PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kritiken



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Froschkönig
22.09.2004, 21:28
Irgendwie ist heut wohl Film abend ;-)
Eben beweg ich mich vom Sofa um diesen Thread zu eröffnen, da seh ich das es auch nen neuen Thread über "Sehenswerte Kinofilme" gibt *g*

Naja, warum ich das hier aufmache ist eigentlich ganz einfach: Hab mir grad die neue DVD-Ausgabe der "alten" Star Wars Filme angesehen. Im Vorfeld wurde da ziemlich viel verrissen über die Änderungen, die sich George Lucas ein weiteres mal erlaubt hat...manches davon stimmt, anderes war hoffnungslos übertrieben. Somit wollte ich hier mal nen Thread aufmachen, in dem man DVD-Kritiken sammeln kann. Die "Star Wars" Filme sind jetzt freilich ein Sonderfall, normalerweise werden Kinofilme ja nicht bis zum DVD-Start komplett überarbeitet, aber es gibt so manche, die haben einige macken. In der Dolby Digital Spur ist der center-Leutsprecher viel zu leise abgemischt, in der englischen Version lassen sich aus ominösen Copyright Gründen die Untertitel nicht ausblenden etc...solche Sachen eben.

Also "DVD-bugs" und natürlich auch gerne ne Kritik zum gesamten Film könnt und sollt ihr ab jetzt gerne hier loswerden.

Bin schonmal gespannt

Der Frosch :-)

Rico
22.09.2004, 21:34
in der englischen Version lassen sich aus ominösen Copyright Gründen die Untertitel nicht ausblenden "Eiskalte Engel"
Da is das genau das Problem.

Was aber echt sehenswert an der DVD ist sind die rausgeschnittenen Szenen, z.B. eine in der Sebastian Kathryn schlägt. Übriggeblieben im endgültigen Film ist bloß die Folgeszene, in der Kathryn Ronald anruft und davon erzählt.
Weil die Szene aber fehlt, sieht es so aus, als würde sie lügen...

Hellequin
22.09.2004, 22:28
Bad Boys 2: Großartiges Popkornkino.
Die DvD wurde nachsynchronisiert. Ist mir vor allem an dem Zitat aufgefallen, was im Original:"We ride together, we die together. Bad Boys for Life." Dt. Version im Kino:"Zusammen geben wir Gas, zusammen beißen wir ins Gras. Bad Boys fürs Leben. :-(( Neue Version auf der DvD:"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben.

Pascal
22.09.2004, 22:56
Ganz übel: Trainspotting

Warum zu teufel gibt es keine DVD mit englischer Tonspur?

Die Niere
23.09.2004, 08:59
Ganz übel: Trainspotting

Warum zu teufel gibt es keine DVD mit englischer Tonspur?Gibt es doch...eine super geniale komplette Mega Edition aus England, aber wenn ich ehrlich bin, haben mir die Dialekte ziemlich die Schuhe ausgezogen...also Trainspotting im Original ist wirklich nur was für englisch Profis.

Für DVD-Kritiken, Bugs usw. empfehle ich jedem www.areadvd.de - die beste DVD Seite im Netz und der Grund warum ich mehrere Monatsgehälter an DVDs mein eigen nennen darf/muss.

gruesse, die süchtige niere

ehemalige Userin 24092013
23.09.2004, 12:33
Kleiner Tip aus der etwas kranken aber krassen Klasse.

Das weiße Rauschen
Leg nicht auf (oder so ähnlich)
"PI" ( *such* wo isn die Taste dafür auf der Tastaur? Naja ist lachs, ich meine das PI : 3,14159265 ;-))
23

Gruss Kaddel

Die Niere
23.09.2004, 12:57
Phone Booth (=Leg nicht auf) hat mich eher enttäuscht...meiner Meinung nach, hätte man mehr aus dem Film machen können. Er war zwar schon spannend, aber es fehlte einfach der Funke zum Überspringen...nun gut, vielleicht waren meine Erwartungen wirklich zu hoch.

Bei 23 kann ich Dir zustimmen...gefällt mir ganz gut, Pi ist wirklich richtig gut und Das weisse Rauschen hab ich nicht gesehen.

gruesse,d ie niere

ehemalige Userin 24092013
23.09.2004, 13:01
brutal, zum heulen, zum schreien, teilweise real, zum weggucken, weil mans kaum noch aushält....
Tränen der Sonne

( o.k. über den Hollywoodstil, der hin und wieder auftaucht muss man hinwegsehen, aber das passiert bei den meisten Filmen ja eh schon reflektorisch)

Zoidberg
23.09.2004, 17:37
Bad Boys 2: Großartiges Popkornkino.
Die DvD wurde nachsynchronisiert. Ist mir vor allem an dem Zitat aufgefallen, was im Original:"We ride together, we die together. Bad Boys for Life." Dt. Version im Kino:"Zusammen geben wir Gas, zusammen beißen wir ins Gras. Bad Boys fürs Leben. :-(( Neue Version auf der DvD:"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben.

bah, wer guckt denn bei dem Film die Synchro??? Die andere Stimme von Lawrence macht doch den ganzen Film kaputt!!!

Lava
23.09.2004, 17:43
Gute DVDs? Findet Nemo! Göttlicher Kommentar.... (aber der einzige Film, bei dem ich mir bisher den Kommentar angesehen habe :-blush )

Hellequin
23.09.2004, 19:28
bah, wer guckt denn bei dem Film die Synchro??? Die andere Stimme von Lawrence macht doch den ganzen Film kaputt!!!
Mir ist halt nix zu abgründig!:-))
Na dann noch ein paar spezielle DVD Tipps:

Equilibrium
Lief meines Erachtens nie im Kino, ist aber ein genialer ScienceFiction und Actionfilm. Kurzhandlung: In der Zukunft müssen die Menschen Medikamente
nehmen um ihre Emotionen zu unterdrücken. Verstöße werden von den Grammatonklerikern, einer Elitespecialeinheit verfolgt. Eines Tages entdeckt dann einer dieser Grammatonkleriker das Emotionen gar nicht so schlecht sind, und fängt an das System zu bekämpfen. Also wem Matrix gefallen hat, der ist auch mit dem Film gut bedient.

The Way of the Gun
2 Kleingauner (Ryan Phillipe; Benicio del Toro) wollen mit der Entführung einer Leihmutter (Juliette Lewis) den großen Coup landen. Nur sieht der Auftraggeber der Leihmutter nicht ein zu zahlen, und hetzt einen alternden
Killer (James Caan) auf die beiden. Es finden sich leichte Tarantino Anklänge.
Achja der Film lief hier nie in den Kinos.

jellyfish
23.09.2004, 19:32
The hole!
Keine grinst so fies wie Thora Birch.... :-meinung

Froschkönig
23.09.2004, 19:33
Equilibrium
Lief meines Erachtens nie im Kino, ist aber ein genialer ScienceFiction und Actionfilm. Kurzhandlung: In der Zukunft müssen die Menschen Medikamente
nehmen um ihre Emotionen zu unterdrücken. Verstöße werden von den Grammatonklerikern, einer Elitespecialeinheit verfolgt. Eines Tages entdeckt dann einer dieser Grammatonkleriker das Emotionen gar nicht so schlecht sind, und fängt an das System zu bekämpfen. Also wem Matrix gefallen hat, der ist auch mit dem Film gut bedient.
Stimmt, is ein Klasse Film und irgendwie wohl tatsächlich sowas wie ein Geheimtipp, war auch m.E. nie im Kino. Ist ein gelungener Mix aus Matrix und Fahrenheit 451 :-)

ehemalige Userin 24092013
23.09.2004, 20:22
The hole!
Keine grinst so fies wie Thora Birch.... :-meinung

Ahjo....an dem Grinsen übe ich auch immer noch:-))

ehemalige Userin 24092013
25.09.2004, 18:15
...was ist der geil.

"...das sind keine Falten, das sind Schluchten..."
"Ich hab heute n Käfer gegessen."
"Deine Frau kann stricken?"
"Quick quicke de quicken."
"Oh ja...es kommt alles zusammen."
"Na dann los."

Gruss Kaddel

Lava
26.09.2004, 14:27
Schlechte DVD: Dogma (kein Wunder, dass die so billig war)!!! Scheiß Extras und:

DIE VERDAMMTEN DEUTSCHEN UNTERTITEL LASSEN SICH NICHT AUSBLENDEN!!!!! *kochvorwut*

jellyfish
26.09.2004, 16:16
Ich hab die auch, und habe keine Probleme mit den Untertiteln!
Zumal mir der Film auch irgendwie wichtiger als dieser ganze Extraschnickschnack ist :-))

Lava
26.09.2004, 16:49
Ich meine, wenn man sich den Film auf Englisch ansieht. Dann sind die Untertitel nicht ausblendbar.

Froschkönig
26.09.2004, 19:23
Ich meine, wenn man sich den Film auf Englisch ansieht. Dann sind die Untertitel nicht ausblendbar.Ja, aber fairerweise muß man sagen, daß das auf der Rückseite der Hülle auch angegeben ist ;-)

Und für die "Ja aber ich hab´s bei Amazon bestellt"-Sager: Da stehts auch in der Produktbeschreibung *ggg*

Hellequin
26.09.2004, 21:19
The Big BlueExtended Version
Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte zweier Apnoe-Taucher,
die auf der Jagd nach neuen Rekorden, immer wieder versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Der Film lohnt sich eigentlich schon wegen der genialen Unterwasseraufnahmen. Dazu kommen dann noch ziemlich gute Schauspieler, unter anderem Jean Reno. in meinen Augen ein Muss. :-love