PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Hippiebraut
05.09.2006, 14:20
Ja, "Ghost Dog" gefiel mir auch sehr gut. Am lustigsten (ja es gibt auch lustige Szenen) find ich die Kauderwelsch-Szenen mit dem Eisverkäufer - irgendwie verstehen die sich auch ohne Worte (zumindest in der gleichen Sprache...) ;)
Den anderen Jarmusch kenne ich noch nicht, mal schauen.
Cool ist auf jeden Fall auch "Crying Freeman"...
(Da war Christophe Gans noch relativ unbekannt, wobei mir "Pakt der Wölfe" auch sehr gut gefallen hat)

Lava
05.09.2006, 17:16
Pakt der Wölfe fandest du gut? Das ist einer der grottigsten Filme, die ich je gesehen habe!

jofo.
05.09.2006, 18:54
Ja, "Ghost Dog" gefiel mir auch sehr gut. Am lustigsten (ja es gibt auch lustige Szenen) find ich die Kauderwelsch-Szenen mit dem Eisverkäufer - irgendwie verstehen die sich auch ohne Worte (zumindest in der gleichen Sprache...) ;)
Den anderen Jarmusch kenne ich noch nicht, mal schauen.


Hätte nicht gedacht, dass außer mir noch jemand "Ghost Dog" kennt - schön! :-top "Night on Earth" ist wirklich außerordentlich lustig, ein Episodenfilm. In einer Episode spielt Roberto Benigni ("La vita è bella") einen Taxifahrer und... na, du wirst sehen. ;-)

Evil
05.09.2006, 19:11
Hätte nicht gedacht, dass außer mir noch jemand "Ghost Dog" kennt - schön! :-top "Night on Earth" ist wirklich außerordentlich lustig, ein Episodenfilm. In einer Episode spielt Roberto Benigni ("La vita è bella") einen Taxifahrer und... na, du wirst sehen. ;-)
Ghost Dog ist ein toller Film, ganz klar :-top

Aber normalerweise werden hier aktuelle Kinofilme besprochen :-)

el_Barto
05.09.2006, 19:54
Ich wollte ihn eigentlich nicht sehen...aber seis drum. Ich kann nicht sagen, wars die Müdigkeit, wars der Äpplerschorle...

Ich habe mir gerade bei ,,Ab durch die Hecke´´ fast in die Hose gemacht vor lachen. Alter, waren da ein paar lustige Gags dabei! Am Ende, als das Eichörnchen die Cola getrunken hat, war es echt aus bei mir. Ging gar nix mehr. Hab ungefähr 10 Minuten Lachflash gehabt.

Na gut. Ansonsten geb ich ja zu, dass es nicht wirklich intellektuelle Unterhaltung ist, aber abends nach dem Dienst mit einem Äpplerschorle in der Hand...*rofl*


...ich mag den Keks...

Hippiebraut
06.09.2006, 14:19
Stimmt, ups, naja zu aktuellen Kinofilmen kann ich nicht soo viel beisteuern. "Ab durch die Hecke" war bei mir der letzte aktuelle Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, allerdings waren wir da auf Malta und haben ihn darum in der englischen Fassung gesehen - war trotzdem sehr witzig :-top

@ jofo.:
Dann muss ich mir "Night on Earth" unbedingt ansehen, ich liebe Episodenfilme einfach :-)

@ Janine - ist ja auch Geschmackssache. Mir gefiel Pakt der Wölfe vielleicht grade, weil es so ein Mix aus Grusel, Märchen, Martial Arts usw. ist, ein bisschen Romantik und viel düstere Atmossphäre, ähnlich wie bei "Sleepy Hollow". klar ist manches etwas trashig geraten

Hoppla-Daisy
03.10.2006, 22:44
Wow, dass hier bis heute noch niemand "Das Parfüm" genannt hat :-love.

Ich hatte heute abend das Vergnügen, diesen bisher in meinen Augen unverfilmbaren Stoff bildlich vor mir zu sehen..... und ich war ABSOLUT BEGEISTERT!!!!!!!!!!

Es ist wirklich erschreckend, wieviel Sympathien man für ein verbrecherisches Subjekt empfinden kann.

Geniale Bilder, geniale Musik, geniale Atmosphäre, geniale Schauspieler :-top

Es kommt selten vor, dass mit dem Ende eines Films erstmal viele Leute in ihren Sesseln sitzen bleiben und sich teilweise noch den Abspann anschauen. Das spricht eine deutliche Sprache :-meinung.

Five Stories Falling
04.10.2006, 09:19
oh ja, da hast du Recht, der Film war wirklich toll, hab den letzte Woche schon gesehen. Vor allem die bildliche Umsetzung der vielen besonderen Geruchseindrücke auf Grenouille...
aber mal ne andere Frage, der Grenouille wurde im Buch doch als ausgesprochen häßlich beschrieben, oder? Ist schon solang her das ich das Buch gelesen habe. Also *das* traf ja auf den Hauptdarsteller überhaupt nicht zu :-love

Hoppla-Daisy
04.10.2006, 09:25
Stimmt, sowas hab ich auch in Erinnerung! Aber naja, besonders schön war er im Film aber auch nicht. Ein "Hungerhaken" mit einem interessanten Gesicht, das stimmt. Aber mehr auch nicht :-meinung

Die Niere
04.10.2006, 12:08
Ich geb dir vollkommen recht, Daisy, der Film ist wirklich hervorragend umgesetzt und gerade am Anfang, wo es noch garnicht um die Leichen geht, spürt man förmlich die üblen Gerüche, mit den Grenouille konfrontiert wird.

Ich liebe auch das Farbenspiel, das Tom Tykwer erstmals seit Winterschläfer so deutlich als Stilmittel verwendet hat....was schlägt schon das Bild einer Rothaarigen Frau mit einem blauen Dress auf dem Pferd...zum dahinschmelzen, die Optik.

gruesse, die niere

Lava
04.10.2006, 19:21
Sehr empfehlen kann ich auch "Water". Das ist ein indischer Film über das Schicksal von Witwen im Indien vor Ghandi. Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, das früh verheiratet wurde und dessen Ehemann stirbt, als sie 7 Jahre alt ist. Wie es die Gesetze wollen, kommt sie in eine Art Heim für Witwen, wo sie den Rest ihres Lebens in Armut und Keuschheit verbringen soll. Finanziert wird das Heim duch eine andere Witwe, die von der Chefin des Heims zur Prostitution gezwungen wird. Eines Tages verliebt sich die junge Frau, deren Mann ebenfalls starb, als sie noch ein Kind war, in einen jungen Anwalt...

Der Film ist wirklich wunderwunderschön! Indien ist eine total fremde Welt und unterstützt wird das ganze durch die fanstastische Musik. Der Film ist übrigens überhaupt nicht bunt, wie die Bollywood Filme, sondern einfach nur sehr poetisch sowohl in der Bildsprache als auch in der Musik.

Jemine
06.10.2006, 16:21
Deutschland - ein Sommermärchen :-top :-top :-top

Sehr emotional, wirklich schöne Bilder und Eindrücke unserer Elf. Ein echt gelungener Film, wirklich mal was anderes. Und obwohl ja nun jeder weiß, wie die Story endet, irgendwie fiebert man doch wieder ein bissl mit und fühlt sich in die WM zurückversetzt.
Am Ende applaudierte der ganze Kinosaal. Einfach gut :-)

Muriel
06.10.2006, 16:26
Richtig genial ist "Black Dahlia" :-top
Den habe ich mir gestern angesehen, ohne wirklich etwas darüber zu wissen. Ich hatte mal kurz etwas über den Film gelesen (Hollywood-Möchtegern-Starlett wird ermordet) und hatte daher nur eine sehr vage Vorstellung von dem Film, bei dem ich eher dachte, dass es ein besser Krimi sei. Doch weit gefehlt. Gerade künstlerisch ist das ein Stück cinematographische Glanzleistung, ein Traum! Sehr überraschende Wendungen, zwischendurch immer mal wieder Stutzen, fast als hätten sich Alfred Hitchcock und David Lynch zusammengetan. Wirklich ein Spitzenfilm :-)

McBeal
07.10.2006, 11:23
Deutschland - ein Sommermärchen :-top :-top :-top

Sehr emotional, wirklich schöne Bilder und Eindrücke unserer Elf. Ein echt gelungener Film, wirklich mal was anderes. Und obwohl ja nun jeder weiß, wie die Story endet, irgendwie fiebert man doch wieder ein bissl mit und fühlt sich in die WM zurückversetzt.
Am Ende applaudierte der ganze Kinosaal. Einfach gut :-)
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren gestern abend drin und es war superklasse! Tolle Stimmung, die Emotionen wechseln schön von glücklich zu traurig zu lustig... herrlich! :-) Irgendwie hatte ich das Gefühl, im Nachhinein durchs Schlüsselloch zu schauen... Und Klinsis Sprüche: "Da brennt der Baum" und "dann geben wir ihnen auf die Fresse" sind echt zu cool...
Wirklich zu empfehlen, auch für Nicht-Fußballfans!

LG,
Ally

Die Niere
07.10.2006, 11:50
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren gestern abend drin und es war superklasse! Tolle Stimmung, die Emotionen wechseln schön von glücklich zu traurig zu lustig... herrlich! :-) Irgendwie hatte ich das Gefühl, im Nachhinein durchs Schlüsselloch zu schauen... Und Klinsis Sprüche: "Da brennt der Baum" und "dann geben wir ihnen auf die Fresse" sind echt zu cool...
Wirklich zu empfehlen, auch für Nicht-Fußballfans!

LG,
Ally
Nur halte ich mich mit dem Schauen im Kino bei den horrenden Preisen lieber zurück und schau es mir in 2 Monaten im Fernsehen an...aber ich freu mich auch schon riesig drauf ;-)

gruesse, die niere

Leijona
07.10.2006, 12:10
Ich geb dir vollkommen recht, Daisy, der Film ist wirklich hervorragend umgesetzt und gerade am Anfang, wo es noch garnicht um die Leichen geht, spürt man förmlich die üblen Gerüche, mit den Grenouille konfrontiert wird.

Ich liebe auch das Farbenspiel, das Tom Tykwer erstmals seit Winterschläfer so deutlich als Stilmittel verwendet hat....was schlägt schon das Bild einer Rothaarigen Frau mit einem blauen Dress auf dem Pferd...zum dahinschmelzen, die Optik.

gruesse, die niere


ich fand vorallem die musik auch sehr eindrucksvoll und berückend.. wie sie die dufterlebnisse sozusagen kinotauglich kodiert hat ;-)
und die erotik des films hat mir natürlich gefallen :-)) :-))

die chondropathia
13.10.2006, 15:50
Nachdem ich äß mir lange vorgenommen hatte, hab ich nun endlich mal "V for Vendetta" auf very brittisch english auf DVD reingetan und war wirklich begeistert von einem Film, der irgendwie von allem etwas hat - und davon viel sehenswertes!

Angenehm, dass die Maske nicht gelüftet wird...

Ähnlich 100%ig sehenswerter Film wie z.B. Lord of War.

Muriel
13.10.2006, 16:03
Das Einzige, was ich von V for Vendetta je behalten werde, ist dass es der 4.4.2006 war, an dem ich ihn gesehen habe, ansonsten bin ich dabei eingeschlafen in wohliger Umgebung :-))

die chondropathia
13.10.2006, 16:06
:-notify

@muriel - was ja nicht unbedingt schlechtes heißen muß. Und es war der 5. November... :-peng

Oder willst du damit ernsthaft sagen, der Film wäre schlecht gewesen? Hast du ihn denn als OV gesehen?

Ersa
13.10.2006, 17:12
Hab diese Woche "Science of sleep" gesehen und gelacht ohne Ende. Immer wieder verschwinden Grenzen zwischen Traum und Realität und das bringt nicht nur den Zuschauer, sondern auch den Protagonisten ganz schön durcheinander. Macht gute Laune!