PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

GOMER
25.03.2006, 19:35
"Inside Man" - mein erster Spike Lee :-))

Der Film hat die angenehme Eigenschaft, keine großen Temposprünge zu machen. Immer im gleichen Abstand wird man mit Handlungshäppchen gefüttert, damit die Spannung ja nie abfällt. Im Gegenzug ist sie aber auch nie so hoch, dass man sich im Sessel festkrallen müsste. :-nix
Spitze fand ich den Humor im Film. Jodie Foster wirkte etwas deplatziert: man kuaft ihr diese eiskalte Powerfrau irgendwie nicht ab. Größtes Manko ist diese an den Haaren herbeigezogene Aufklärung des ominösen Schließfaches. Jaja, die bösen Nazis mal wieder und nein, weitere Erklärungen sind nicht nötig. Scheinbar hat man einfach händeringend nach einem Motiv gesucht für diese eigentlich sehr durchdachte und originelle Geschichte.
Ach ja, grooooßer Pluspunkt: Denzel Washington und Clive Owen. Und auch Christopher Plummer und Willem Dafoe sind eine exzellente Wahl für den Film. :-)

Nicht mein erster Spike Lee Film, aber dennoch großartig... ;-)

Wahnsinnig detailverliebt und tolle Darsteller, D. Washington mit schlecht sitzenden Anzügen, abgebrühter, cooler C. Owen und eine atemberaubende J. Foster (sah in keinem Film bisher so gut aus)!

Schaut ihn Euch an!

Doctöse
27.03.2006, 02:50
Nachdem ich letzte Woche von Mittwoch bis Freitag viermal im Kino war (auch noch in 4 verschiedenen Kinos :-)) ), hab ich gleich 4 Empfehlungen:

-- "V wie Vendetta": Echt klasse, war irgendwie alles dabei, was man so brauchte, und gut, daß Hugo Weaving die Maske aufgelassen hat, "V" war einfach nur ne geile Sau, diese Illusion mußte gewahrt werden :-))

-- "Inside Man": Da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Keine Minute langweilig, coole Dialoge, klasse Soundtrack und natürlich auch eine tolle Auswahl der Darsteller :-top Zudem eine tolle Kameraführung (ja, ich achte auf sowas :-D ) und super Soundtrack.

-- "Trans America": Überraschenderweise keine der üblichen Transenstories und auch kein Mainstream-Roadmovie. Hat sich gelohnt. Dafür ist Housewive Felicity Huffman durchaus zu Recht für den Oscar nominiert worden. Witziger Film.

-- "Capote": Sehr cool. Konnte mir ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen, was so interessant an Truman Capote's Biographie sein soll. War aber ein wirklich unterhaltsamer Film und Philip Seymour Hoffman hat sich da schon den Oscar verdient. Einfach zu geil, wie er sich tuckig und eigensinnig durch die Story bewegt :-))

hallohaldol
27.03.2006, 11:47
bin am we in "knallhart" gewesen...war wirklich knallhart und fast nen tick zu realistisch....auch topaktuell mit diesen "slap happy" videos auf den handys usw....sicher nicht jedermanns sache der film,aber jenny elvers hin oder her (sie spielt ja auch nicht die hauptrolle),mir hat der film echt gut gefallen,vor allem der junge david kross (glaube der heißt so bin zu faul jetzt nachzusehen)hat großartig seine sicher nicht einfache rolle gespielt.das ende war für meinen geschmack etwas unbefriedigend aber man kann ja nicht alles haben.trotzdem ein guter film. :-meinung

larastra
27.03.2006, 12:01
hab letzten die vorschau von "der tiger und der schnee" von roberto benigni, der selber auch die hauptrolle spielt. ihc glaube wer das leben ist schön von ihm mag, dem wird sicherlich auch dieser neue film von ihm gefallen. ich glaube am do ist kinostart.
ich glaube ich werde dann gleich mal reingehen und euch davon berichten

Salmonella
30.03.2006, 16:59
hat eigentlich irgendjemand schon "firewall" mit harrison ford gesehen?
ist der wirklich so schlecht wie die kritiken sagen?

würd mich mal interessieren, denn eigentlich mag ich ja action-filme... :-party :-blush

McBeal
01.04.2006, 09:38
noch jemand schon "die wolke" gesehen?
bin da gestern abend rein und mit gemischten gefühlen wieder raus.
fand ich gar nicht so übel wie die allgemein auftretende panik nach dem zwischenfall inszeniert wurde.sonst auch gar nicht so übel gemacht,nicht mal die eingebaute "lovestory" hat genervt.
hat mir jedenfalls besser gefallen als "the day after",ähnliches thema (bei letzterem halt krieg),aber der ist ja auch uralt.

Dazu möchte ich gern meinen Freund für heute abend überreden. Du fandest ihn also gut? Ich habe mit 14 oder so das Buch gelesen und fand das auch sehr beeindruckend, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern.
Hoffentlich kann ich ihn durchsetzen...

hottentotte
01.04.2006, 16:28
Inside man: wie die Poster vor mir geschrieben haben von der ersten bis zur letzten Minute spannend!
Super Dialoge, hier muss ich mal etwas spoilen...










Bankräuber zu Denzel Washington (alias Polizeivermittler) am Telefon:
nächste Woche werd ich in Mexiko in meinem Pool sitzen und alle Mädchen um mich rum heißen entweder Tiffany oder Amber, und ich werde gemütlich an einer Pina Colada nuckeln...

Darauf Denzel:
Irrtum, du wirst mit 2 Jungs namens Jesus und Jamal duschen, und an was du nuckelst wird keine Pina Colada sein ;-)

Hellequin
01.04.2006, 17:14
Bankräuber zu Denzel Washington (alias Polizeivermittler) am Telefon:
nächste Woche werd ich in Mexiko in meinem Pool sitzen und alle Mädchen um mich rum heißen entweder Tiffany oder Amber, und ich werde gemütlich an einer Pina Colada nuckeln...

Darauf Denzel:
Irrtum, du wirst mit 2 Jungs namens Jesus und Jamal duschen, und an was du nuckelst wird keine Pina Colada sein ;-)
Oder auch:
"Das letzte Mal als ich so am Schwanz gepackt wurde hat mich das 5 Dollar gekostet!"
Leiter Einsatzkommando:"Wirklich?"
"Ja, war in Tijuana. Fragen sie mich besser nicht!" :-))

die chondropathia
01.04.2006, 19:11
Also wenn man den Film nich selbst gesehen hat, sind die Dialoge ja eher, ähm, platt...,sorry.

Lava
01.04.2006, 19:25
Leiter Einsatzkommando:"Wirklich?"


Der Gesichtsausdruck dazu war göttlich! So nach dem Motto: "Wo gibt's denn das so billig? Ich zahl immer mehr!" :-D

@echelle3: Das sind auch nur so die kleinen Jokes nebenbei. Der Film ist ja keine Komödie.

McBeal
01.04.2006, 22:19
Nochmal zu "Die Wolke": ich kann den Film wirklich nur empfehlen, er war sehr, sehr gut. Bedrückend realitätsnah, sehr beklemmend und traurig, aber doch an einigen Stellen auch einfach schön. Einfach ein wirklich guter (deutscher) Film, der sich lohnt! Mein Freund wollte erst nicht rein und meinte nachher, es sei echt gut, dass ich ihn überredet habe!

LG,
Ally

Evil
16.04.2006, 23:13
Ice Age 2 :-top

Ich fand ihn nicht ganz so witzig wie Teil 1, aber man muß ihn auf jeden Fall gesehen haben!!

Feuerblick
16.04.2006, 23:19
Ich hab mehr gelacht als bei Teil 1... Sehenswert!!

Hoppla-Daisy
16.04.2006, 23:19
Nicht mehr, aber anders ;-) :-top

Bille11
16.04.2006, 23:40
good night and good luck - über die carthy ära, sehr schwarzweiss, sehr sehenswert :-love

Solara
17.04.2006, 22:17
good night and good luck - über die carthy ära, sehr schwarzweiss, sehr sehenswert :-love

Und mit einem genial agierenden Hauptdarsteller David Strathairn!

Bille11
17.04.2006, 22:27
OHJA, der war exzellent.. auch gut gefallen haben mir clooney und alle anderen.. aber straithairn - respekt!!!!

Lava
28.05.2006, 14:30
Hab ich heute Nacht um 1Uhr noch schnell geschrieben :-) :

"Das Leben der Anderen" ist einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe. Danke, dass es diesen Film gibt!

Ich bin gerade erst aus dem Kino zurück gekommen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Zuschauer einen sehr ernsten Gesichtsausdruck hatten, die aus dem Saal kamen. Ich weiß nicht, was dieser Film für einen Westdeutschen bedeutet, aber für mich.... wie soll ich sagen... es ist ein bisschen so, als hätte ich einen Teil meines eigenen Lebens gesehen. Da ich zur Wendezeit noch ein Kind war, hatte ich selbstverständlich nie etwas mit der Stasi zu tun. Aber mir ist einfach klar und war immer klar, dass genau soetwas wie in diesem Film sich damals tagtäglich um mich herum abgespielt hat. Ein Freund meiner Eltern war bei der Stasi und als sie das herausgefunden hatten, haben sie den Kontakt sofort eingestellt und nie wieder ein Wort mit ihm gesprochen. Unsere erste Wohnung war in einem Neubaublock, in dem viele Stasimitarbeiter gewohnt haben, haben mir meine Eltern erzählt. Eine Klassenlehrerin war auch in dem Verein und hat wohl später keine Antellung mehr als Lehrerin bekommen. Die Stasi war also immer da, auch wenn man sie nicht sehen oder hören konnte. "Das ist ja nun nichts Neues", hat eine Freundin gesagt, als wir aus dem Film kamen und sie hat Recht. "Das Leben der Anderen" ist nicht schockierend, weil er bisher unbekannte Tatsachen aufdecken würde. Er ist schockierend, weil seine Geschichte so lebensnah und echt wirkt. Weil sie sehr persönlich und emotional ist. Und vor allem tragisch. Nichts an diesem Film ist überzogen, alles wirkt so, als wäre es eine reale Episode aus der deutsch-deutschen Geschichte. Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern es wird einfach eine Geschichte über Menschen erzählt. Über ihr Leben, ihre Gefühle und ihre Beweggründe. Da gibt es den treuen Stasimann, der an das System glaubt und sein Leben dem Schutz der DDR wirdmet. Dann gibt es da den Künstler, der eigentlich nur für seine Kunst leben will und jedem Ärger mit dem Staat aus dem Weg geht, einfach weil er sein Leben leben möchte, ohne gestört zu werden. Eine Frau, die einen Mann liebt aber ebenso ihren Beruf. Den Vorgesetzten bei der Stasi, der längst nicht mehr aus Idealismus handelt, sondern aus Ehrgeiz und Karrieregeilheit. Dann gibt es noch den Minister, der schon dort ist: ganz oben auf der Karriereleiter. Auf dem Weg dorthin hat er den Sozialismus verraten und wird Teil dieses korrupten, machthungrigen Systems.
Wer den Film noch sehen möchte, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen, weil ich ein paar Worte über das Ende sagen will. Das Ende des Films lässt die Geschichte rückblickend sehr gut konstruiert erscheinen. Die Spannung kommt aber vor allem deshalb auf, weil man nie weiß, wie es ausgeht oder welche Wendung als nächstes folgt. Drei Männer lieben eine Frau, wer kann da schon sagen, wie es weiter geht? Ich habe vorhin erwähnt, der Film sei tragisch. Die Hauptfigur, HGW XX/7, ist überzeugter Sozialist. Beim Bespitzeln eines Künstlers und seiner Freundin beginnen in ihm Zweifel zu keimen. Zunächst ist da der Grund des Auftrages. Es geht nicht darum, das Land vor einem Verräter zu schützen, sondern einen unliebsamen Konkurrenten eines Ministers im Kampf um eine Frau aus dem Weg zu schaffen. Und noch dazu ist dieser Künstler ein grundehrlicher, guter Mensch! Mit der Zeit verstrickt sich HGW immer tiefer in die Vertuschung von belastendem Material. Letztendlich gibt er sein Leben auf, um das der Frau und des Künstlers zu retten. Ein Happy End gibt es dennoch: der Schriftsteller findet heraus, was dieser Stasioffizier für ihn getan hat und widmet ihm ein Buch. So war seine Selbstopferung nicht umsonst.

Großes Kino, sollte man sich unbedingt ansehen!! :-top

luckyscrub
28.05.2006, 14:55
:-meinung

besonders das Ende fand ich sehr gut "es ist für mich"

Mich, die im Westen aufgewachsen ist, aber dennoch häufiger in der DDR war, hat dieser Film auch wahnsinnig berührt. Ich wußte auch damals schon von der Stasi, sonst hätten meine Eltern mich gar nicht mitnehmen können (bei uns zu Hause galt netterweise das Recht auf freie Meinungsäußerung). Dementsprechend Aufmerksam war ich auch in der DDR ;-)

Nach der Wende habe ich mal das Stasigefängnis Hohenschönhausen besucht, und dort wurden Führungen durch ehemalige Inhaftierte angeboten. Am Beginn des Films hatte ich ein Dejavu, weil die Bilder genau zu dem schockierenden Erzählten passten.

.....Allerdings hab ich auch meine eigenen Erlebnisse....vielleicht finde ich den Film deshalb auch so gut :-)

Muriel
28.05.2006, 15:28
definitiv ein hervorragender Film, der alle Preise durchaus verdient hat. Und Ulrich Mühe ist klasse :-top