PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche: 1 Monat UA im Frühjahr 2005 in der Schweiz



kamikaze9119
21.09.2004, 17:00
Ich suche für 1 Monat eine UA-Stelle im Frühjahr 2005 in der Schweiz. Region Basel, Bodensee-Österreich-Lichtenstein, Zürich, Zentral, umd Mittelland bevorzugt.

Falls kurzfristig eine Stelle frei wird, würde mich auf kurze Mitteilung freuen.


Danke!

kamikaze9119

[email protected]

medizinchen
01.10.2004, 13:36
Hi Kamikaze9119 !

Folgendes für Dich:

An alle die noch eine Stelle kurzfristig in der Schweiz als PJ (Unterassistent) suchen!

Ich bin derzeit am Bruderholzspital auf der Orthopädie als "Uhu" und hier fehlen dringend Leute (PJler). Also alle die Lust auf ein Tertial Orthopädie haben und in die Schweiz gehen wollen, melden sich bitte bei:

[email protected]

oder

www.bruderholzspital.ch

Die Karin ist eine der Chefsekretärinnen. Sie ist sehr nett und mit ihr könnt ihr alles besprechen. So wie ich das sehe könnt Ihr am besten gestern anfangen.
Ihr dürft Euch auch gerne auf mich berufen.

Nun noch ein paar Info`s zum Brudereholzspital und zur Orthopädie hier:
Das Spital ist ein Spital der Grundversorgung des Basellandgebietes und also nicht klein. Man ist hier gut und nett betreut und fühlt sich sehr wohl. Das Wohnen ist auch kein Problem, denn es gibt hier ein Personalwohnhaus. Da wohne ich auch und viele andere Uhu`s und so ist man nicht allein.
Zur Arbeit hier:
Man hat die Aufgaben als Uhu (PJler)
- die Patienten zu starten (aufzunehmen)
- in OP ist man fest eingeplant
- auf der Notfallstation zu helfen
- man kann im Ambulatorium zuschauen und mitmachen
- einige administrative Dinge sind zu erledigen
- man auch Bikettdienste
- manchmal Wochenend-/Traumadienste auf dem Notfall (sehr lehrreich!)
usw.
Man lernt sehr viel hier, kann alles jeden fragen, die Kollegen sind sehr nett, das Arbeitsklima angenehm und alles in allem kann ich es nur empfehlen.
Zur Freihzeit:
Bruderholz ist ganz in der Nähe von Baselstadt. Basel bietet für jeden etwas. Ob man nun wie ich stundenlang durch Museen laufen will, oder Kanu fahren, oder wandern, oder Mountenbiking, oder shoppen, oder sightseeing, oder in den Jazzkeller, Oper, Theater oder, oder, oder ... Es gibt mehr im Angbot, als man Zeit hat.
Übrigens toll ist noch, dass es im Wohnheim des Bruderholz ein eigenes Schwimmbad gibt, dass man kostenlos nutzen kann so oft man Zeit hat.

Naja und das wichtigste zum Schluss:
Für das alles bekommt man 1000 SF/Monat als Uhu.
(Damit kann man ganz gut auskommen, denn alle Uhu`s fahren regelmässig zusammen in den Aldi über die Grenze zum Einkaufen.)

Liebe Grüsse und vielleicht ja bis bald
Euer medizinchen