PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

hypnotel
28.05.2006, 15:39
Großes Kino, sollte man sich unbedingt ansehen!! :-top
Ja, steht ganz oben auf der Liste.

@luckyscrub: nicht das Ende verraten! :-D

Evil
29.07.2006, 11:24
Was ich absolut nicht empfehlen kann: "Ultraviolet"

So ein Schwachsinn, der ist sogar noch schlechter als "Wächter der Nacht".
Und Milla Jovovich als Actionbraut weniger überzeugend als ein Pixelface in einem x-beliebigen Computerspiel! :-(


Dagegen absolut empfehlenswert:

Fluch der Karibik 2

150 Minuten knallbuntes, witziges (!) Videospiel, einfach cool.
Die Handlung ist zwar nicht sehr tiefgründig (wer hätte das gedacht :-D), hat aber auch keine ausgesprochenen Schwächen.

Das ist mal richtig gutes Popcornkino!!
:-meinung

Lava
29.07.2006, 15:20
Einhundertfünzig Minuten??? :-((

Aber den schau ich mir auf alle Fälle an :-top

notarzt110
29.07.2006, 15:55
Habe Anatomie 1/2 schon zig mal gesehen und find beide Filme immerwieder klasse
Dasselbe gilt für "Nicht auflegen", "Mr&Mrs Smith", "Gothica".
Um nochmal auf den ersten Eintrag zurück zu kommen. Von "Wie ein einziger Tag" hatte ich mir irgendwie mehr erwartet..fand die Story ziemlich flach und durchschaubar. Obwohl so ne Begebenheit in reality schon sehr herzerweichend wär ;-)

ramirez
29.07.2006, 16:14
Dagegen absolut empfehlenswert:

Fluch der Karibik 2

150 Minuten knallbuntes, witziges (!) Videospiel, einfach cool.
Die Handlung ist zwar nicht sehr tiefgründig (wer hätte das gedacht :-D), hat aber auch keine ausgesprochenen Schwächen.

Das ist mal richtig gutes Popcornkino!!
:-meinung


:-top absolut... aber nur als Warnung vorweg: die Geschichte ist nicht abgeschlossen sondern ein Fortsetzungsfilm... ich wusste das natürlich nicht und war einigermaßen irritiert :-))

abi07
29.07.2006, 16:47
Hab ich heute Nacht um 1Uhr noch schnell geschrieben :-) :

"Das Leben der Anderen" ist einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe. Danke, dass es diesen Film gibt!

Ich bin gerade erst aus dem Kino zurück gekommen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Zuschauer einen sehr ernsten Gesichtsausdruck hatten, die aus dem Saal kamen. Ich weiß nicht, was dieser Film für einen Westdeutschen bedeutet, aber für mich.... wie soll ich sagen... es ist ein bisschen so, als hätte ich einen Teil meines eigenen Lebens gesehen. Da ich zur Wendezeit noch ein Kind war, hatte ich selbstverständlich nie etwas mit der Stasi zu tun. Aber mir ist einfach klar und war immer klar, dass genau soetwas wie in diesem Film sich damals tagtäglich um mich herum abgespielt hat. Ein Freund meiner Eltern war bei der Stasi und als sie das herausgefunden hatten, haben sie den Kontakt sofort eingestellt und nie wieder ein Wort mit ihm gesprochen. Unsere erste Wohnung war in einem Neubaublock, in dem viele Stasimitarbeiter gewohnt haben, haben mir meine Eltern erzählt. Eine Klassenlehrerin war auch in dem Verein und hat wohl später keine Antellung mehr als Lehrerin bekommen. Die Stasi war also immer da, auch wenn man sie nicht sehen oder hören konnte. "Das ist ja nun nichts Neues", hat eine Freundin gesagt, als wir aus dem Film kamen und sie hat Recht. "Das Leben der Anderen" ist nicht schockierend, weil er bisher unbekannte Tatsachen aufdecken würde. Er ist schockierend, weil seine Geschichte so lebensnah und echt wirkt. Weil sie sehr persönlich und emotional ist. Und vor allem tragisch. Nichts an diesem Film ist überzogen, alles wirkt so, als wäre es eine reale Episode aus der deutsch-deutschen Geschichte. Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern es wird einfach eine Geschichte über Menschen erzählt. Über ihr Leben, ihre Gefühle und ihre Beweggründe. Da gibt es den treuen Stasimann, der an das System glaubt und sein Leben dem Schutz der DDR wirdmet. Dann gibt es da den Künstler, der eigentlich nur für seine Kunst leben will und jedem Ärger mit dem Staat aus dem Weg geht, einfach weil er sein Leben leben möchte, ohne gestört zu werden. Eine Frau, die einen Mann liebt aber ebenso ihren Beruf. Den Vorgesetzten bei der Stasi, der längst nicht mehr aus Idealismus handelt, sondern aus Ehrgeiz und Karrieregeilheit. Dann gibt es noch den Minister, der schon dort ist: ganz oben auf der Karriereleiter. Auf dem Weg dorthin hat er den Sozialismus verraten und wird Teil dieses korrupten, machthungrigen Systems.
Wer den Film noch sehen möchte, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen, weil ich ein paar Worte über das Ende sagen will. Das Ende des Films lässt die Geschichte rückblickend sehr gut konstruiert erscheinen. Die Spannung kommt aber vor allem deshalb auf, weil man nie weiß, wie es ausgeht oder welche Wendung als nächstes folgt. Drei Männer lieben eine Frau, wer kann da schon sagen, wie es weiter geht? Ich habe vorhin erwähnt, der Film sei tragisch. Die Hauptfigur, HGW XX/7, ist überzeugter Sozialist. Beim Bespitzeln eines Künstlers und seiner Freundin beginnen in ihm Zweifel zu keimen. Zunächst ist da der Grund des Auftrages. Es geht nicht darum, das Land vor einem Verräter zu schützen, sondern einen unliebsamen Konkurrenten eines Ministers im Kampf um eine Frau aus dem Weg zu schaffen. Und noch dazu ist dieser Künstler ein grundehrlicher, guter Mensch! Mit der Zeit verstrickt sich HGW immer tiefer in die Vertuschung von belastendem Material. Letztendlich gibt er sein Leben auf, um das der Frau und des Künstlers zu retten. Ein Happy End gibt es dennoch: der Schriftsteller findet heraus, was dieser Stasioffizier für ihn getan hat und widmet ihm ein Buch. So war seine Selbstopferung nicht umsonst.

Großes Kino, sollte man sich unbedingt ansehen!! :-top

Habe den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass ich in allen Punkten absolut zustimme. Ein wirklich sehr guter Film! Der beste, den ich seit langem gesehen habe!

nemala
31.07.2006, 23:57
:-winky WALK ON WATER kann man nur empfehlen.... sehr spannend, aber auch sehr nachdenklich machend....

LAH_in_GAZ
01.08.2006, 01:22
Hallo!!!

Ich hab gerade Hard Candy gesehen. Ich weiß nicht, ob dieser Film schon in den deutschen Kinos läuft. Wenn er läuft, muss man ihn unbedingt anschauen.

Sowas total krankes hab ich noch nie gesehen. Und ich meine krank nicht im Sinne von viel Blut, viele Kraftausdrücke und vielen Toten. Ich meine krank in der Hinsicht wie ein sehr heikles Thema zum totalen Psychothriller aufgezogen wird.

Der Film ist einfach genial ... im Gegenzug aber sehr erschreckend. Der Film ist nur ein Film, aber wer sagt, dass dort draußen nicht genauso Charaktere herumlaufen wie sie in diesem Film geschildert werden.

Wer nicht weiß, um was es geht .... hier eine kleine Inhaltsangabe:


Jeff (Patrick Wilson) ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Modefotograf Anfang 30 und lernt im Internet die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff äußerst überrascht: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Hayley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will.
Nach anfänglichem Zögern willigt Jeff schließlich ein, zumal er vom selbstbewusten Auftritt seiner blutjungen Internetbekanntschaft mehr als angetan ist. In seinem stylischen Luxus-Appartment angekommen, stürzt sich Hayley sofort auf die Bar und beginnt, sich hochprozentige Cocktails zu mixen. Wenig später bietet sie Jeff an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint also ganz nach Plan zu verlaufen - doch dann wird ihm plötzlich rabenschwarz vor Augen. Als Jeff wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge unvorhergesehen verändert und ein Katz- und Mausspiel der psychisch härteren Gangart beginnt...



absolut empfehlenswert meiner Meinung nach ....

ehemalige Userin 24092013
14.08.2006, 22:21
Dagegen absolut empfehlenswert:

Fluch der Karibik 2




Das ist wohl so! Ich musste bereits zum 2. Mal dafür ins Kino.... :-love :-love :-love ( und ich fürchte, es wird wie beim 1. Teil, den hab ich so etwa 100 mal gesehen, grad gestern wieder....;-) )

*hibbelundaufden3.Teilwart*

Solara
14.08.2006, 23:04
"Das Haus am See" - hat das irgendjemand gesehen ... ich hätte da mal ein paar Fragen:

- wo bitte ist in diesem Glashaus ein dunkler Speicher versteckt auf dem Kiste
mit Alex Briefen steht?

- wie kommt das J.A.Buch von Kate unter die Diele ihrer Wohnung - Alex kann
doch 04 gar nicht wissen, welcher der zahlreichen Appartements das App
von Kate wird ?

den Rest habe ich grad vergessen :-oopss :-music !!

Und wie das Ende so laufen kann, wie es denn da geschieht, ist mir auch ein Rätsel .... :-bee !!

Anasthasia
14.08.2006, 23:14
"Stay"

Darsteller : U.a. Ewan McGregor, Ryan Gosling

Dieser Film hat mir im Kino nicht so gut gefallen, da ich nicht ganz verstanden hatte, worum es ging...Aber als ich dann nach hause kam und im Internet recherchierte, fand ich heraus, dass die meisten "Kritiker" nicht mehr wussten, als ich. Bis ich auf ein Kommentar stoß, dessen Inhalt mir die Augen öffnete! Danch musste ich noch einige Tage über diesen Film nachdenken, und ich freue mich, wenn er auf DVD rauskommt..

Inhalt: Im Film "Stay" wird zwar auf die abgedroschene "Psychiater-bekommt-gegen-seinen-Willen-einen-Patienten-der-ihn-aber-fasziniert-und-nicht-mehr-los-läßt"- Story zurückgegriffen, aber sie ist wirklich gut gemacht! Der Patient ist ein 20 Jähriger , der ankündigt in 3 Tagen sich das Leben zu nehmen, und der Psychiater versucht alles Erdenkliche zu unternehmen, um ihn davon abzubringen. Und plötzlich wird es surreal, es kommen gute Special-Effects und zum Schluss ist der Patient gar kein Patient und wenn man verstanden hat, worum es geht, ist es ein sehr trauriger und mitreissender Film...

Hoppla-Daisy
28.08.2006, 17:35
War dann heute mal im Kino mit meinem Lenchen und ihrer Freundin. Gezeigt wurde "Hui Buh". Einfach süß, wenn kleine Mädchen sich fürchten vor (für uns) totalem Pipikram. Und dann, als König Julius seine Constanze küsste: "Iiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeh, guck mal, jetzt küssen die sich auch noch, iiiiibäääääääääääääääääääh"

:-))

Ich hab's nicht bereut, ins Kino zu gehen mit den beiden. War einfach niedlich, der Film. Und viele bekannte Gesichter dabei:

Christoph Maria Herbst als König Julius, der 111.
Heike Makatsch als Gräfin Etepetete
Bully Herbig als Hui Buh
Hans Clarin (die Original-Stimme von Hui Buh :-love)
Wolfgang Völz als preußischer Gespensterpolizist
Oliver Pocher als Liftboy
und und und

Miss
29.08.2006, 17:21
"Der Hals der Giraffe"

Eher ein leiser Film, traurig-schön, v.a. wenn man allgemein auf französische Filme steht -> empfehlenswert

Solara
29.08.2006, 17:34
"Wer früher stirbt ist länger tot" - sehr richtig, wenn man was zu lachen braucht :-top !!

Miss
31.08.2006, 16:01
"Der freie Wille"

von Martin Glasner, mit Jochen Vogel und Sabine Timoteo

Dieser Film ist nicht ohne und geht ganz schön an die Nieren, ein krasses Thema, aber auch einfach ein ziemlich guter Film. :-meinung
Sollte man allerdings vielleicht nicht kurz vor einem geplanten lustigen Abend gucken, denn danach muß einfach erstmal ein bißchen darüber nachdenken und das Ganze sacken lassen.

Zum Inhalt: (von der Website (http://www.derfreiewille.de/) )

Theo, ein Vergewaltiger, kommt nach 9 Jahren aus dem Maßregelvollzug. Seine Angst vor Frauen und die damit verbundene unerfüllte Sehnsucht machen sein Leben in der Normalität zu einem Martyrium.

Nettie schafft es mit 27 Jahren endlich, sich von ihrem Vater zu lösen, der sie ihr ganzes Leben lang psychisch missbraucht hat. Theo und Nettie begegnen sich. Als sie anfangen, sich zu lieben, beginnt ihre gemeinsame Reise an die Grenzen des freien Willens.

Matthias Glasner zum Film:

"Der Film erzählt von Dingen, die wir als monströs oder abartig empfinden. Wir haben chronologisch gedreht und als ich selbst durch die Kamera dabei zusah, was Theo der Frau in der Anfangssequenz antut, hatte ich Zweifel, ob ich das bis zum Ende durchhalten würde.

Aber ich hatte mir vorgenommen, einen zarten Film über den Terror der Einsamkeit zu drehen. Und so habe ich, egal was passiert - ob grausam oder vorsichtig hoffnungsvoll - alles mit der gleichen Anteilnahme mit meiner Kamera begleitet.

'Der freie Wille' ist kein Film 'über' ein Thema, in diesem Fall vielleicht physische und psychische Vergewaltigung. Es ist kein 'Problemfilm'. Sondern eine Art Trip, bei dem wir mit zwei Menschen bis zum konsequenten Ende mitgehen. Im Guten wie im Bösen."

Hoppla-Daisy
31.08.2006, 16:09
Miss, der steht schon auf meiner Liste ... kein "schöner" Film

die chondropathia
02.09.2006, 10:00
Dat Raucherfilmchen ist auch ganz nett kurzweilig, ulkig vor allem der maximale Ausdruck von Hoffnungslosigkeit: Ein Junge mit einem Goldfisch in einer wiederverschließbaren Plastiktüte...

Den "Freien Willen" muß ich noch gucken, meine Hitliste der Filme mit dem Prädikat Krass uns Hart wird sicher aber weiterhin von "Noi Albinoi" angeführt - unbedingt ansehen und sich wundern, wie sehr man sich im Laufe des Films verändert!

So long, DC

Evil
02.09.2006, 13:57
"Thank you for smoking" hat das Zeug, so ein Kultfilm wie "Bowling for Columbine" zu werden.
Geniale Satire :-top

Hippiebraut
04.09.2006, 14:36
Auf der Liste meiner Lieblingsfilme stehen zwei Werke, die sicher nicht gerade bequem und leichtverdaulich sind - dennoch ABSOLUT SEHENSWERT:
"Der ewige Gärtner" und "Warriors - Einsatz in Bosnien".
:-meinung


Natürlich sind es letztlich "nur Filme" - aber sie gehen verdammt unter die Haut, zum einen weil sie sehr authentisch wirken und zumindest meiner Meinung nach die Realität widerspiegeln und zum anderen weil sie so herrlich leidenschaftlich, zornig, traurig und doch teilweise poetisch sind.
Also nichts für gemütliche Abende, eher etwas zum Nachdenken!!

jofo.
04.09.2006, 14:57
Ghost Dog - The Way Of The Samurai

Ein Film von Jim Jarmusch, sehr poetisch. Aber auch deutlich weniger zum Lachen als beispielsweise "Night On Earth" vom selben Regisseur. Die Musik steuerte RZA vom Wu-Tang-Clan bei, der wirklich ein paar tolle Stücke komponiert hat. Tipp: Auf der US-DVD ist der OST als isolated score drauf! :-top

http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Dog
http://imdb.com/title/tt0165798/