PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stipendium in Bewerbung erwähnen?



ada
24.09.2004, 10:23
hallo ihr alle,
ich stelle gerade meine bewerbungsunterlagen zusammen... suche eine stelle in der inneren.
vielleicht könnt ihr mir bei der folgenden frage weiterhelfen: ich habe seit 3 jahren ein studienstipendium einer politischen stiftung (heinrich-böll, ist grünen-nah). würdet ihr das angeben?
einerseits ist so was ja schon irgendwie ne leistungsbezogene "auszeichnung".
andererseits: ich bewerb mich in bayern.
:-))

wäre für tips sehr dankbar!
ada

TomB
24.09.2004, 12:01
Ich würds angeben, völlig egal ob grün oder nicht. Das interessiert doch deinen Chef nicht. Du gehst ja nicht in den Staatsdienst :-) Ich habs auch angegeben (okay, war ein anderer Verein)

Die Niere
24.09.2004, 12:05
Kniffeliege Frage, die wohl nicht pauschal beantwortet werden kann. Auf jeden Fall stellt eine Stipendium eine Auszeichnung dar und sollte seinen Platz in der Bewerbung haben, auf der anderen Seite könnte bei allzu politisch gesinnten Chefs die GrünNähe als negativ bewertet werden können.

In meinen Augen ist letzteres aber eher ein selteneres Problem, so dass ich auf jeden Fall dazu raten würde, das Stipendium zu erwähnen - welche partei Dich da in Deiner Arbeit auszeichnet ist ja eigentlich nur sekundär...man verschweigt ja bei einer inneren Bewerbung auch nicht die Chirurgie-Doktorarbeit.

gruesse, die niere

ada
15.10.2004, 14:43
mal als nachtrag: ich habs angegeben, mit der traumstelle hats aber nicht geklappt.
lag aber nicht am falschen stipendium :-blush
ada