PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

teletubs
24.07.2005, 15:16
MADAGASCAR!!!! :-love

supi... :-))

"...and i think to myself, what a wonderful world" :-)

Feuerblick
24.07.2005, 16:11
Also... ich muß ja sagen, ich war von Madagascar sehr enttäuscht. Bei der Vorschau zum Film hab ich echt unterm Tisch gelegen, aber im Film selbst nicht einmal richtig gelacht. Geschmunzelt, ja, aber laut gelacht? Das war alles einfach zu flach, zu vorhersehbar und...ach ich weiß nicht... Ich hab bei den Trailern vorher (IceAge2) mehr gelacht. Nicht empfehlenswert!

Krieg der Welten war dagegen gar nicht soooo übel und wäre auch ohne Peinlichkeiten geblieben, wenn man das Ende weggelassen hätte. Ansonsten aber sehr spannend gemacht, sodaß der gute (????) Tom Cruise hier nix kaputtmachen konnte mit seinen doch sehr mittelmässigen Künsten...

altalena
24.07.2005, 16:13
(IceAge2) !

Auf den freu ich mich schon sooooooooo sehr

Miss
24.07.2005, 16:35
hab gestern "Der Kaufmann von Venedig" gesehen.
Gute Besetzung (Jeremy Irons, Al Pacino, Joseph Fiennes) und Shakespeare-Verfilmungen sind ja auch meist sehenswert (wenn man`s mag).
Beeindruckte durch Wortwitz und Szenario, echt gut....

Aber selten einen so antisemitischen Film gesehen. Bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll, so was zu zeigen. Shakespeare hatte ja auch eindeutig antisemitische Ansichten und in der damaligen Zeit war das ja auch "normal", aber die Handlung ist schlichtweg grausam. So nach dem Motto, wie richtet man Juden so richtig zu grunde, die haben es ja nicht anders verdient. :-dagegen

sehr widersprüchlich

Was meint Ihr, zeigen oder nicht??

Solara
24.07.2005, 18:42
Hey,

hat denn irgendjemand schon Mr&Mrs Smith gesehen?? Lohnt der sich??
Und: läuft der überhaupt schon :-angel ???

Hellequin
24.07.2005, 18:59
Hey,

hat denn irgendjemand schon Mr&Mrs Smith gesehen?? Lohnt der sich??
Und: läuft der überhaupt schon :-angel ???
Läuft schon, und wird von mir als gut befunden. :-top Ist halt Popcornkino ohne richtigen Tiefgang und mit einfacher Handlung, aber das "Zusammenspiel" von Pitt und Jolie funktioniert gut und man hat gut was zu lachen.

Evil
24.07.2005, 20:38
Achja, ich war in "Fantastic Four"... naja, eigentlich ganz lustige Unterhaltung, jedenfalls nicht so übel, wie der SPIEGEL meint... man kann sein Geld sinnloser ausgeben ;-)

Rugger
30.07.2005, 20:19
Unbedingt sehenswert:
Riding Giants (http://www.ridinggiants.de/)! Ein Wahnsinnsfilm! :-top

R.

Dedi
30.07.2005, 21:21
Ich muss hier mal Werbung machen für die Cube-Trilogie bestehend aus Cube, Hypercube und Cube:Zero.

Ich find die Filme einfach klasse :-top , obwohl die Kernhandlung in allen drei Filmen dieselbe ist. Ich weiß, da scheiden sich die Geister gewaltig, man kann sie eigentlich nur sch..... finden oder lieben!

Die Filme bieten genau das was ich liebe: Horror, Science-Fiction, Trash :-top Und bald soll ein vierter Teil gedreht werden: Cube Trespassed. *freu*

PS: Kennt jemand ähnliche Filme?

Lava
31.07.2005, 09:54
Hey, ich wusste gar nicht, dass es davon drei Filme gibt!! Kannte bisher nur Cube und Hypercube. Und letzteren finde ich zwar gut, aber ein bisschen geht der Reiz verloren... Gerade dieses Unerwartete und Unerklärliche hat den ersten Teil ja ausgemacht. Beim zweiten weiß man dann ja schon, worum es geht...

Ähnlich ist vielleicht.... Gott, wie hieß der noch.... *inderimdbguck* Event Horizon! Der war's... sehr leckere Szene mit den ganzen Toten da in dem Schiff *schüttel*

Evil
31.07.2005, 14:37
Seehr lustig: Mr and Mrs Smith

"Schatz, die Türen in diesem Wagen sind sehr praktisch!" :-D

cKone
31.07.2005, 15:33
Week-End
Was für ein geiler Film. Ich steh ja auf total kranke Filme. Hier mal ein kurzes Zitat einer Kritik:

Es ist eminent wichtig, diese Prämisse im Geiste zu behalten, wenn man sich Week End ansehen möchte: Es ist ein absurder Film, dessen alles überschattendes Ziel die Verdeutlichung der eigentlichen Unmöglichkeit von Kunst als solcher während der Zeit seiner Entstehung ist. Und in der Tat ist Week End kein künstlerischer Film im engeren Sinne, denn er überantwortet sich immer wieder bewusst der gänzlichen Sinnentleertheit und quält damit seine Zuschauer absichtlich aufs äußerste.
IMDB-Link (http://www.imdb.com/title/tt0062480/)
Link zur FilmKritik (http://www.filmzentrale.com/rezis/weekendjeb.htm)

Evil
31.07.2005, 16:12
Klingt nach intellektuellem Anspruch... dafür geh ich lieber ins Theater... :-))

Pünktchen
31.07.2005, 22:12
Hat jemand die Triologie "Drei Farben" gesehen?

Tse Tse
01.08.2005, 10:54
Ich mein ich hätt mal davon erzählt bekommen.
Ist ein Teil davon "Blau" ?! Soll 2 Stunden gehen und die Leinwand ist irgendwie immer, naja, blau.
Aber vielleicht war das auch was anderes...

ehemalige Userin 24092013
01.08.2005, 11:23
Antikörper!


Der ist teilweise schon recht krass, auch wenn das Ende ein unerklärliches Kitschdetail dabei hatte und diese eine ganz bestimmte Aussage vom Serienkiller doch schwer an Gollum aus Herr der Ringe erinnern lässt - trotzdem nicht schlecht gemacht für nen deutschen Streifen.

cKone
06.08.2005, 12:34
LANG LEBE NED DEVINE (Bild aufgrund copyrighttechnischer Gründe entfernt)

Lustig, aber auf Englisch bestimmt noch wesentlich lustiger.
Leider kapier ich auf Englisch zuwenig, aber auch auf Deutsch sind lustige Szenen dabei, z.B. wie der alte Opa auf seinem Mopped fährt, man sieht das brüllig aus.... 8/10

Pietschie
06.08.2005, 20:26
Garden State - Buch, Regie, Hauptdarsteller: Zach Braff (J.D. aus "Scrubs")

Ein wunderschöner Film mit einer noch schöneren Botschaft.
Nie langweilig oder kitschig.
Respekt für Zach Braff. Falls es wirklich sein Kinodebüt ist - erstaunliche Leistung!
:-top

cKone
14.08.2005, 14:05
SinCity
(Bild aufgrund copyrighttechnischer Gründe entfernt)

Absolut geile Story, absolut geile Synchronstimmen + Dialoge, supergeiler Comic-Realdreh Mix.
Ist auf dem selben Niveau wie PulpFiction, wenn die anderen Teile genauso gut werden :-love

Lava
21.08.2005, 09:47
Sin City

Vorweg: das ist der krankeste, perverseste und abgedrehteste film, den ich je gesehen habe. Echt krank! Da ich außer Pulp Fiction keine anderen Tarantino/Rodriguez Filme kenne, kann ich Sin City schlecht vergleichen und betrachte ihn mal ganz naiv als ganz normalen Film.

Eigentlich hat Sin City keinen wirklichen Inhalt. Der Inhalt ist die Darstellung der Welt von Sin City und das geschieht durch drei Episoden, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und sich nur minimal in ihrer Handlng überschneiden. Trotzdem entsteht erst am Ende des Streifens ein stimmiges Gesamtbild. Man braucht eine ganz Weile, bis man das begreift. Erst, wenn man von dem Versuch los lässt, eine Handlung erkennen zu wollen, und sich ganz der düsteren Welt dieser Stadt hingibt, macht der Film Spaß. Und was für einen!!! Es ist eigentlich pervers, aber man lacht sich schief, wenn jemand auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wird, jemandem der Bolzen einer Handfeuerwaffe im Kopf steckt oder Elijah Wood debil grinst, während er von allen Extremitäten befreit bei lebendigem Leib von einem Wolf gefressen wird. Wieso sowas komisch ist? Ich weiß es nicht... vielleicht sind es die coolen Sprüche (und ich kenne keinen Film mit cooleren Sprüchen), vielleicht der simple Slapstick. Auf jeden Fall kann man leicht sagen, wer diesen Film mögen wird und wer nicht: wer lachen kann, wenn dutzende Menschen niedergemetzelt werden, wird prima unterhalten. Und viel mehr hat der Film eigentlich auch nicht zu bieten außer Unterhaltung. Ein paar Seitenhiebe auf Amerika mag es geben, aber an und für sich ist Sin City eine ausgelebte Männerphantasie. Es geht um Gut und Böse und obwohl die Grenzen stark verschoben sind, ist die Moral eindeutig und einfach. Man mus sich nur daran gewöhnen, dass zwei Killer die Helden sind und das Richtige tun, während ein Cop, der eigentlich immer nur für das Richtige gekämpft hat, am Ende in der Welt von Sin City als unmoralischer Schwerverbrecher endet.
Hervorheben möchte ich noch die wirklich gute schauspielerische Leistung der meisten Akteure, insbesondere Bruce Willis und des von den Kritikern viel gelobten Mickey Rourke. Da der Film komplett ohne reale Hintergründe nur vor einer Blue Screen gedreht wurde, hatte ich Bedenken, ob das nicht zu.... irreal wirkt. aber im Prinzip ist es nicht so, dass die Hintergründe künstlich und unpassend wirken, sondern die Charaktere selbst wirken künstlich. Sie fügen sich somit perfekt in die Comic Umgebung ein.
Fazit: der Film besticht durch Originalität. Ich habe bisher noch nicht mal etwas ähnliches im Kino gesehen!!! Zu sehen gibt es übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen: hübsche Frauen und ganze Kerle, wie es sie in unserer Welt gar nicht mehr gibt. Sin City ist sowas wie ein moderner Western, oder ein morderner Film Noir. Visuell stark, sehr witzig, aber auch höllisch brutal.