PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerfertigkeit



Seiten : [1] 2

princess18
22.09.2004, 22:34
Hi,fange zum wintersemester 04/05 in Berlin mit dem Zahnmedizinstudium an.Habe mich auch schon informiert über die Lerninhalte.Mache mir aber Sorgen wegen den praktischen Kursen(TPK),denn habe noch nie etwas handwerkliches gemacht(man lernt ja heut nicht mehr handwerkliches in der Schule).Daher kann ich auch nicht sagen, ob ich Fingerfertigkeit habe, aber bin für den Beruf des Zahnarztes sehr motiviert und wie ich mich kenne bin ich sehr ehrgeizig und fleißig was das vergolfen meiner ziele angeht.wie gesagt , zwiefle daran ob das mit den praktischen Sachen auch wirklich so klappt.Ist es zu schaffen auch ohne praktische Vorkenntnisse?Gibt es auch Hoffnung für zwei linke Hände solange man ehrgeizig ist?

flopipop
23.09.2004, 09:40
also ich fange auch diesen ws an, zahnmedizin zu studieren und habe auch früher nie was handwerkliches gemacht. bin grad dabei, ein 2-wöchiges laborpraktikum zuende zu machen, wo ich auch einiges machen durfte. meiner erfahrung nach kann ich sagen, dass wenn du kein basteltalent bist, dass bei dir dann fast nichts beim 1.mal klappen wird. da darfst du aber nicht zurückschrecken, sondern einfach üben: beim 2. oder 3. mal klappt das, und wenn's immer noch nicht klappt, einfach ehrgeizig solange üben, bis es sitzt.so habe ich das zumindestens gemacht und mittlerweile klappen die sachen super, die ich noch vor 5 tagen absolut nicht konnte. ich denke, dass man mit ehrgeiz alles schaffen kann, obwohl ich ja auch noch nicht weiß, was in den praktischen kursen an der uni abverlangt wird.

muelli
23.09.2004, 11:46
Mach auf jeden Fall ein Praktikum in einem Dentallabor! Mindestens eine, besser mehrere Wochen.