PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Lugano (CH) und Aarberg (CH) - Erfahrungen?



Benton
24.09.2004, 09:38
Hi Leute, fange im Herbst mit dem PJ an und würde mich freuen, falls jemand in o.g. Orten schon war und kurz was darüber melden will!!!!
Danke!!!!!
Guten Start ins PJ euch allen!!! :-)

avicenna
27.09.2004, 13:17
Hi Leute, fange im Herbst mit dem PJ an und würde mich freuen, falls jemand in o.g. Orten schon war und kurz was darüber melden will!!!!
Danke!!!!!
Guten Start ins PJ euch allen!!! :-)

Lugano ist im Sommer natürlich noch ne Ecke netter, lockt aber im Winter ebenfalls mit seiner Nähe zu den Skigebieten. Klinik? Keine Ahnung war nur zum Urlaub dort.
Aarberg. Hier sind gerade zwei Bekannte von mir: Ausser der Nähe zu Bern und der relativ netten Atmosphäre sagen sich in Aarberg eher Fuchs und Hase gute Nacht. Chirurgie = 10 Stunden Tag, viel Hakenhalten. Anästhesie = wie überall: spinale setzen, Einleiten, ausleiten, schlafen.

Benton
30.09.2004, 08:24
Vielen Dank, endlich mal eine Antwort!!!!! :-) :-) :-) :-) :-)

Die Niere
30.09.2004, 09:04
Lugano bei schönem Wetter (ich war dieses WE da) ist einfach herrlich und als Freizeit sehr zu empfehlen. Sehr gute Italienischkenntnisse sollten aber Voraussetzung sein. Eine Bekannte von mir ist grad da und wird trotz ihres recht guten italienisch blöd von der Seite angemacht, wenn die Kommunikation mal nicht 100%ig mit dem Pat. klappt.

Aarberg ist klein und ggf. ein wenig trist, wenn man es nicht raus schafft - eine Bekannte von mir war auch da und fands weder schlecht noch übermässig gut - durchschnitt halt. Die Umgebung ist jedenfalls nicht schlecht, aber mit dem Tessin nicht zu vergleichen...dafür ist das Berner Oberland ziemlich nah (1 - 1,5 h mit dem Auto)

gruesse, die niere

Benton
01.10.2004, 18:56
Danke für die Antwort, aber wäre es vielleicht möglich die mail-Adresse deiner Bekannten zu kriegen, da ich etwas mehr über die Stimmung in Lugano erfahren würde... Ich bin nämlich Italiener, also erwarte kein Sprachproblem, aber meine Freundin will da auch hin und lernt gerade eifrig Italienisch... :-))

Frän
23.01.2006, 16:15
Ach ja, wie war denn nun Dein PJ in Lugano? Erzähl doch mal!

daniel_angel
20.04.2006, 13:30
Kann mir vielleicht eine nette Person von euch sagen, wie ich mich fuer ein PJ-Tertial in Lugano bewerben kann. Habe bisher nur eine Adresse gefunden ohne Email oder Ansprechpartner. vielen Dank und schoene Gruesse
Daniel

Die Niere
20.04.2006, 16:57
Meinst du vielleciht das Spital?

http://www.eoc.ch/

gruesse, die niere

lilian
22.09.2006, 16:48
hey! ich bin ab dezember in mendrisio in der chirurgie, liegt wohl so 15 km von lugano entfernt.. weiss jemand, wies in lugano und umgebung so mit wgs oder so aussieht?
lieben gruß,
lilian