PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uric, the Oddball (wizard of the month)



Lava
23.09.2004, 18:18
Hab grad das hier (http://www.jkrowling.com/en/) entdeckt. Überhaupt hab ich gerade Harry Potter für mich entdeckt. Die filme mochte ich ja von Anfang an, aber jetzt bin endlich mal dazu gekommen, die Bücher zu lesen! Band 3 hab ich fertig, morgen geht's weiter mit Band 4. Noch mehr Potter Fand hier? Vielleicht ein Snape Fan? :-))

Rico
23.09.2004, 18:27
Yep... bin bekennender Quidditch-Fan!
Spiele gerade die Quidditch-WM als PC-Spiel. :-top

Lava
01.10.2004, 13:11
Und das machts Spaß? Ich kann mir kaum vorstellen, wie das funktioniert... ich finde Quidditch etwas seltsam. Obwohl... je mehr ich darüber lese, umso mehr fang ich an, es zu verstehen. :-D

Rico
04.10.2004, 17:35
Ja... is halt ein Kinderspiel...

Im Prinzip spielt man die meiste Zeit mit den Jägern. Ball erobern, passen & werfen & Special Moves (teilweise sehr stylish). Immer wenn der Gegner im Ballbesitz ist und ein Klatscher in der Nähe eines Treibers ist, kannst Du die "Treiber"-Taste drücken... dann schlägt der Treiber den Klatscher und Du kannst den Klatscher auf den feindlichen Jäger lenken (was dessen Treiber zu verhindern versuchen).
Wenn eine bestimmte Spielzeit rum ist (hängt glaub ab von der Anzahl an special moves), dann "entdecken" die Sucher den Schnatz und man seuert fortan den Sucher... bis einer den Schnatz hat.

Echt schade ist eigentlich bloß, daß die 3. Dimension vergessen wurde, bzw. die Flughöhe immer automatisch gesteuert wird.

Lava
04.10.2004, 17:53
Hab mir heute noch mal den ersten Film angesehen und da kommt Quidditch doch viel spannender rüber als im Buch. Aber ich muss sagen, die deutschen Beriffe klingen echt bescheuert! Klatscher.... also nee :-oopss
Ich glaub, ich muss meine Tante beauftragen, mir einen bestimmten Schal zu stricken :-))
(Der dann sicher genauso sinnlos rumliegt wie... ach lassen wir das, das verrat ich nicht öffentlich :-D )

ehec
04.10.2004, 18:02
deine tante STRICKT dir doch wohl nicht etwa onnerbuexen, oder? bitte, sag, dass es nicht so ist...

Lava
04.10.2004, 18:07
Ähm, nee. Ich meinte jetzt was nicht-Gestricktes *lol*