PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Wartenden mit Teilstudienplatz



Der Praktikant
22.09.2004, 15:39
Hi, wer von euch hat einen Teilstudienplatz und das Physikum bestanden und schon irgendwo ne Zusage bekommen für das 1. klinische (über Direktbewerbung nicht über ZVS). Werd langsam bißchen nervös, weil der Rücklauf (auf 35 Bewerbungen hab ich erst 3 Antworten) ziemlich gering ist :-???. Es gibt ja auch genug Unis, die nur Zusagen rausschicken und da wollt ich wissen, wo ich mir denn vielleicht schonmal gar keine Hoffnungen mehr zu machen brauche.

Also ich hab ne Absage aus Tübingen und Dresden und ne Zusage aus Magdeburg

Also postet :-dafür

hi_jan
22.09.2004, 15:46
?
du hast ne zusage und machst dir noch immer nen kopp ?
versteh ich net...

Der Praktikant
22.09.2004, 16:10
Das Ding ist, daß ich mich in Magdeburg bis Freitag einschreiben muß und ich ehrlichgesagt keine Bock habe da hinzugehen :-dagegen . Wir sind hier in Göttingen ziemlich viele Teilstudienplätzler und fast alle haben ne Zusage für Magdeburg, aber fast keiner geht da hin. Mir gehts es auch nicht so sehr darum, daß ich Angst habe keinen Platz zu bekommen, viele hoffen noch auf Heidelberg/Mannheim und da wollt ich einfach mal hören, ob vielleicht schon jemand mehr weiß.
Und nervös ist das falsche Wort ich hätte eher ungeduldig sagen sollen. :-party

kat666
22.09.2004, 17:16
Hey!

Habe auch mein Physikum in Göttingen gemacht und warte ebenfalls auf Bescheide von den Unis! Ich habe mich nur an den Unis in NRW beworben und ich befürchte, dass das vielleicht ein kleiner Fehler war. Ich habe heute die Uni Bochum kontaktiert und die meinten, dass man erst ab dem 15. Oktober mit ner Zu- bzw. Absage rechnen könnte. Ziemlich ätzend, wie soll man denn dann noch ne Wohnung finden????? Die haben Vorstellungen............
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Direktbewerbungen gemacht? Besonders in NRW!!!!!! Kommen die Bescheide wirklich so spät????????

Ein Hoch auf die tollen Teilstudienplätze!!!!!!!!!! :-party :-???

Honighuhn
24.09.2004, 14:28
Hallo Praktikant, hab einen Tip für dich. Du kannst dich ja prophylaktisch in Magdeburg einschreiben und dich, falls du was besseres findest, wieder exmatrikulieren. Die Gebühren kriegst du ja wieder. :-)

claere
27.09.2004, 12:00
Hab auch über Direktbewerbung nen Platz in Magdeburg und einen in Greifswald bekommen und mich jetzt mal zur Sicherheit in Magdeburg eingeschrieben . Greifswald hab ich verfallen lassen. Habe auch Absagen von Dresden und Tübingen und auch noch von Erlangen-Nürnberg . Leipzig (dort hab ich bisher studiert ) will bis ersten Oktober Bescheid sagen . Homburg (dort würd ich gerne hin ) braucht noch bis mitte Oktober .
Wünsche allen wartenden viel Glück....
MC

Prinzessin2001
28.09.2004, 16:28
Hallo Ihr!

Seit doch FROH, WENN IHR überhaupt EINEN Platz in
Humanmedizin bekommt:-)!! Also ich habe am Donnerstag einen
zum 4.FS von der Uni Münster bekommen und freue mich sehr!

@kadd666,wie Du also siehst, kannst Du Dir für NRW doch
Hoffnungen machen, aber ich an Deiner Stelle hätte mich
ÜBERALL (!!!) beworben!!

@Praktikant: freu Dich doch, das es mit Magdeburg geklappt
hat, besser als GAR nix, hmm???

@Claere: Kommst Du etwa aus Homburg*gg? Wenn ja,
dann kenne ich Dich bestimmt ;-) Kann es sein, dass Du
zum 3.FS nach Leipzig durch Klagen kamst*gg?

Lg, Prinzessin

Der Praktikant
28.09.2004, 16:41
Hallo Ihr!

Seit doch FROH, WENN IHR überhaupt EINEN Platz in
Humanmedizin bekommt:-)!! Also ich habe am Donnerstag einen
zum 4.FS von der Uni Münster bekommen und freue mich sehr!

@kadd666,wie Du also siehst, kannst Du Dir für NRW doch
Hoffnungen machen, aber ich an Deiner Stelle hätte mich
ÜBERALL (!!!) beworben!!

@Praktikant: freu Dich doch, das es mit Magdeburg geklappt
hat, besser als GAR nix, hmm???

@Claere: Kommst Du etwa aus Homburg*gg? Wenn ja,
dann kenne ich Dich bestimmt ;-) Kann es sein, dass Du
zum 3.FS nach Leipzig durch Klagen kamst*gg?

Lg, Prinzessin

Ähm, die Situation ist schon einwenig eine andere, wenn man das Physikum schon hat, da bekommt man deutlich eher was als in der Vorklinik. Übrigens hab ich den Platz in Magdeburg verfallen lassen und warte noch auf die anderen Städte. Dir natürlich Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Physikum nächstes Semester.

Prinzessin2001
28.09.2004, 16:48
Hi Praktikant! :-)

Oh NEIN,NEIN, LEIDER ist die Situation KEINE andere, wenn man
Physikum hat!!!! Denn da bestehen nur CHANCEN im OSTEN
unterzukommen :-nix und WENN es im WESTEN ist, hat man NUR
GLÜCK :-meinung !!!!
Ich kenne EINIGE, die sich mit Teilstudienplatz nun nach dem
Physikum an mehreren Unis, NUR NICHT im Osten, beworben
haben und haben NUN IMMER NOCH NIX!!! Meinst Du, Du
bist der EINZIGE, der nach einen Teilstudienplatz hat und
meint, NUR, weil Du das Physikum NUN HAST, das es BESSER
aussieht??!? KEINER WILL in den OSTEN!!!!

Ohje, Du hast den Platz in Magdeburg NET angenommen???
Hätte ich NICHT gemacht :-dagegen, aber DAS MUSST
DU WISSEN!!!!!!!!! SICHER ist SICHER, ALLES ANDERE ist
DOCH NOCH UNSICHER!!! SEHR UNSICHER!!!
Naja, WIE DU MEINST!!!

Viel Glück!

:-winky

Lg,Prinzessin

Der Praktikant
28.09.2004, 17:02
da heben wir wohl unterchiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kenne natürlich viele Leute mit Teilstudienplatz, weil es die in Göttingen auch schon ne Weile gibt auch ohne eingeklagt zu sein. Und ich kenne nicht einen einzigen, der in den letzten Semestern nach Magdeburg gegangen ist. Deshalb war ich auch sehr erstaunt überhaupt eine Zulassung dort bekommen zu haben. Die meisten hatten in der Vergangenheit 5 bis 6 Zusagen quer über die Republik verteilt besonders häufig kamen dabei Kiel und Lübeck vor. Mein Nachbar hat ne Zusage aus Regensburg letztes Semester bekommen und eine Freundin von mir ist zusammen mit 3 anderen nach Mannheim gegangen. Es sind nun mal nicht alle so schnell im Bescheideversand, man muß sich halt einfach gedulden und nicht gleich das erste nehmen. Fast alle haben zum Beispiel noch in der ersten Semsterwoche letztes Semester ne Zulassung in Aachen bekommen, haben aber bis dahin schon was anderes angenommen, deshalb mach ich mir keine Sorgen wie gesagt ich bin nur etwas zu UNGEDULDIG und ich werd Dir dann darüber berichten, daß ich genau das Richtige gemacht habe und den Platz in Magdeburg habe verfallen lassen :-) .

claere
29.09.2004, 11:24
Also ich finds auch ziemlich mutig den platz in magdeburg verfallen zu lassen .
Ich hoffe natürlich auch noch auf was anderes als Magdeburg, aber sicher ist sicher !

@prinzessin :
Hast du auch in Hom extern angefangen ?
Oder woher kennen wir uns ?
Freut mich dass du nen Platz hast !
Viele Grüße , Marie-Claire :-)

kat666
29.09.2004, 14:25
Ich habe heute endlich Post bekommen und ne Zulassung fürs 1. Klinische in Essen bekommen! Ich hatte mich nur in NRW beworben und mit ein wenig Glück hat es dann ja doch noch geklappt!

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!!!!!!!
Das wird schon irgendwie werden!!!!!!!!

Ach ja, in Bochum gehen die Bescheide erst ab dem 15. Oktober raus, also bis dahin ist Hoffen angesagt!!

Cranium
30.09.2004, 20:58
Hi Praktikant! :-)

Oh NEIN,NEIN, LEIDER ist die Situation KEINE andere, wenn man
Physikum hat!!!! Denn da bestehen nur CHANCEN im OSTEN
unterzukommen :-nix und WENN es im WESTEN ist, hat man NUR
GLÜCK :-meinung !!!!
Ich kenne EINIGE, die sich mit Teilstudienplatz nun nach dem
Physikum an mehreren Unis, NUR NICHT im Osten, beworben
haben und haben NUN IMMER NOCH NIX!!! Meinst Du, Du
bist der EINZIGE, der nach einen Teilstudienplatz hat und
meint, NUR, weil Du das Physikum NUN HAST, das es BESSER
aussieht??!? KEINER WILL in den OSTEN!!!!

Ohje, Du hast den Platz in Magdeburg NET angenommen???
Hätte ich NICHT gemacht :-dagegen, aber DAS MUSST
DU WISSEN!!!!!!!!! SICHER ist SICHER, ALLES ANDERE ist
DOCH NOCH UNSICHER!!! SEHR UNSICHER!!!
Naja, WIE DU MEINST!!!

Viel Glück!

:-winky

Lg,Prinzessin


Liebe Prinzessin,
in schriftlichen Dialogen gelten in Großbuchstaben geschriebene Worte als laut geschrien!!! :-notify

Ich bitte dich also in Zukunft dein königliches Organ etwas zu schonen, sonst könnte man deine Beiträge bzw. deine Gemütslage falsch interpretieren. :-))

Gruß Cranium