PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsen werden oder meine Familie und mein Studium



Pünktchen
23.09.2004, 18:25
Hi :-)


so...im Chat hat jellyfish gerade die typischen besorgten Eltern beschrieben, ständig rufen sie an und sind besorgt wie ihr Kind es alleine draußen in der weiten Welt so geht.

Alle haben mal angefangen von zu hause wegzugehen und daher wollte ich mal eure Erfahrungen und Tips hier sammeln.


Werden sie irgendwann aufhören hinterher zu telefonieren?
Werden sie immer dir Schoki oder Mittagessen einpacken?
Werden sie irgendwann mal sich weigern deine Wäsche zu waschen?
Fragen über Fragen...



gruß
pünktchen

jellyfish
23.09.2004, 19:01
:-peng Ja was hör ich denn da....? Genau, das Telefon, es klingelt mal wieder (das 5. Mal heute....), und wer ist drann? Genau, meine family....
Wie es mir denn in den letzten Stunden ergangen ist, ob irgendwer mir etwas böses will, ob ich gegessen habe, und was und mit wem und wo.... :-nix
Ich hoffe das wird mit der Zeit besser, sonst werde ich in aller Verzweiflung noch den mühsam bei der Telekom erkämpften Telefonanschluss wieder kündigen, um endlich mal 5 Min rumsitzen zu können :-))
Aber als Rache werde ich nächste Woche den Kühlschrank plündern... und dann heißts: :-party
das genervte und bemutterte Füsh

Dr.Nemo
23.09.2004, 19:58
:-oopss

Klasse ist auch, wenn man sich länger net melden konnte aus Zeitmangel, dann angerufen zu werden:
"Lebst du noch? Ich denk schon wie haben eine Tochter weniger!?"

Waren die niemals Töchter? Sind die Generationen tatsächlich so unterschiedlich?

Steffi *die-es-sowieso-bei-IHREN-Kindern-irgendwann-besser-machen-will*
:-blush

ehemalige Userin 24092013
23.09.2004, 20:48
Also wenn ich mal bei meinen Eltern bin, dann wirds schwierig......
"Kind, du bist so dünn, iß doch was....und so weiter und so fort" - meine Laune hat sich da schon verabschiedet.
Das telefonieren hält sich absolut in Grenzen, max. einmal die Woche und dann ruf ich als brave Tochter auch noch an - merkwürdige elterliche Reaktionen, die sonst nicht zu ihnen passen - sowas irritiert mich.
Ansonsten hab ich sie lieb und ich weiss, Dinge.... die mich jetzt aufregen, weils nervt, mach ich in 20 Jahren als Mami sicher net anders;-).
Man ist halt immer Kind und man ist irgendwann auch mal immer Eltern.:-)

Gruss Kaddel

Vystup
24.09.2004, 02:50
also meine eltern sind da irgendwie anders. waesche waschen bei denen faellt aus, ausser ich verbringe mal laengere zeit dort. schokolade und mittagessen bekomme ich auch nur fuer die zeit meines aufenthaltes (naja, schokolade zu nikolaus noch ein bisschen mehr). dass man sich ab und zu gegenseitig antelefoniert halte ich fuer ganz normal, ich rufe meine freunde doch auch an, warum sollte es bei meiner familie anders sein? muss nicht taeglich sein, aber alle ein oder zwei wochen finde ich schon gut.

jellyfish
24.09.2004, 02:53
Ich finde wir machen hier mal ein Heimwehselbsthilfethread auf!
Jelly
( die mitten in der Nacht ein Heimwehflash erwischte... :-blush )

Pünktchen
24.09.2004, 08:22
Im nachhinein finde ich die Reaktionen auch ganz normal :-love und meine Eltern freuen sich immer wenn ich nach hause komme. Täglich telefonieren ist abgeschafft, nur noch alle 3-4 Tage kann auch mal ne Woche dazwischenliegen. Zu hause gibts jedes mal mein Lieblingsessen, damit Tochter bzw Enkelin auch endlich mal was auf die Rippen kriegt, die isst ja nicht genug. Und wenn man wieder fährt, dann wird meist zu essen eingepackt....von Oma die Schoki :-love

Wenn ich mir das so recht überlege, geht das auch schon 5 Jahre so :-wow :-blush aber es nervt nicht....

Lava
24.09.2004, 18:56
Hm...... irgendwie sind meine Eltern in der Hinsicht komisch. Ich bekomme nie irgendwas zu essen eingepackt und sie rufen auch nicht so oft an. Einmal pro woche vielleuícht... teilweise auch nur alle 2 Wochen. Eigentlich bin fast immer ICH diejenige, die anruft. Man will ja stolz berichten, was man alles tolles gelernt hat. :-blush Meine Großeltern rufen gern sonntags an und fragen, was es bei mir zu essen gibt :-D
Ach ja, mittlerweile heult meine Mama auch nicht mehr, wenn ich mal wieder für zwei oder drei Monate verschwinde. :-) (Sonst musste ich immer mitheulen)

Noch was: mich nervt, dass die Katze meiner Mutter trotzdem besser behandelt wird als ich. :-??? Die kriegt ihr Lieblingsfutter, darf überall sitzen, ständig heißt es "och, wie niedlich, guck doch mal!" und dabei macht das Vieh nur Blödsinn. *grrr*

Doktor_No
24.09.2004, 19:05
Hm...... irgendwie sind meine Eltern in der Hinsicht komisch. Ich bekomme nie irgendwas zu essen eingepackt und sie rufen auch nicht so oft an.

ganz klar: du bist zu dick :-))


Meine Großeltern rufen gern sonntags an und fragen, was es bei mir zu essen gibt :-D

anscheinend bekommen deine großeltern auch nichts zu essen... :-wow

Lava
24.09.2004, 19:11
*rofl*

1.) Ich bin weder dick noch ZU dick!

2.) Meine Großeltern rufen nur an, weil sie sich darüber beschweren wollen, dass es sonntags bei mir nur Nudeln oder Pizza oder Auflauf oder Bouletten gibt und keine oppulenten Braten plus Nachtisch. :-oopss

ehemalige Userin 24092013
24.09.2004, 19:18
Mit meinen Großeltern telefoniere ich nie.....außer diese obligaten Anrufe von knapp 2 Minuten an Geburtstagen, welche dann auf Gegenseitigem "naja, jetzt rufen wir mal die Enkelin an...", "naja, jetzt ruf ich mal die Großeltern an" liegen.

Gruss Kaddel

Hellequin
24.09.2004, 19:32
Mit meinen Großeltern telefoniere ich nie.....außer diese obligaten Anrufe von knapp 2 Minuten an Geburtstagen, welche dann auf Gegenseitigem "naja, jetzt rufen wir mal die Enkelin an...", "naja, jetzt ruf ich mal die Großeltern an" liegen.

2 Minuten, wow!:-notify Ich hab für die "1mal im Jahr Anrufe" ne Abhakliste: 1. gratulieren 2. nach der Gesundheit fragen 3. mal kurz das Wetter erwähnen 4. unauffällig versuchen das Gespräch zu beenden :-nix :-)) Bin halt kein Familienmensch ;-)

jellyfish
24.09.2004, 21:24
Wär mir bei den Beiträgen nie aufgefallen..... :-))

Hellequin
24.09.2004, 21:26
Wär mir bei den Beiträgen nie aufgefallen..... :-))
Ich steh dazu... :-)) :-)) :-))