PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höhepunkte des studiums



schwachbrust
16.09.2004, 19:28
hi leute,

hier könnt ihr mal schreiben was euch am meisten während des studiums fasziniert hat das finde ich sehr spannend...(z.b. erste spritze geben, an leichen präparieren, etc) wär cool falls ihr noch schnell den grund dafür schreiben könntet und das semester in dem ihr das zum ersten mal machen durftet....
vielen dank im voraus

milz
16.09.2004, 23:55
Bisher der Präpkurs.

LoXia
17.09.2004, 00:08
was mir gerad spontan einfällt ist das 1. pflegepraktikum im sommer nach m abi und dabei meine erste blutabnahme bei ner patientin . problem nur sie hatte nen hoch blauen arm hmm und die frau dokor bestand drauf dass ich da nach blut suchen soll :-nix , lecker auf gut flug öhm sagen wir auf gut tastgefühl... aber klappte :-stud
& auch im 1. pflegeprakt. ,1. Op Lunge und anblick von nem echten schlagenden herzen und dem ruppigen umgang mit der lunge (ich dachte er reißt sie gleich raus)
@-;-

schwachbrust
17.09.2004, 13:11
muss man denn eigentlich beim zahni studium auch nen pflegepraktikum machen??

medibear
17.09.2004, 13:57
Hi Schwachbrust,

mal so nebenbei: Wie kommt man auf so einen Name??? ;-)

Im Gegensatz zum Humanmedizin-Studium benötigst Du als Zahni kein Pflegepraktikum. Was u.A. neu ist für die Humanmediziner: Nicht wie bisher 2 Monate, sondern nach der neuen Approbations-Ordnung 3 Monate.

Grüße

medi

schwachbrust
17.09.2004, 14:23
puhh glück gehabt,

ich glaube ich finde es besser kein pflegepraktikum zu haben, habe mich beim zivildienst schon erfolgreich um eine pflegestelle "gedrückt"...man kann sichs ja aussuchen.
also mein name ist nen ganz normaler spitzname ...kann schon mal vorkommen wenn man nen paar verrückte kumpels hat...der name hat aber nicht wirklich ne weitere bedeutung ;-)

Smibo
09.10.2004, 00:48
meinen ersten zahn extrahieren und dann die naht...mann das war ein gefühl!!!!

ZMEDI
10.10.2004, 22:23
Endlich....

Ich hatte deine Kommentare schon so vermisst :-love

Newlixx
11.10.2004, 14:33
Und das war auch wohl schon der Höhepunkt in Deinem Studium ? @ZMEDI