PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studi-Ausweis: Abschlussprüfung



steffen_s
22.09.2004, 11:28
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Da ich im Oktober als Ersti beginne, habe ich nun meinen ersten Studierenden-Ausweis erhalten. Dort steht als angestrebte Abschlussprüfung:

"1. Staatsprüfung"

Ist dies so korrekt? Bei einem Kumpel der in Bonn beginnt, steht auf dem Studi-Ausweis nur "Staatsexamen". Jetzt bin ich unsicher: Ist der Eintrag "1. Staatsprüfung" so korrekt? Vielen Dank & viele Grüße.

Steffen

sonnenfliegerin
23.09.2004, 08:34
wie... du hast schon den ausweis bekommen? jetzt mache ich mir aber gedanken :S

Steffi_2206
23.09.2004, 10:04
Versteh ich auch nicht ganz, bei mir ist auch immernoch nix angekommen... :-notify
Seit wann hast Du ihn denn schon?

steffen_s
23.09.2004, 10:20
Den Ausweis habe ich am Samstag nach der Einschreibung (also am 11.09.) schon in der Post gehabt. Habe das Geld direkt am Tag der Einschreibung überwiesen und dann ging alles recht fix. Kenne aber auch andere Studis (anderer Fakultäten), die weit vor mir für ihre Rückmeldung überwiesen haben und die haben noch nichts erhalten.

Viele Grüße

Steffen

Steffi_2206
23.09.2004, 15:17
Komisch... :-nix
War gleich am 6. Sept. zur Einschreibung da, am gleichen Tag noch den Betrag überwiesen und heute war immernoch nix in der Post :-notify
Wieviel Zeit darf denn vergehen, bis man unruhig werden und nochmal nachfragen sollte?
Kann das hier wer beurteilen...?

Tigger78
24.09.2004, 21:39
Hallo zusammen,
also bei mir war der Studi-Ausweis letztes Jahr auch erst sehr spät da...also keine Panik...die haben immer sehr viel zu tun im Sekretariat und deswegen dauert einiges manchmal etwas länger als anderswo!

Wegen des Abschlusses ist es ja so, dass ihr in Köln im Modellstudiengang studiert...da gibt es das sogenannte 1. Staatsexamen ja nicht mehr, sondern es nennt sich eben anders und wird direkt von der Uni Köln gestellt...hat also alles seine Richtigkeit! Euer 1. Staatsexamen ist dann für alle Regelstudiengänger das zweite...alles klar?

Gruß,
Jacqueline

doc84
26.09.2004, 13:30
hallo!

also auf dem einschreibungsformular stand, dass das zuschicken des studierendenausweis circa 3 wochen dauert... das heißt, wir müssen uns noch gedulden... denn ich habe auch am tag der einschreibung den semesterbeitrag überwiesen... aber dass steffen so früh schon einen bekam :-nix aber solange wir den vorläufigen ausweis haben, ist es ja kein problem... und wie tigger schon meint, haben sie im sekretariat viel zu tun... also warten wir mal ab.

daudit
26.09.2004, 22:28
Hi
ich fange auch im oktober in köln an!
also ich würd mir wegen dem ausweis keine sorgen machen, ich hab meinen auch noch nicht.
ausserdem haben wir ja den vorläufigen, der eh erst ab 1. oktober gilt.

ich komme auch auf jeden fall zur orientierung, zumindest am 6.
wisst ihr zufällig ob es am 7. nur abends in die kneipen geht oder ob da vormittags auch noch was ist? hab nämlich am 7. frühschicht im kh (mach grad praktikum) und hatte gelesen, dass es ab 4 uhr auf kneipentour geht... :-party

ok, werde euch alle dann ja spätestens im oktober kennenlernen!

mfg

katharina