PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrpreisermäßigung als Student



Der Meister
17.09.2004, 15:42
Bekommt man als Student eine Fahrpreisermäßigung bei der Deutschen Bahn?
Die Bahncard 50 kostet ja die Hälfte! Aber wie ist das bei einzelnen Fahrten
ohne Bahncard?

Gruss

Johnny :-dance

ehemalige Userin 24092013
17.09.2004, 15:59
Ich denke nicht.

Muriel
17.09.2004, 18:28
Bei normalen Bahnfahrten ist die Bahn (wie sollte es auch anders sein...) nicht so kulant, Dir einfach so, weil Du Student bist, Ermäßigungen zu geben. Aber Du wirst doch bestimmt ein Semesterticket haben, das zumindest den näheren Umkreis abdeckt, oder? Wo biste noch mal, Bochum? Ist das dann nicht der komplette VRR? Wär doch auf jeden Fall schon mal ein Anfang (wenn Du nicht gleich quer durch die Republik musst, um nach Hause zu kommen)

Vystup
17.09.2004, 19:26
grossartige ermaessigungen solltest du nicht erwarten, weil du student bist. ja, die bahncard ist billiger und in manchen kinos bekommst du auch ein wenig rabatt, meistens aendert der studentenstatus aber nicht so viel am preis.

normale fahrten bei der bahn sind definitiv nicht ermaessigt.

Der Meister
17.09.2004, 19:31
Ja, es ist die komplette VRR.
Da ich nördlich von Bochum wohne, kann ich, falls ich mal nach Hause fahren sollte, bis Dortmund fahren.
Dann werde ich mir mal wieder eine Bahncard zulegen, kostet aber 100 €.
Und dann kommen ab und zu noch die Fahrten quer durch Deutschland hinzu. :-((

Dr.Nemo
17.09.2004, 21:11
Ja, es ist die komplette VRR.
Da ich nördlich von Bochum wohne, kann ich, falls ich mal nach Hause fahren sollte, bis Dortmund fahren.


Irrtum .. Der VRR geht ein bißchen weiter als Dortmund.. Sparst somit nochmal 3,50 in alle Himmelsrichtungen :o)) :-keks ;-) ;-) ;-)

Steffei-deren-Heimat-östlich-von-Dortmund-liegt :-))

Lava
18.09.2004, 10:28
Also für mich lohnt sich die Bahncrad schon bei nur einer einzigen Hin- und Rückfahrt Berlin-Freiburg. Kostet ohne BC 220 euro, mit BC inklusive der BC selber 210 Euro. Also schon mal 10 Euro gespart. ;-)
Aber mal Hand aufs Herz: ohne Bahncard kann man sich doch die Deutsche Bahn gar nicht mehr leisten!!! *mecker*



Ja, es ist die komplette VRR.
Da ich nördlich von Bochum wohne, kann ich, falls ich mal nach Hause fahren sollte, bis Dortmund fahren.
Dann werde ich mir mal wieder eine Bahncard zulegen, kostet aber 100 €.
Und dann kommen ab und zu noch die Fahrten quer durch Deutschland hinzu. :-((

Master Tom
20.09.2004, 13:13
Warum benutzt ihr immernoch diese unglaublich schlecht organisierte, IMMER überteuerte, unpünktliche Deutsche Bahn??!

www.mitfahrgelegenheit.de
www.mitfahrzentrale.de

Dort findet sich fast immer ein Angebot, gerade zwischen größeren Städten.
Und man zahlt höchstens die Hälfte dessen, was die Bummelbahn verlangt!
:-meinung

@Janine
Gerade von Freiburg nach Berlin fahren so viele Leute, die max. 30 - 35 Euro für einen Weg nehmen.

agouti_lilac
20.09.2004, 13:25
Oh ich sags schon die ganze Zeit! Mitfahrzentrale ist 'ne feine Sache. Man lernt wirklich unglaublich interessante Menschen kennen und Bahnfahren ist eh total langweilig und überteuert. Und um den Anschlusszug muss man sich keine Sorgen machen. :-dafür :-party :-dance :-meinung

Lava
20.09.2004, 18:32
@Janine
Gerade von Freiburg nach Berlin fahren so viele Leute, die max. 30 - 35 Euro für einen Weg nehmen.

Für EINEN Weg? Da zahl ich ruhig die 15 Euro mehr und bin in 6,5 Stunden bequemer Fahrt im ICE zuhause. Und dem Bahnpersonal vertrau ich mehr als rgendwelchen Fremden, mit denen ich mich vielleicht sogar noch unterhalten muss... ;-)

Der Meister
20.09.2004, 18:56
Zitat von Janine:Und dem Bahnpersonal vertrau ich mehr als rgendwelchen Fremden, mit denen ich mich vielleicht sogar noch unterhalten muss...

Musst du doch nicht! :-))

PS: Ich würde dann auch eher mit der Bahn fahren!

ehemalige Userin 24092013
20.09.2004, 19:18
mit denen ich mich vielleicht sogar noch unterhalten muss... ;-)

Oh Gott ja nee Reden....:-((....das ist ja absolut schlimm.
:-))


Gruss Kaddel ;-)