PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus Meulengracht - Medikamente?



Seiten : [1] 2

bartman
20.09.2004, 23:14
Hallo Leute,

ich bin 25 und studier das falsche (nämlich Jura im 9ten Semester).

Das falsche deshalb, weil ich (abgesehen von meinem Hausarzt) keinen Mediziner kenne, den ich folgendes fragen kann.

Ich habe Morbus Meulengracht (derzeitiges Bilirubin bei 4.7) mit den bekannten Nebenwirkungen. Laut Hausarzt gibt es keine Therapiemöglichkeit. Ihr wisst ja bestimmt, dass es keine Krankheit ist, sondern eine "Anomalie", von der 9% der Bevölkerung betroffen sind; zudem trägt sie den Zusatz "juvenilis" (ab dem 40. Lebensjahr wächst sie sich aus)

Insofern suche ich keine Ferndiagnose und bin regelmäßgi beim Arzt, mithin bin ich konform mit den Boardregeln. (shice, ich kling schon wie ein Jurist).

Nun habe ich aber gelesen, dass es doch Medikamente geben soll. Insbesondere wäre eine Verringerung der Müdigkeit während meines Examens ganz cool :-music

Allerdings verschweigt mir jedwede Website Name+Hersteller eines etwaigen Produkts. Habe Freunde in USA, Schweden und der Schweiz, falls es in Deutschland noch nichts gibt.

Dem, der mir hilft, bekommt, sobald ich Anwalt bin, sein Leben lang kostenlose Rechtsberatung [-::-]

Liebe Grüße aus München
bartman

Pascal
21.09.2004, 00:50