PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz???



Spinneritis
18.09.2004, 20:31
Hallo Leute!
Sagt mal, kann mir mal einer aus der Erfahrenen-Liga zwitschern, wie man an einen Teilstudienplatz wenigstens herankommen könnte. Bei mir herrscht da noch ziehmlich Ahnungslosigkeit!
Wenn ich es richtig verstanden hab, gibt es die besonderne Formulare auf Zusatzantrag eines Teilstudienplatzes für NC-beschränkte Fächer" auf den Homepages der Unis. Doch wohin muss man den Antrag richten? Uni? Noch zum ZVS-Antrag dazu?
Ratlosigkeit. Ich weis nur, dass Ausschlussfrist hier auch der 15.07. bzw. der 15.01. ist.

Die Spinneritis lässt grüßen! :-???

Gersig
18.09.2004, 21:56
Such mal im Forum!

Fakt ist: Teilstudienplätze werden direkt von der ZVS unter allen Bewerbern verlost ohne zusätzlichen Antrag!

Spinneritis
18.09.2004, 22:01
Ich hab mir aber solche speziellen Zusatzanträge schon von der Homepage von Göttingen und Lübeck runtergeladen und ausgedruckt.

jojo
18.09.2004, 22:40
dann schätz ich hast du den atrag auf teilnahme am losverfahren runtergeladen.
weil gersig hat schon recht.

und raus,jojo

agouti_lilac
18.09.2004, 22:50
Lübeck führt doch gar kein Losverfahren durch?! Kann also kein Antrag dafür sein. Aber Gersig hat schon recht: Teilstudienplätze gibts über die ZVS. Gib doch mal den genauen Link der Formulare, dann sind wir schlauer.

Spinneritis
19.09.2004, 10:18
Ich steck euch das Ding mal in den Anhang!
Bei Lübeck hast du recht gehabt- hab mich verguckt (war nur ein Bewerbungsformular für höhere Semester (also für jemanden, der nen Teilstudienplatz hatte und nun die Uni wechseln will, um einen richtigen zu bekommen).