PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Relaxometrie
09.07.2011, 09:36
Ich hab mir Bad Teacher angeguckt. Leichte Unterhaltung mir den Highlights Justin Timberlake in einer bewusst unpassenden Rolle und natürlich Jason Segel. Durchgehend unterhaltend, aber ich lag nie lachend am Boden.
Jau, war nette, leichte Unterhaltung. Ein Film, den ich mir nie alleine angesehen hätte, weil es auf gar keinen Fall ein "must see"-Film ist. Aber ich war mit ein paar Leuten unterwegs und man beschloß, sich diesen Film anzusehen. Ich hätte Schlimmeres erwartet :-))

Ein "möchte-ich-gerne-sehen-und-im-Zweifel-auch-alleine"-Film, ist "Die Nordsee von oben". Vielleicht schaffe ich es jetzt am Wochenende.

Relaxometrie
09.07.2011, 17:37
"Die Nordsee von oben":
Tolle Bilder, netter Text. Ein paar Dinge haben mir gefehlt, aber so ein Film kann es natürlich nicht jedem Nordsee-Fan, der mit bestimmten Wünschen in den Film geht, recht machen. Von daher: :-top

Thomas24
13.07.2011, 18:58
Der letzte Harry Potter in der Preview...
war ganz nett.

Effekte waren ganz nett, Ralph Fiennes war super, die anderen Schauspieler redlich bemüht, ein oder zwei ganz nette Lacher- insgesamt vielleicht ein bischen lang.

Kenne das Buch nicht, weiss also nicht, ob man sich ein paar "künstlerische Freiheiten" im Plot genommen hat.
Wer die anderen Filme gemocht hat, für den lohnt sich der Besuch bestimmt.

altalena
16.07.2011, 22:34
Bin grad zurück von "Kleine wahre Lügen"..... war der schön.... aber auch so traurig-schön.... weiß gar nicht, ob ich jetzt beseelt sein soll, weil der Film so toll war oder doch eher traurig.... naja, auf jeden Fall empfehlenswert für Freunde des französischen Films (haben ihn im OmU geschaut und das macht das ganze noch besser, auch wenn ich kein Wort verstanden habe....)

Miss
17.07.2011, 20:33
Am Freitag gesehen: *Naokos Lächeln*
(nach Haruki Murakami)
:-top strange, schöne Bilder (wie die Bücher halt)
Mir hat er gefallen, ich war aber froh, daß ich ihn nicht ausgesucht habe :-))

Neulich noch gesehen: *Beginners*
Leider kenn ich nur 1/2 des Films, bei kleinen Schlafumstellungsproblemen hab ich kurz nach Beginn ne halbe Stunde geschlafen :-oopss plus die letzten 5min verpaßt :-blush allerdings wars zwischendrin echt sehr nett, das fehlende hab ich mir erzählen lassen -so scheints insgesamt ein guter Film gewesen zu sein (den ich mir nochmal gern ganz ansehen würde ;-))

Toffiwesen
19.07.2011, 09:38
Ich war vorgestern in Harry Potter 7.2. Und ich bereue es...

Falls ihr weder Bcuh noch Film kennt: Könnte paar Spoiler geben.

Das Buch habe ich geliebt, besonders den zweiten Teil, weil da laufen meiner Meinung nach alle Fäden zusammen. Um die Haupthandlung spinnen sich diese "Fäden" (z.B. die Geschichte von dem Ravenclaw Geist und das Verhältnis von Snape zu Harrys Mutter) am Ende hat man wirklich das Gefühl, dass die Geschichte ein befriedigendes Ende hat.

Im Film wird dieses Gefühl komplett genommen, die Handlung beschränkt sich auf die Haupthandlung. Und diese wird auch noch beschnitten um die Beziehung zwischen den Charakteren und deren Gefühlswelt (z.B.:Im Buch will Harry keine Konfrontation zwischen Orden und Todessern, im Film (Spoiler) geht er nach Hogwarts und lässt sich bisschen feiern, dass tritt er vor der ganzen Schule vor Snape und sagt ihm den Kampf an, darauf hin wird Gonnagall alle Slytherins in den Kerker. Alle Jubeln. Im Buch wird extra darauf bestanden, dass in Hogwarts keine Kinder als Geiseln genommen werden). Im Endeffekt läuft es darauf hinaus (Spoiler :-D ), dass Voldemort ganz böse ist und Harry holt mal eben (ohne Anstrengung) alle Horcruxe, ruft seine heldenhaften Freunde und dann gibs ein bisschen Haue für Voldemort. Happy End. Wenn man das Buch gelesen hatte, dann hofft man einfach nur, dass der Film endlich endet.

Weitere Kritikpunkte:

-Die Schauspieler wurden als Kinder gecastet, aber als Erwachsene taugen viele garnichts.

-Die deutsche Synkronisation ist teilweise so schlecht, dass man das Gefühl hat man guckt so eine Youtube Parodie.

-Ron wird als letzter Idiot dargestellt. Jedesmal, wenn irgendjemand was tolles Zaubert, sagt er "krass" oder "ist ja geil".

-Das Buch ist dunkel, der Film nicht.

-Selbst im 8. Film sieht Voldemort noch eifnach lächerlich aus (Mal im Ernst, wer hat sich das Kostüm ausgedacht?)

-Mir wurde von vielen Leuten gesagt, 3D würde sich nicht lohnen, also hab ich ihn in 2D gesehen. Dabei hat man oft das Gefühl, dass es manche Szenen (die nicht aus dem Buch kommen) nur gibt, weil sie in 3D geil aussähen.

Buchverfilmungen werden ja gerne belächelt, aber gerade bei dieser und der Tatsache, dass man aus einem Buch zwei Filme macht, habe ich mehr erhofft, als dieses Schwarz/Weiß Gut/Böse pseudo Heldenepos.

PS: Und aus irgendeinem Grund ist Harry der einzige Idiot, der überall ginlaufen muss :-D Alle anderen fliegen einfach.

Die Niere
19.07.2011, 10:25
Ich war vorgestern in Harry Potter 7.2. Und ich bereue es...

Falls ihr weder Bcuh noch Film kennt: Könnte paar Spoiler geben.

Das Buch habe ich geliebt, besonders den zweiten Teil, weil da laufen meiner Meinung nach alle Fäden zusammen..Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde es aber allein aus Komplettierungsgründen noch tun. Das 7. Buch habe ich damals schon nicht sehr gemocht. Nach dem 6. viel mehr enthüllendem Buch (und bereits dort vorhersehbarer "Auflösung" bestimmter "Verhältnisse") kam mir Teil 7 nur noch wie ein in die Länge gezogener Kaugummi mit Actionelementen vor. Einzig und allein die allerletzten Seiten haben mich "befriedigt".

gruesse, die niere

Toffiwesen
19.07.2011, 10:57
Das Kaugummi Gefühl im Buch hatte ich stellenweise auch, allerdings nur in der ersten Hälfte. Die Suche nach Horkruxen ist nicht nur für Harry und Co ermüdend.
Die zweite Hälfte war mMn um Längen besser. An die erste Hälfte vom FIlm kann ich mich irgendwie nicht erinnern, aber ich glaub der war auch nicht so gut, aber aufgrund der relativ schwachen Vorlage weniger enttäuschend.

Lava
20.07.2011, 19:42
Ich hab gestern den zweiten Teil vom siebten Buch gesehen (in 2D übrigens - wobei ich den gern auch in 3D gesehen hätte) und fand ihn eigentlich ganz gut :-nix
Ist halt ein einziger, langgezogener Showdown zwischen Harry und Voldemort. Es bieten sich wenige Stellen für Humor, Charaktere werden nicht mehr wirklich ausgebaut und rein handlungstechnisch passiert auch wenig. Aber toll anzusehen ist die Schlacht schon :-)

Ich fand das Buch eigentlich langweiliger als die beiden Filme jetzt...

Lava
20.07.2011, 19:45
Weitere Kritikpunkte:

-Die Schauspieler wurden als Kinder gecastet, aber als Erwachsene taugen viele garnichts.

Zum Beispiel?



-Die deutsche Synkronisation ist teilweise so schlecht, dass man das Gefühl hat man guckt so eine Youtube Parodie.

Habs in OV gesehen :-D




-Selbst im 8. Film sieht Voldemort noch eifnach lächerlich aus (Mal im Ernst, wer hat sich das Kostüm ausgedacht?)

Ich finde Voldemort sehr gut dargestellt. :-nix




-Mir wurde von vielen Leuten gesagt, 3D würde sich nicht lohnen, also hab ich ihn in 2D gesehen. Dabei hat man oft das Gefühl, dass es manche Szenen (die nicht aus dem Buch kommen) nur gibt, weil sie in 3D geil aussähen.

Das stimmt allerdings.

Die Niere
20.07.2011, 22:44
Auch ich habe jetzt den 8. HP-teil gesehen und wurde weder enttäuscht, noch überascht. Es ist einfach Standardkost und schliesst die Reihe würdig, jedoch ohne übertriebenen Glanz ab.

Lava hat vollkommen recht, wenn sie sagt, dass natürlich keine Charaktere mehr ausgebaut werden und dass Handlungstechnisch (bis auf die "Auflösung" einer bestimmten Beziehung) nicht viel passiert.

Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt, das CGI vorbildlich. Ich habe das ganze in 3D gesehen und auch das war recht gut gemacht, auch wenn mich das Ghosting im peripheren Gesichtsfeld stört (aber daran ist nicht der Regisseur schuld).

Insgesamt solide, meiner Meinung nach keine schlechtere Synchronisation als in den Teilen zuvor, Ron steht überhaupt nicht als Idiot da aber trotzdem irgendwie lieblos. Die Endszene war im Buch für mich emotionaler geschrieben und es wurde auch ein wenig zu den Ereignissen in Hogwarts in der Zukunft geschlagen...das fehlte völlig.

Ich bin grosser Filmfreak...aber 3D überzeugt mich weiterhin nicht besonders...ich warte vielmehr auf eine Vervielfachung der 24 Bilder pro Sekunde, da ja bereits so langsam in der Mache ist.

gruesse, die niere

PS: Ach ja...die Wertung. Hmmm...eigentlich ne 5.5 - 6.0, aber gerade so eine 6.5 weil man es im Gesamtkontext von Harry Potter sehen könnten (der sogenannte Star Wars Effekt :-D)...

Michael72
21.07.2011, 01:37
Für mich ist Potter 7.2 eine glatte 10/10. Besser hätte man den Film nicht machen können. Angefangen vom unglaublich gut animierten Drachen über das sensationelle Battle for Hogwarts, bis hin zu einem der tränenrührigsten Worte aller Zeiten ("Always.") ist der Film ein Knaller. Habe ihn jetzt 2x gesehen und muss ihn, glaube ich, mindestens noch einmal sehen!

Lediglich das 3D ist eingedenk der Tatsache, dass der Film in 2D gefilmt und dann nachbearbeitet wurde, natürlich nicht mit z.B. Transformers 3 zu vergleichen.

Was mich allerdings immer wieder verwundert sind Menschen, die einfach nicht begreifen wollen, dass man Bücher nicht 1:1 in Filme umsetzen kann. Schade wenn man sich durch das Beharren auf "aber im Buch steht doch..." den Spass nimmt.

Die Niere
21.07.2011, 08:54
Für mich ist Potter 7.2 eine glatte 10/10.Ganz unabhängig davon, ob man sich daran stört, wie das Buch umgesetzt wurde oder nicht, frage ich mich echt, was sonst noch in der filmischen Welt eine 10/10 von dir bekommt, wenn HP 7.2 so gut abschneidet.

Lava
21.07.2011, 09:54
ich warte vielmehr auf eine Vervielfachung der 24 Bilder pro Sekunde, da ja bereits so langsam in der Mache ist.


Das wäre dann das endgültige Ende der 35mm Ära... :-?

Die Niere
21.07.2011, 09:59
Nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Auf der anderen Seite ist es überhaupt noch nötig auf 35mm zu drehen, wenn du im Endeffekt die Stimmung des Filmmaterials heutzutage auch problemlos digital herausarbeiten könntest und den Verlust der Körnung mit 4k aufholen könntest?

lg, n

Lava
21.07.2011, 10:08
Ich kenne mich jetzt nicht gut genug aus in der Materie, um eine fundierte Meinung dazu zu haben oder gute Argumente vorbringen zu können. Ich kenne halt ein paar Leute, die sich viel mit Kino beschäftigen, teilweise sogar ihr Geld damit verdienen, und von denen fluchen eigentlich alle über das digitale Kino. Die Anschaffung eines solchen Projektors ist z.B. sehr teuer. Kostet um die 80.000€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gibt Fördergelder dafür, die von den großen Veleihern gestiftet wurden. Das führt dazu, dass man für jeden Film von einem anderen Verleiher, den man auf so einem Projektor zeigen will, eine Gebühr von, ich glaube, 500€ zahlen muss. Das ist ein riesiges Problem für Programmkinos und kleine Filme.

Und wo bitte stehen derzeit 4k Projektoren? Bzw. welcher 2D Film wird in 4k gezeigt? In unserer Region (immerhin um eine 700.000 Einwohner Großstadt herum) jedenfalls nicht.

Michael72
21.07.2011, 10:17
was sonst noch in der filmischen Welt eine 10/10 von dir bekommt, wenn HP 7.2 so gut abschneidet.

Hmm, na gut, hier eine Auswahl an Filmen, die ich, ausser Potter 7.2, mit 10/10 bewertet habe:

Die Feuerzangenbowle, Drei Nüsse für Aschenbrödel, Inception, Die Verurteilten, Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Der Soldat James Ryan, Wall-E, Der Pianist, Lucky # Slevin, The Dark Knight, Shutter Island, Gran Torino, Butterfly Effect, Schmetterling und Taucherglocke, Hero (2002), The Wrestler, Walk the Line und Rocky.

Ich neige nicht so zur zentralen Tendenz und bin der Meinung, dass jeder der von mir aufgeführten Filme in seinem Genre der unangefochtene Spitzenreiter ist. Zumindest so lange, bis er durch etwas besseres ersetzt wird. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, die Maximalpunktzahl würde "perfekt" bedeuten und kann daher schon per definitionem nicht vergeben werden. Zu diesen gehöre ich allerdings nicht.

Die Niere
21.07.2011, 14:58
Ich kenne mich jetzt nicht gut genug aus in der Materie, um eine fundierte Meinung dazu zu haben oder gute Argumente vorbringen zu können. Ich kenne halt ein paar Leute, die sich viel mit Kino beschäftigen, teilweise sogar ihr Geld damit verdienen, und von denen fluchen eigentlich alle über das digitale Kino. Die Anschaffung eines solchen Projektors ist z.B. sehr teuer. Kostet um die 80.000€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gibt Fördergelder dafür, die von den großen Veleihern gestiftet wurden. Das führt dazu, dass man für jeden Film von einem anderen Verleiher, den man auf so einem Projektor zeigen will, eine Gebühr von, ich glaube, 500€ zahlen muss. Das ist ein riesiges Problem für Programmkinos und kleine Filme.

Und wo bitte stehen derzeit 4k Projektoren? Bzw. welcher 2D Film wird in 4k gezeigt? In unserer Region (immerhin um eine 700.000 Einwohner Großstadt herum) jedenfalls nicht.
Ich denke man muss hier verschiedene Dinge unterscheiden.

Früher war Kino ein ganz besonderes Erlebniss, da man in solch einer Bild- und Tonqualität daheim seine Filme nicht schauen konnte. Das ist heute genau anders, denn die Qualität in meinem Wohnzimmer übersteigt die der meisten Kinos um ein Weites. Bleibt einfach das Erlebnis Kino an sich, welches mich zwar weierhin ab und zu mal in Kino treibt, aber eben seltener.

Wenn ich dann mit Ruckelbildern in 24p Vorlieb nehmen muss, ist das halt manchmal sehr schade und gerade Actionfilme wie Star Wars, Transformers oder ein Terminator wären um einiges geiler in 60p zum Beispiel. Aber wir reden hier von der zukunft...genau wie ich es auch für die 4k-projektoren meine...das ist aktuell noch eine Seltenheit...aber schau mal nach, wieviele 3D-Kinos es 2009 gab!

Die Lizenzierungspoilitik ist ja etwas vollkommen anderes und hat nichts mit der fortschreitenden Technik zu tun. Und Programmkinos sollten sowieso keine Blockbuster zeigen sondern sich auf ihre Nische konzentrieren, in der sie viel stärker sind als Multiplexkinos. Schön gemachte Independetfilme oder einen Woody Allen Film will ich weiterhin in schon körniger Qualität in 24p sehen.

lg, n

Coxy-Baby
28.07.2011, 20:25
So heute Harry Potter gesehen in 3D und was soll ich sagen, er hat mir richtig gut gefallen.
Grundsolides Actionkino, nette Schauspieler gute Effekte, mir reichts..

langewartezeit
28.07.2011, 22:09
Fand Harry Potter auch super.
Ebenfalls gut war der Zoowärter, richtig schöne Komödie :-))