PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr in eurer Wartezeit?



Seiten : 1 [2] 3

mb21
22.10.2004, 20:30
bin wohl ein außenseiter in diesem thread. komme aus bayern, hab 02 abi gemacht. hoffe dass ich nächstes jahr zum wintersemester über die 60% an einen platz kommen werd. hab im juli meine ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen, und mach jetzt ein gasthörerstudium für ein semester.

Kleiner_Medicus_w
22.10.2004, 20:36
Von wo kommt ihr denn so?


wohne auf ner Insel :-) Insel Rügen ganz oben im Norden...

Lieben Gruß.

Cranium
22.10.2004, 20:58
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Wartezeit so nutzt.
Ich habe mich deshalb entschlossen eine Umfrage darüber zu erstellen.
Schon mal danke an alle, die teilnehmen.

Gruß Checker


Was ich in meiner Wartezeit mache?

POPOPUTZEN! :-nix

questionmark
22.10.2004, 21:02
Hallo!

Ich hab in dem Jahr, das ich zu überbrücken hatte, gearbeitet, Pflegepraktikum gemacht und gaaaanz viel Hockey gespielt.

Also, ihr Wartesemestler: Haltet durch! :-)

Liebe Grüße, questionmark

flavour
23.10.2004, 13:12
Alles BaWüler hier? [-::-] Komme aus Heidelberg.
Abi mit 2,5 dieses Jahr gemacht (einiges schief gelaufen), bin aber noch 18, hab mit guter Taktik eine Ausmusterung erzielt und mache jetzt ein FSJ im Rettungsdienst bei den Maltesern. (Zivis nehmen die dafür gar nicht)

Zur Zeit also dauernd auf Ausbildung in Aachen, in 5 Wochen beginnt dann mein 1monatiges Praktikum in der Uni-Chirurgie. Dann erstmal Krankentransport und später dann Rettungsdienst als RS.

Nebenbei läuft meine Klage beim Zimmerling (meiner Meinung nach der Beste) und irgendwie werde ich (im schlimmsten Fall mit viel Geld) irgendwo ins Studium kommen - denn von Medizin will ich nicht mehr weg. :-love

Franci Morena
23.10.2004, 15:40
Hab dieses Jahr Abi gemacht (2,0), aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich aber für's WS nicht beworben -was ich im nachhinein total bereue. Über's Losverfahren irgendwie noch reinzurutschen? 0,00000001% Chancen. Hab mittlerweile schon 'ne Ausbildung als Rettungssanitäterin gemacht und fange am Mittwoch an, mein Pflegepraktikum abzuackern. Dann habe ich das hinter mir und muss es später nicht mehr machen! Danach bleibt mir noch wunderbar Zeit, um ein paar Cent zu verdienen. Was will man mehr=)

Viele Grüße an alle Mit-Wartende
Franci

annekem
24.10.2004, 15:58
Hallo alle BaWü lers, ich komme aus Reutlingen und mache jetzt die Ausbildung in Wedel, Schleswig Holst., naja, wollt eigentlich in Hamburg bleiben (FSJ), war aber irgendwie zu spät dran mit den Bewerbungen für die Ausbildung, hab halt noch gehofft, dass doch noch ne Zusage fürs Studium kommt...
Agouti lilac (und checkert 2002) wo bist du und wo kommst du her? Wie gefällt dir dei Ausbildung?
Ich hab jetzt 4 WS...
Flavour, erzähl doch mal vom uniklinikum aachen, da würd ich mich nämlich bevorzugt zum Studium bewerben...
Liebe Grüße an alle
annekem

PS. SO ne Ausbildung ist nicht immer ganz easy (hatte heut ne Pat. mit Läusen...igitt)

Cranium
24.10.2004, 19:14
Pfui!!

questionmark
24.10.2004, 19:38
Hä?! Wie, was?! Was ist denn pfui, Cranium?

Cranium
24.10.2004, 19:44
Die Krabbeltierchen!!!
Also für mich zumindest.

Gruß

eatpigsbarf
24.10.2004, 20:43
Pass bloss auf mit den bloeden Laeusen! Ich habe mir als Aushilfe nachts im Krankenhaus damals Laeuse eingefangen, als ich eine total verwahrloste Patientin, die aus dem Bett gefallen war, wieder in selbiges hineingehievt habe. Und ich habe Schutzkleidung und alles angehabt und mich danach (also als ich wieder aus dem Zimmer draussen war) wie bloede abgesucht und sobald ich wieder zu Hause war neurotisch abgeduscht. Naja, und 2 Tage spaeter hatte ich dann trotzdem die Nissen im Haar. Widerlich!!!!!! Von einmal jemanden ins Bett heben.
Und dass, wo ich wirklich taeglich dusche und Haar wasche. Also, Achtung mit verlausten Patienten!
So, sorry, war off-topic :-nix

questionmark
24.10.2004, 21:53
Sorry, dass ich schon wieder off-topic bin: Nisten sich Läuse nicht bevorzugt in sauberes Haar ein?

checkert2002
24.10.2004, 22:14
Könnt ihr dazu nicht nen eigenen Thread aufmachen? :peace:

annekem
24.10.2004, 22:50
ups sorry, tut mir leid...
hat mich echt angeekelt!!!
ich möcht gar nicht hören, wie man sie besonders schnell bekommt!!!
Da fängts echt schon wieder an zu krabbeln...
okay ich hör schon auf!

sphinx
25.10.2004, 20:15
An alle, die die Sani Ausbildung gemacht haben. Geht es eigentlich nur mir so, hab den Sani nach dem Zivi gemacht. Es hieß da immer noch wie leicht es denn sei als Sani eine Stelle zu bekommen. Doch in dem letzten Jahr habe ich davon nichts gemerkt. Habe mich im Umkreis Hannover an fast jeder Rettungswache beworben und nur absagen erhalten. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Habt ihr nen großen Führerschein? Frag mich gerade ob ich damit wohl mehr Chancen habe. Wurde ein oder zwei Mal als Grund der Absage angegeben.

Dr. Pschy
25.10.2004, 22:03
Ohne einen Fuehrerschein der Klasse C(1) hast du quasi ueberhaupt keine Chancen. Da Sanitaeter auf dem RTW prinzipiell nur als Fahrer eingesetzt werden, liegt das auch auf der Hand. Ich weiss nicht, ob es Kreisverbaende gibt, die ihre Sanis nur als Beifahrer oder Fahrer der kleineren KTWs verwenden, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Fazit: Ohne 7t-Lappen keine Chance auf Anstellung.

laurora
26.10.2004, 15:18
Hallo ihr lieben,
habe auch gerade bei der Umfrage mitgemacht.
Also, für die Statistik: Abi dieses Jahr in NRW gemacht, DN 1,8 und mache jetzt ein FSJ.
Hoffen aufs SoSe 05!
Liebe Grüße

checkert2002
27.10.2004, 21:25
Hallo zusammen,

@ Dr. Pschyrembel:

Fazit: Ohne 7t-Lappen keine Chance auf Anstellung.
Das beziehst du ja nur auf Sanis, oder?

@ alle Rettungsdienstler:
Wisst ihr ob das in B.-W. auch so ist?

@ laurora:
Danke fürs teilnehmen. Machst du das FSJ im Krankenhaus oder im RD?

Gruß Checker

agouti_lilac
06.11.2004, 18:17
Da das ja schon ein halber Ba-Wü-Thread ist...



Sehr geehrte Frau ******,

nachfolgend finden Sie die gewünschten Zahlen.

Zulassungen Medizin Wintersemester 2004/05

Im 1. Nachrückverfahren konnten insgesamt 670 Bewerber nachrücken. Davon entfielen 279 Plätze auf die Rangliste nach Wartezeit
(bundesweit).
Auf der Rangliste nach Note konnten insgesamt 63 Bewerber mit
Abitur, erworben in Baden-Württemberg, nachrücken.

Im 2. Nachrückverfahren konnten insgesamt 403 Bewerber nachrücken.
Davon entfielen 156 Plätze auf die Rangliste nach Wartezeit
(bundesweit).
Auf der Rangliste nach Note konnten insgesamt 46 Bewerber mit
Abitur, erworben in Baden-Württemberg, nachrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Ganz interessant, finde ich.

Gruß, lilac

DrStefanie
07.11.2004, 16:57
Halloechen,
also ich bin zur Zeit als AuPair in Amerika (Atlanta, Georgia) und passe hier auf zwei Kinder auf - eins mit Cerebral Parese und das andere mit ADHS...

Wenn ich naechstes Jahr nach Deutschland zurueckkomme, werde ich wohl eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen.

Bis denne,
Steffi