PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin-->Berlin?



princess18
24.09.2004, 18:06
hi, beginne dieses semester Zahnmedizin in Berlin an der FU....kenne noch niemanden....fängt einer von euch viell. auch inner Aßmannshauser str. an?
liebe grüsse princess...

princess18
24.09.2004, 20:52
weiß einer viell. wieviel so n neuer Koffer für das erste semester(Zahnmedizin) kostet und wo ich's in Berlin finde?
liebe grüsse princess

zahnstudi
04.10.2004, 09:54
Hallo,
fange auch in Berlin an Zahnmedizin zu studieren.
Hast du schon irgendeine Ahnung bzgl. Vorlesungsverzeichnis und Stundenplan ?
Kittel usw. ?

Lanny
04.10.2004, 14:22
:-party

princess18
04.10.2004, 18:16
hi,
also wir treffen uns am 14.10. um 13 Uhr in der zahnklinik Aßmansshauserstr.!!!nicht vergessen!Bezüglich der Stundenpläne werden wir dann an diesem Einführungstag informiert. In der Zahnklinik bzw. in uninahen Fachbuchhandlungen bekommt man auch noch so kommentierte Vorlesungsverzeichnisse...hab ich selber noch nicht besorgt, aber wird empfohlen, gibt's nämlich auch bei anderen Studiengängen!
Was den Kittel angeht: ich hab so ne mail abgeschickt, aber habe keine Antwort bekommen..........................
habt ihr eigentlich schon so n Koffer?wisst ihr woher man eins herkriegt?
Seid ihr Berliner oder seid ihr hier zum studieren?
Freu mich auf ne Antwort(bin happy endlich mal hier welche aus Berlin anzutreffen) :-))
dann sehen wir uns spätestens am 14.10. also bis bald ihr Lieben
eure princess :-)

Lanny
04.10.2004, 18:49
:-stud

bülent
04.10.2004, 23:13
Hi,

hab im Sommersemester angefangen ZM in Berlin zu studieren.
Wegen dem Koffer müsst ihr euch kein Stress machen, kriegt ihr alles bei der OE gesagt. Den würde ich eh in ner Sammelbestellung kaufen, war bei uns auch so - is nämlich billiger.
Viel Spass

zahnstudi
05.10.2004, 16:00
Ihr schreibt die Einführung findet am 14.10.04 statt, also bei mir auf dem Zettel steht da Donnerstag 15.Oktober, 13 Uhr.
Was stimmt nun ?

Viele Grüße

Lanny
05.10.2004, 18:28
:-bee

princess18
05.10.2004, 23:25
hi ihr Lieben,
Die Einführung findet 100% am Do, den 14.10. 04. um 13Uhr inder Assmanshauserstr.(Verb. Heidelberger Platz) statt!Damit hier keiner falsch informiert ist...
@Lanny ....mein Name ist Seyma...ob ich Berlinerin bin:um es kurz zu fassen könnte man sagen ich bin Berlinerin,bin hier aufgewachsen aber wenn du wirklich wissen willst woher ich komme, ist das noch ein bisschen komplizierter :-)
ich hab vorgestern endlich meine studienbescheinigung bekommen(halt bloß n stück papier und ich hab so ewig drauf gewartet, naja..bin trotzdem ganz froh einen zu haben).Habt ihr auch schon eure Ausweise?
Seid ihr eigentlich auch Abiturienten 2004?
Ich freu mich schon total auf das Studium und bin ganz froh schon mal welche zu kennen,also bis dann ihr Lieben..wir sehen uns dann am 14. bis bald
eure Seyma :-)

@bülent: size basarilar dilerim,Allah kolaylik versin!

princess18
05.10.2004, 23:32
@Lanny also ich glaub das mit den Vorlesungen kriegen wir dann am Einführungstag alles gesagt!ich glaub der erste Tag wär dann der 20.10.
also no panic!ich red schon so, als ob ich Erfahrung hätte, aber ich hab das so verstanden aus den Infoblättern für die Erstsemester..
also bis dann ihr Lieben
eure Seyma :-)

Lanny
06.10.2004, 09:32
:-bee

princess18
06.10.2004, 10:02
Das ist ja interessant,woher kommst du denn ursprünglich?
ich glaub mich wirst du nicht lange suchen, bin nicht zu übersehen :-) (wirst schon merken...)
ich hab letzte Woche ein Praktikum in einem zahntechnischen Labor gemacht.Ich hatte vorher nie was handwerkliches gemacht, daher war mein größter Bammel vor den praktischen Übungen, aber glücklicherweise hatte ich es mit sooo netten Leuten zu tun, die haben mich total motiviert,unterstützt und einfach nur vertraut und haben mich üben lassen! Das hat mich bestärkt,jetzt bin ich noch motivierter als vorher :-) hoffentlich bleibt das auch so im Studium :-)
ich musste übrigens auch ewig auf den stud.ausweis warten und dachte schon, ich hätte da was verpasst bei der Immatrikulation, aber dem war anscheinend nicht so.Auf der TU kenne ich total viele Leute:Freunde/Geschwister...total beneidenswert mit ihren Chipkarten,hätte dort einen total großen Bekanntenkreis,aber auf der FU kenne ich kaum welche und in der Zahnklinik niemanden..schade, dass man nicht zahnmed. an der TU studieren kann wa? ;-)
wie auch immer, bin jetzt ganz froh anfangen zu können :-)
wo hast du denn eigentlich dein Abi gemacht Lanny(wie heißt du übrigens?)
aus welchem Bezirk kommst du?
Die Zeit zw. Abi und Studium ... da hab ich Urlaub gemacht 2 Mon.(leider nur muss ich sagen, weil ich n längeren Urlaub geplant hatte, aber ich musste frühzeitig zurückkehren, weil ich zum Auswahlgespräch eingeladen wurde -->so wurde ich dann auch angenommen )
also bis bald ihr Lieben eure Seyma :-)

Lanny
06.10.2004, 10:21
:-winky

princess18
06.10.2004, 12:23
@bülent: bist du auch noch in der Assmanshauserstr?

princess18
06.10.2004, 12:28
@Lanny: ich hab dir eine private message geschickt, freu mich schon auf dich und die anderen.Ich hoffe auch, dass wir uns alle gut verstehen...
also bis dann ....yours Seyma