PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenjobs in Hannover



rilana1505
26.09.2004, 15:18
Hi ihr,

wie sieht es eigentlich in Hannover mit Studentenjobs aus?
Ich fange dieses Semester an der MHH mit Medizin an, bin ex. Krankenschw. und möchte gerne neben dem Studium etwas auf Station arbeiten. Wie sind eure Erfahrungen? Werden Studenten gern genommen, bzw. ist es relativ einfach an einen Job zu kommen? Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Rilana
:-))

janni
28.09.2004, 14:57
Hi Rilana,

Ich selbst bin MTLA und wollte mir im 1. Semester auch einen Job im Labor besorgen. Hätte auch beinahe geklappt, hätten sie die Stelle genehmigt bekommen:-(

Ansonsten habe ich aber von mehreren Kommilitonen/innen gehört die auch Krankenschwester oder -pfleger sind und nebenbei einen Job an der MHH oder anderen Krankenhäusern bekommen haben, also so schlecht sieht es da glaub ich nicht aus.

Allerdings würd ich das anfangs erstmal ruhig angehen lassen, leb dich erstmal ein, gewöhn dich ans Studium und schau dich dann nach dem Job um. Der Stundenplan ist ja doch recht voll inzwischen im 1. Semester...

Ich wünsch dir einen guten Start in Hannover! :-top

rilana1505
28.09.2004, 21:18
Vielen Dank, Janni :-winky

eatpigsbarf
29.09.2004, 03:06
was man immer machen kann, sind Nachtwachen in der MHH und den anderen Krankenhaeusern (z.B. Nordstadt, Henriettenstiftg.). Das hat bei mir immer ganz gut geklappt und man kann sich das dann auch selber zeitlich einteilen. Und in den hoeheren Semstern werden immer Tutoren gesucht.
Viel Spass beim Studium!!