PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzausbildung Chinesische Medizin



statuscuriosus
19.09.2004, 18:26
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin machen. Kennt sich da jemand von euch aus, z.B. wo es die beste (und nicht gerade die teuerste ) Ausbildung gibt?
Bisher habe ich die AG TCM in Wuppertal in Erfahrung gebracht, dort kosten die 3 Jahre (ca. ein WE im Monat Unterricht) um die 6000 €. Die sollen gut sein, aber der Preis.....
Und an der Uni Witten-Herdecke gibt es auch nen 3-jährigen Kurs, auch an WE, der ist auch nur unwesentlich preiswerter.

Kennt jemand noch andere Schulen oder Unis, die in TCM ausbilden? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden unter euch, der auch berufsbegleitend einen TCM-Kurs macht?
Ich würde mich über jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht freuen!

LG status :-winky

Evil
20.09.2004, 15:36
Die Frage beschaeftigt mich auch gerade....
schau doch mal im Internet, welche Kliniken in der Umgebung TCM anbieten und frag einfach, wie's mit TCM-Ausbildung aussieht.

Evtl werden Ausbildungen im Rahmen von Assi-Stellen angeboten.

Auf die Weise hab ich 'nen Vorstellungstermin in Blankenstein bekommen. :-)

Vystup
20.09.2004, 16:25
mir hat ein arzt mal eine schule in berlin empfohlen, aber naeheres kann ich dazu leider nicht sagen. kann man diese ausbildung eigentlich auch in china machen bzw. wird ein kurs von dort anerkannt?