PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soviele Fragen und noch keine Antworten!!!



Lars_
24.09.2004, 16:37
Hallo! Ich bin´s! Der neue! Habe da mal einige Fragen und ich bin mir sicher, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt! Ich habe 2001 mein Abitur gemacht (mit 3,0)! Habe zwischendurch (exakt Sommersemester 2003) ein Semester lang studiert (Spanisch/Französisch)! Ansonsten keine weiteren "Studienaufenthalte"! Habe aber gemerkt, ein Studium war zu dieser Zeit für mich nicht möglich, aus gesundheitlichen Gründen! Habe aber eigentlich schon seit der achten Klasse oder so (mal stark mal weniger stark mal sehr stark) den Wunsch Medizin zu studieren! Wollte mal anfragen, ob es in meiner derzeitigen Position überhaupt die Möglichkeit gibt in diesen Studiengang zu immatrikulieren (Wartesemester? NC? Und mit allem, was dazugehört?)? Ich würde auch bevor ich das beginne, wenn es möglich ist, sehr gerne eine Gasthörerschaft belegen, um einen genaueren Einblick zu erlangen, mit den Leuten oder sogar den Professoren zu reden! Sind die Regelungen dort deutschlandweit ähnlich? Und geht dann wenn die Einschreibung ausschließlich über die ZVS? Was muss dann vorher überhaupt noch alles erledigt werden? Es gibt ja vorher auch noch diesen Test! Muss den jeder machen? Und wofür steht dieser genau? Ist das eine Art Einstufung des Wissens oder eine zusäzliche Möglichkeit in diesen Studiengang zu gelangen? So, jetzt seid Ihr dran! ;-) Bombadiert mich mit Antworten!

Euer Lars

Doktor_No
24.09.2004, 16:40
ich weiss nicht wie viele postings es dazu gibt in diesem forum, aber es sind sehr, sehr viele. lies die doch einfach mal, dann brauchst du nächstes mal nix zu schreiben...

agouti_lilac
24.09.2004, 16:57
- Mit 5 Wartemesester bekommst du keinen Studienplatz bei deinem Abischnitt. Da musst du weiter warten.

- Den Medizinertest gibt's seit Ende der 90er nicht mehr.

- Gasthörerschaft ist in Medizin meines Wissens nicht möglich. Aber in die Vorlesungen kannst du dich ja mal reinsetzen. Kontrolliert ja keiner. Praktika sind nicht möglich.

- Ansonsten befolge den Tipp vom No und benutze die Suchfunktion. Sie wird dir eine Menge deiner Fragen beantworten;-).

Lars_
24.09.2004, 17:12
Wie charmant formuliert! Dir scheint ja viel an Deiner Reputation zuliegen?!

Sidewinder
24.09.2004, 17:43
Ich glaube, dass sich um die Reputation hier niemand sonderlich viele Sorgen macht!
:-D
Wenn er es auch etwas harsch formuliert hat, aber eigentlich hat Dr. No schon recht...man kann ja erstmal suchen und wenn dann immer noch Fragen offen sind, dann kann man die noch stellen!
Ich glaube es war nicht böse gemeint!
:-)

Doktor_No
24.09.2004, 17:58
also um das mal klarzustellen: das war nicht böse gemeint, hab nur die fakten benannt:-)) meine reputation ist mir aber wirklich egal, wer mich kennt weiß ja wie ich bin ;-)

Vystup
24.09.2004, 18:12
das problem ist, dass deine frage etwa alle 4 tage gestellt wird und die wenigsten leute lust haben, alle 4 tage die gleiche antwort zu schreiben. deswegen schreiben sie eben alle 4 tage trotzdem die gleiche (kurze) antwort mit dem suchfunktionsverweis.

ansonsten ist es vielleicht hart formuliert, aber eine wirkliche chance auf einen studienplatz hast du mit deinen vorraussetzungen nicht. hilft nur warten und das waren diesmal 8 semester, tendenz steigend.

die reputation interessiert hier wirklich niemanden und man darf als neu angemeldeter benutzer sowieso keine punkte vergeben :-D