PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP in Basel



IsabelFR
19.09.2004, 15:48
Hat hier jemand zufällig sein KPP am Kantonsspital Basel absolviert und kann mir etwas darüber erzählen?

Goldmarie84
28.09.2004, 00:21
Hi Isabel, schon wieder ich. :-)
Ich fange am Freitag mit meinem KPP in Basel im Kantonsspital an. Ich sag dir dann, wies läuft.
Meine Schwester hat da auch ihr KPP gemacht. War total super. Halt stressig, wegen 42Std-Woche, aber man verdient ja auch nicht schlecht!

Grüße, Goldmarie

Cranium
28.09.2004, 10:27
Hi Isabel, schon wieder ich. :-)
Ich fange am Freitag mit meinem KPP in Basel im Kantonsspital an. Ich sag dir dann, wies läuft.
Meine Schwester hat da auch ihr KPP gemacht. War total super. Halt stressig, wegen 42Std-Woche, aber man verdient ja auch nicht schlecht!

Grüße, Goldmarie


Wie?
Man wird in der Schweiz für´s KPP bezahlt?
Das ist ja spitze!!!
Deswegen wollen so viele in die Schweiz! :-))

IsabelFR
28.09.2004, 12:18
Hallo Goldmarie84!
Dann werden wir uns wohl am Freitag in Basel sehen! ich fange nämlich dort auch mein KPP an! Was für ein Zufall! :-) Meine Station ist die 7.1 und Deine?
Kommst Du aus D oder CH?
Würde mich über ´ne Antwort freuen!

Goldmarie84
28.09.2004, 13:24
Hi Isabel,

Ich bin dann auf der 5.1, d.h., du bist ja auch Chirurgische Bettenstation!
Und weißt du was? Hab grad deine älteren Beträge angeschaut, und gesehen, dass du aus Lö kommst. Stimmt das? Also ich komm aus Scho******, also 'n paar Bahnstationen weiter... :-top

Ich hab dir gestern auch noch wo anders was hingeschrieben:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15906&page=1&pp=5 :-stud

Is ja echt lustig...
Schreib mir doch noch zurück, würd mich freu'n... :-party

Viele Grüße von Goldmarie

IsabelFR
28.09.2004, 13:55
Hallo Goldmarie84!
Du kommst also aus Schopfheim(?) Ich komme aus der Nähe von Efringen-Kirchen und hatte die Uni Freiburg auch auf Platz 1 gesetzt. Daraus wurde ja leider nichts! Ich habe mit Freiburg erstmal abgeschlossen - wär´doch zu schön gewesen! Man kann ja irgendwann immer noch tauschen...

Hast Du Dir eigentlich schon eine Karte für den Nahverkehr gekauft? Ich nehme mal an, dass Du auch mit dem Zug und dann mit dem Bus bzw.Tram zum Kantonsspital fährst!?
Und, was hast Du als "bequeme Arbeitsschuhe"? Fragen über Fragen... :-)

gruß

Cranium
28.09.2004, 22:30
Hallo Goldmarie84!
Und, was hast Du als "bequeme Arbeitsschuhe"? Fragen über Fragen... :-)

gruß


Ja, da habm wirs wieder.
Schuhe! Das wichtigste Thema für die meisten Frauen. Schuhe. Was für Schuhe ziehen wir denn heute mal an?

Sie sollten auf jeden Fall flach sein. :-))

Goldmarie84
29.09.2004, 01:26
Ja, da habm wirs wieder.
Schuhe! Das wichtigste Thema für die meisten Frauen. Schuhe. Was für Schuhe ziehen wir denn heute mal an?

Sie sollten auf jeden Fall flach sein. :-))

Tja, das ist jetzt noch die Frage... :-D :-))
Also, lieber Cranium, ich ziehe TURNSCHUHE an! Jawoll!!! Ganz ohne Absatz!!! :-dance *g* Die restlichen 12 lass ich zu Hause, ok? :-blush :-notify
Und Isabel: Hab heut die Zug-und Tramkarte gekauft. 57 €. Schluck!!! :-???

Naja, also dann bis Freitag. Heißt du denn wirklich Isabel?

Gruß, Goldmarie :-wow

IsabelFR
29.09.2004, 13:12
Dann haben wir das gleiche Ticket gekauft! (RegioCard+) Ganz schön teuer...!

Isabel ist mein zweiter Vorname. :-)
Ich nehme mal an, dass Du in Wirklichkeit nicht Goldmarie heißt?

Goldmarie84
29.09.2004, 14:13
Also Goldmarie ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Marie ist auch mein zweiter Vorname... ;-) Ich schick dir ne Private Message mit meinem richtigen Namen, ok? :-angel
So, und jetzt les ich mir mal die ganzen Merkblätter vom Kantonsspital durch. *schnarch*

Grüße, Goldmarie

Fossy Payne
29.09.2004, 17:04
hey ihr bin aus zell ... muss kein kpp mehr machen, allerdings überleg ich ob vielleicht doch noch eins mach, könnt ihr mir sagen, was man am kantonspital verdient im Praktikum?

Goldmarie84
29.09.2004, 19:20
Hey Fossy, willkommen im Schwarzwald-Club, :-party haha. :-D
Is ja lustig, dann sind wir uns bestimmt schon übern Weg gelaufen...

Warum musst du kein KP machen? Schon erledigt, oder warum? Also im Kantonsspital werden wir um die 1000 CHF im Monat bekommen plus div. Zuschläge... :-dafür

Grüße nach Zell!
Goldmarie

Fossy Payne
29.09.2004, 23:20
ich war 14 Monateund bei der Bundeswehr und dort bei den Sanis. deshalb. ja in Scho******* kenn ich auch ein paar leute, echt möglich dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind :-) wie ist denn dein richtiger name?

Goldmarie84
30.09.2004, 01:02
Hihi, sag ich nicht. ;-) Wenn, dann über private Nachricht. Deinen weiß ich glaub ich schon (Homepage), aber ich kenn dich nicht... :-oopss Zumindest nicht namentlich oder so...

In welcher Stadt warst du damals bei der Bundeswehr? Und warum hast du dann nicht automatisch nen Platz bekommen??? Also ich kenn welche vom Bund, die mussten garnix machen und ham einfach nen Platz gekriegt! :-nix

Viele Grüße von Goldmarie

Goldmarie84
01.10.2004, 19:51
Hallo "Isabel",

Na, wie war dein 1. Arbeitstag? Bei mir wars so naja. Aber das ist ja oft am 1. Arbeitstag...
Was musstest du alles machen? Ich dachte, wir wären im gleichen Gebäude...
Vielleicht sehn wir uns ja mal wieder (obwohl du wo anders bist).

Viele Grüße von
Goldmarie :-)