PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kritiken

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Flemingulus
25.02.2011, 17:05
Hatt schon gehört, dass er gut sein soll, aber das er sooo gut sein soll? Na gut...dann hole ich ihn mir halt :-)

Dein Urteil würd mich natürlich sehr interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da eher auf einer Linie sind. :-) Ich würde ihn mal so bei 7/10 ansiedeln, wobei ein Wert größergleich der magischen BS-Grenze ;-) (=4/10 ;-) ) bereits signalisiert "Anschauen keine verschwendete Lebenszeit".

Das primäre Prädikat, das mir zu dem Film eingefallen ist, war: liebevoll. Die Leute hatten da m. E. einfach Spaß bei der Arbeit. :-) Beim weiteren Drübernachdenken stelle ich noch eine gewisse Lust der Filmemacher an der Abstraktion fest. Das könnte bei einigen Guckern deutliche Abzüge in der Humornote geben und macht "den Flow" des Films etwas "eckig". Da ich aber eine Vorliebe für Abstraktes habe, find ich den Film einfach sehr schön! :-)

netfinder
25.02.2011, 17:27
Dein Urteil würd mich natürlich sehr interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da eher auf einer Linie sind. :-) Ich würde ihn mal so bei 7/10 ansiedeln, wobei ein Wert größergleich der magischen BS-Grenze ;-) (=4/10 ;-) ) bereits signalisiert "Anschauen keine verschwendete Lebenszeit".

Das primäre Prädikat, das mir zu dem Film eingefallen ist, war: liebevoll. Die Leute hatten da m. E. einfach Spaß bei der Arbeit. :-) Beim weiteren Drübernachdenken stelle ich noch eine gewisse Lust der Filmemacher an der Abstraktion fest. Das könnte bei einigen Guckern deutliche Abzüge in der Humornote geben und macht "den Flow" des Films etwas "eckig". Da ich aber eine Vorliebe für Abstraktes habe, find ich den Film einfach sehr schön! :-)

Würde es einfacher ausdruecken und dir in allem zustimmen^^.

Die Niere
25.02.2011, 18:16
Im Ernst??? Bei 4/10 empfindest du es nicht als verschwendete Lebenszeit? Hmmm...das kann man zweierlei sehen. Auf der einen Seite muss man einige Filme gesehen haben, wenn man vorgibt Cineast zu sein und dementsprechend auch schlechte Filme in sein Repertoire aufnehmen muss. Aber trotzdem ärgere ich mich, wenn ich 2 Stunden für nen Film investiere, der einfach ******** ist.

Das primäre Prädikat, das mir zu dem Film eingefallen ist, war: liebevoll. Die Leute hatten da m. E. einfach Spaß bei der Arbeit. :-) Beim weiteren Drübernachdenken stelle ich noch eine gewisse Lust der Filmemacher an der Abstraktion fest. Das könnte bei einigen Guckern deutliche Abzüge in der Humornote geben und macht "den Flow" des Films etwas "eckig". Da ich aber eine Vorliebe für Abstraktes habe, find ich den Film einfach sehr schön! :-)Klingt ziemlich nach dem Spass, den die Jungs bei From Dusk till Dawn hatten. Wer kennt "Full tilt Boogie" :-)

lg, n

langewartezeit
26.02.2011, 12:04
Zombieland = Grandios ^^

Bill Murray = Heiß und lustig

Unbedingt im Original schauen :)))

Ich kann Zombieland auch nur wärmstens empfehlen- bin eigentlich gar nich so ein Comedyfan, aber bei dem Film musste man einfach lachen, der war richtig geil- muss ich mir auch noch unbedingt holen :-top

Die Niere
26.02.2011, 16:45
Wer von euch hat eigentlich schon Due Date gesehen? Die Kritiken sind mittelmässig, aber der Trailer macht dermassen Laune :-))

gruesse, die niere

netfinder
27.02.2011, 12:15
Da wollte ich auch reingehen...

orthoneuling
27.02.2011, 13:37
hat jemand irgendeine gute Filmkritiken seite parat? Ich suche eine neue. Bisher habe ich auf filmstarts.de reingeguckt, aber deren seite ist seit relaunch ziemlich schlecht geworden und so langsam kommen auch keine neuen Kritiken rein.
Eine funktion sollte die Seite haben: man sollte im Überblick alle neuen Filme sehen können, mit der Bewertung, so wie hier ungefähr:
http://www.filmstarts.de/kritiken/vorschau/wochenkalender/?week=2010-12-09

Die Niere
27.02.2011, 13:42
Ich würde mich bzgl. Bewertungen an imdb halten, da du hierbei den grösstmöglichen Durchschnitt hast bei hoher "Power". Jedoch bieten diese natürlich nicht so eine Übersichtsseite an.

gruesse, die niere

orthoneuling
27.02.2011, 15:02
Ich würde mich bzgl. Bewertungen an imdb halten, da du hierbei den grösstmöglichen Durchschnitt hast bei hoher "Power". Jedoch bieten diese natürlich nicht so eine Übersichtsseite an.

gruesse, die niere

ja, da gucke ich auch rein, aber deren durchschnitt finde ich auch nicht so doll. Kritiken von Leuten mit Ahnung finde ich da besser. Was die Masse meint finde ich nicht aufschlussreich.

Die Niere
27.02.2011, 17:29
Leider muss sich aber die Meinung eines Menschen mit "Ahnung" nicht im geringsten damit decken, was man selber mag oder nicht. Da finde ich eine Massenabstimmung schon aussagekräftiger. Aber jedem das seine...ich habe ja meinem Filmguru, den ich meistens vertrauen kann :-D

lg, andre

Flemingulus
27.02.2011, 19:28
Klingt ziemlich nach dem Spass, den die Jungs bei From Dusk till Dawn hatten. Wer kennt "Full tilt Boogie" :-)

Vom Spaßfaktor der Crew mags hinkommen - aber From Dusk till Dawn :-love ist m. E. schon nochmal eine ganze Liga drüber, da diesem Filmplot die seltene Mischung aus Wagemut (an der Grenze zum Übermut) und Souveränität gelingt. Polemisch gesagt: für mich immer noch der beste Tarantino-Film ;-) Wusst aber gar nicht, dass es dazu einen Metafilm gibt. :-)

ich habe ja meinem Filmguru, den ich meistens vertrauen kann :-D

Ich hoff ja, Du kannst mich dem mal bei Gelegenheit vorstellen. :-)

Die Niere
27.02.2011, 23:04
Vom Spaßfaktor der Crew mags hinkommen - aber From Dusk till Dawn :-love ist m. E. schon nochmal eine ganze Liga drüber, da diesem Filmplot die seltene Mischung aus Wagemut (an der Grenze zum Übermut) und Souveränität gelingt. Polemisch gesagt: für mich immer noch der beste Tarantino-Film ;-) Wusst aber gar nicht, dass es dazu einen Metafilm gibt. :-)

Ich hoff ja, Du kannst mich dem mal bei Gelegenheit vorstellen. :-)
Mach ich bei der nächsten Schizophreniesitzung ;-).

Dann MUSST du unbedingt Full Tilt Boogie sehen...

Flemingulus
28.02.2011, 14:26
Dann MUSST du unbedingt Full Tilt Boogie sehen...

Wenn Ihr das alle so seht, glaub ich das! :-D

orthoneuling
28.02.2011, 16:51
Wenn Ihr das alle so seht, glaub ich das! :-D

eine 6.3/10 auf imdb.com ist es nicht wert gesehen zu werden, reine zeitverschwendung.
http://www.imdb.com/title/tt0119165/
Meiner Erfahrung nach fangen die Film erst ab 7,0 an interessant zu werden, was jetzt immer noch nicht heisst, dass sie wahrscheinlich sehr gut sind, da müssen sie noch höhere Wertungen bekommen.

Flemingulus
28.02.2011, 16:58
eine 6.3/10 auf imdb.com ist es nicht wert gesehen zu werden, reine zeitverschwendung.

Das ist schön gesagt, wenn auch leider nicht ganz unzutreffend.

Andererseits, was ist schon die Meinung dieses einen imdb wert im Vergleich zum Verdikt der Niere, der Niere und der Niere (hab ich wen vergessen?) :-)

Ich gucks mir mal an und werde gelegentlich berichten. :-stud

Die Niere
01.03.2011, 12:02
Wenn Ihr das alle so seht, glaub ich das! :-DDu meinst Niere, die Niere und ich? Oder was...? :-)

http://www.imdb.com/title/tt0119165/IMDB-Punkte muss man schon differenzierter sehen. Sie haben den Vorteil den grossen Durchschnitt zu bilden, müssen jedoch gerade bei Filmen (oder in diesem Fall "Making of") immer in den Kontext zu den eigenen Vorlieben oder persönlichen Beziehung zu bestimmten Filmmaterialien gesetzt werden. Full Tilt Boogie habe ich damals ca. 1 Jahr nach FDTD gesehen und war begeistert, weil ich seit jeher ein grosser Bewunderer von Clooney, Tarantino und Rodriguez war. Vielleicht sähe ich das heute anders...keine Ahnung. Man darf einfach nicht vergessen, dass es KEIN Film ist...aber ein Making of. Und unter diesem Gesichtspunkt, würde ich es als das beste Making of bezeichnen das ich kenne.

Flemingulus
01.03.2011, 23:00
Eigentlich müsste man sich ja jetzt nochmal aus gegebenem Anlass Gentlemen prefer Blondes und The Outlaw vornehmen. Insbesonders der Letzgenannte schneidet ja ungewöhnlich mies bei imdb ab... hab ich auch noch nicht gesehen, mir gefällt aber das Statement, zwei Argumente sprächen für diesen Film... ;-)

Zur Zeit erfreu ich mich aber an etwas völlig anderem: Die Zauberflöte in einer englischsprachigen Aufführung der Met mit dem großartigen Nathan Gunn als Pappageno. :-love Ist, wie ich finde, echt sehr nett gemacht, z. B. Papageno und Pamina auf der Flucht (http://www.youtube.com/watch?v=MVD1mEpb4r4) oder Papageno beim Flirten (http://www.youtube.com/watch?v=2350k7ahLNQ&feature=related) ;-) oder natürlich ein Mädchen oder Weibchen... (http://www.youtube.com/watch?v=Q59FOjUP1M4&feature=related) :-)

Die Niere
02.03.2011, 14:20
The OutlawFand Jane Russell aber noch nie so erotisch, wie sie dargestellt wurde. Da schmelze ich eher bei Ingrid Bergman, Grace Kelly und Audrey Hepburn dahin.

By the way...habe grad durch Zufall "Notorious" von 1946 entdeckt und das Teil ist bei imdb mit 8.3 ziemlich gut bewertet worden. Hat den schon einmal jemand (F?) gesehen?

lg, niere

Die Niere
02.03.2011, 14:30
Bei der Suche nach Filmen mit hoher imdb-Bewertung, aber fehlender Zustimmung meinerseits, habe ich gerade bemerkt, dass ich 3 der Top 50 Filme noch nicht gesehen habe:
-Sunset Blvd.
- Citizen Kane (peinlich)
- Paths of Glory (der ist mir sogar total unbekannt)

Meinungen zu ersterem und drittem?

...ahhhh...endlich fündig geworden.

Ich finde zum Beispiel, dass Departed auf keinen Fall eine 8.4, sondern eher eine 7.0 oder weniger verdient hat. Prestige war schon ein guter Film, aber 8.4 ist auch hier zu hoch gegriffen (7.8 hätten gereicht). Auf der anderen Seite hat Fargo mehr als eine 8.2 verdient. Jedoch findet man meiner Meinung nach (F sieht es mindestens bei Platz 61 anders) eigentlich keinen wirklich schlechten oder grad noch so mittelmässigen Film unter den Top 150 (zu mehr hab ich es grad nicht geschafft.

lg, n

Muriel
02.03.2011, 16:46
- Citizen Kane (peinlich)

Mensch, den kenn ich ja sogar, ich bin entsetzt, Niere. Kannst aber gerne meine DVD haben, bin für so was wohl nicht intellektuell genug ;-)