PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magdeburg - die basics!



gianna22
20.09.2004, 13:14
hallo, liebe magdeburger!

ich werde zum wintersemester in magdeburg mein studium im klinischen abschnitt fortsetzen, notgedrungen. aber ich kenne die stadt geschweige denn die uni nicht ein bißchen. was erwartet mich dort? nur plattenbauten und leute mit unerträglichem akzent? bitte nicht! ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir diese stadt ein wenig schmackhaft machen könntet. gibt es eine "studentenszene"? vielleicht ein "trend-viertel"? wo wohnt "man" so? was macht man in der freizeit, außer wohl zum handball zu gehen? ihr merkt schon, ich kenne lediglich klischees und vorurteile über diese stadt, aber bitte helft mir, mein bild zu revidieren. vielleicht könnt ihr mir empfehlungen über viertel oder gar strassen geben, die besonders hübsch gelegen sind oder anderes zu bieten haben wie nette kneipen, schöne altbaugegend oder sehr nah am medizin-campus gelegen.
das wäre super!!
danke,
gianna.

claere
04.10.2004, 09:32
Hey Gianna !
Werde wohl auch die Klinik in Magdeburg beginnen!
Weißt du ob die Pflichtveranstaltungen direkt in der ersten Woche anfangen ?
Bin nämlich dann noch in Urlaub und hab sowieso noch keinen Plan wo man da hin muss etc.
An welcher Uni warst du vorher ?
Habe heute die Absage von meiner Ex-Uni Leipzig bekommen .
Viele Grüße Marie-Claire