PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung in Ungarn - Fragen



Seiten : 1 [2]

questionmark
06.11.2004, 10:37
Stimmt Sachsen habe ich vergessen. Soweit ich weiß, ist es in jedem Bundesland geplant, ein Zentralabitur einzuführen.

*nono*
06.11.2004, 22:36
eigentlich wäre es schon fairer in ganz deutschland das abitur schreiben zulassen... aber ich denke auch, dass das wohl kaum machbar ist, wenn die länder alles in der hand haben.
es hängt bestimmt nicht nur vom abitur selber ab, wie schwer es ist, sondern ich denke vor allem davon, was man davor gemacht hat. und für so eine person, die in bayern angefangen hat, ist es sonst überall einfach. das ist nun mal so. -oder nur in meinem bekanntenkreis??-
aber jetzt zurück zur finanzierung des studiums in budapest. das bereitet mir immer noch sorgen, und vor allem, weil die antworten nciht gerade aufmunternd waren. ich kann mir nciht vorstellen, wie ich es privat bezahlen könnte. wisst ihr zufällig, ob man al ungarin eine chance hat irgendwelche finanzielle unterstützung zu bekommen, ohne dass man nach dem studium völlig verschuldet ist??
und dann mal eine andere frage... bekommt man bafög falls man an einer deutschen uni studiert, aber keine deutsch staatsbürgerschaft hat?? die frage gehört jetzt zwar nicht ganz her, würd mich aber trotzdem freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte...