritisch anmerken, daß es leider eine handvoll Stammuser gibt, die auf so gut wie jedes Maxi-Posting eingehen und ihn erziehen/beraten. Wer weiß, warum diese User das brauchen. Auf jeden Fall finde ich schon seit sehr langer Zeit das Verhalten von Maxis Dauerratgebern mindestens so pathologisch wie das Verhalten von Maxi.

Hoppla-Daisy
25.01.2017, 15:51
Himmel Arsch und Zwirn, ich versteh das Problem nicht, aber vielleicht bin ich ja einfach zu doof.....

Ich habe mich problemlos von einer Windows- zur Mac-Tastatur umstellen können. Und warum? Weil es kein großartiges Umstellen war :-))
@firebird: Diese meine Antwort hätte ich jedem anderen User genauso gegeben ;-).

Feuerblick
25.01.2017, 16:12
Ich hätte meine Antwort auch genau so jedem anderen gegeben. Ich verstehe den SINN dieser Taste nämlich in der Tat nicht. Und ich schrieb auch, dass ich es gerade nicht nachprüfen könne, weil ich nicht am Laptop sei. Also wo genau ist dein Problem, Firebird? Ist es verboten, die Sinnhaftigkeit einer Tätigkeit zu hinterfragen, wenn sich wer beschwert, dass es so bei einem neuen Gerät nicht mehr funktioniert?
Ernsthaft, aber DAS ist doch jetzt auch wieder Kindergarten.

*milkakuh*
25.01.2017, 16:57
Naja ich kann firebird da schon verstehen und hab ganz ähnliches gedacht. Maximus hat ja am Anfang lediglich geschrieben, dass er den neuen Mac gut findet aber die Feststelltaste vermisst. Aufgepusht wurde das ganze dann erst hier im Thread durch die ganzen Beiträge von uns (mich eingeschlossen). Hinterher dann Maximus so darzustellen, als würde er aus einer Mücke einen Elefanten machen finde ich dann auch nicht richtig. Eigentlich haben wir aus der Mücke einen Elefanten gemacht.

Feuerblick
25.01.2017, 17:01
Mag ja sein, dass seine Frage aufgepasst wurde, aber ich verstehe bis heute zwar schon seine Frage, aber nicht das Problem... ;-) Ist es verwerflich, wenn man darauf hinweist?

Hoppla-Daisy
25.01.2017, 17:06
ich versteh das Problem auch nicht. Und nichts Anderes hab ich auch geschrieben. Wo das jetzt Bashing sein soll, versteh ich nicht.

Gesocks
25.01.2017, 22:27
Ich bin ganz bei THawk und Firebird.

@ "Sinn"
Caps Lock ist zum Beispiel praktisch bis notwendig, wenn man mit französischem Layout ohne Numpad Zahlen schreiben will (Die "2" nach deutschem Layout ist nach französischem das "é". SHIFT + "é" produziert die 2.)

@ Maxi
Es gibt eine Freeware namens Ukelele, mit der du sämtliche Tasten remappen kannst.

THawk
26.01.2017, 01:10
Mindestens die ersten zehn(?) Antworten auf seine Frage waren keine sachlichen Antworten, sondern im wesentlichen die Selbstoffenbarung verschiedener Stamm-User, dass sie das Problem nicht verstehen. Okay, kann man den anderen mitteilen, muss man aber auch nicht unbedingt. Wenn man nicht helfen kann, kann man auch einfach mal nichts schreiben. Da gab's was von Dieter Nuhr zu dem Thema... https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Und deshalb wirkt es für mich wie Kindergarten. Und nein, ich glaube nicht, dass jeder user hier diese Antworten bekommen hätte. Chapeau Milkakuh, btw.

Feuerblick
26.01.2017, 06:44
Darf ich fragen, inwiefern sich EURE letzten Postings jetzt auf das konkrete Problem von Maximus beziehen?

Da ja offenbar gewünscht wird, dass man sich problembezogen und mit konkreten Antworten äußert, würde ich doch jetzt sagen: Back to topic. Denn alle hier wissen ja nun, dass die Feststelltaste beim Mac keine Sonderzeichen ermöglicht. :-))

Anne1970
27.01.2017, 04:33
Echt Funkel? Die Feststelltaste beim Mac ermöglicht keine Sonderzeichen?? Unfassbar! :grins:

Back to topic: obwohl iPad ja nicht wirklich im "topic" erwähnt ist :

Wofür nutzt ihr das iPad? Hatte ursprünglich gedacht, das Laptop damit quasi zu ersetzen, jedenfalls unterwegs...
Für Fobi find ich es praktisch, Notizen und Photos zu machen...
Facetime ist ok, Facebook, E-Mail, Einkaufen und Filme auch.. aber so richtig arbeiten kann ich nicht damit... Hat jemand Erfahrung mit einer externen Tastatur?

Gesocks
28.01.2017, 22:45
Darf ich fragen, inwiefern sich EURE letzten Postings jetzt auf das konkrete Problem von Maximus beziehen? [...]
Man kann sich's auch einfach machen.
For the record: Ich habe eine Problemlösung genannt (Ukelele) und nach dem "Sinn dieser Taste" hattest du selbst gefragt.

Gast26092018
29.01.2017, 08:39
Ich mache gerade eine Umschulung ohne diese Taste^^ Ist nicht so leicht, wenn man das ganze Leben anders getippt hat.