PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UARGH! Pharma und Auge in Düsseldorf!!



13.03.2002, 10:22
Hey Leute,

kann mir jemand was zu Kojda (Pharma) und Reinhardt (Auge) sagen???

übers Internet ist schon mal nichts zu finden, ich düs dann mal schnell in die Uni...

Hölle!!!!!
Pharma war da einzige Fach, was ich wirklich NICHT wollte!!!!!! und Auge fange ich ungefähr von Nahe Null an - das war das Fach, indem ich beschlossen hatte, mir halt ne Lücke zu gönnen!
SCH....
Sollte jemand in diesen Fächern Tipps fürs Kamikaze lernen haben, bitte, immer her damit!!!

13.03.2002, 10:37
Hi,
Kodja soll ganz nett sein, über Auge weiss ich auch nichts.Hast Du es schon mal unter Klaufra versucht? Dort sind inzwischen doch schon einige Protokolle zur mündlichen Prüfung.
Von den Fachschaftsseiten gibt es einen Querverweis. Ansonsten sehen wir uns später :-) - mich hat es auch erwischt!

13.03.2002, 14:03
Also, war inzwischen an der Uni und hab jede Menge über Kojda und nur ein Blatt über Reinhardt.
Sollen beide ganz nett sein- na ja, immerhin etwas.
Hast du auch die beiden?
Dann mail mich doch mal an: [email protected]

Viel Glück schon mal für morgen ,

Beate

13.03.2002, 15:30
Hallo! Zu Auge ein Tip fürs Kamikaze-Lernen: im neuesten Arzneimitteltelegramm steht ein sehr ausführlicher, aber nicht zu langer Artickel über die übliche und gängige Medikation beim Glaukom. Damit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe(für beide Fächer was!!!) und Du kannst richtig was erzählen(..." nach den neuesten Studien..."), das macht immer was her und das Thema kommt zumindest in Auge MIT ABSOLUTER SICHERHEIT!! dran! Viel Glück für morgen,
Nicole aus dem feindlichen;-)) Köln

13.03.2002, 16:38
Hey, danke für den Tipp!

Und wie komme ich daran?
Muss zugeben, ich hab grad keine Nerven zum selber suchen - kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber für morgen noch Derma oder schon Pharma fürs Mündliche machen soll - im Moment spring ich mehr wenig produktiv hin und her :-(

Beate

16.03.2002, 22:28
hi beate!!!

wir, a und l, haben mit schrecken deine kombination gelesen...
wir drücken dir ganz, ganz doll alle daumen!!!
hoffentlich haben die prüfer ein wenig einsicht, dass gerade diese fächer keine "wollte-ich-schon-gerne-immer-alles-lernen-fächer" sind.

also, wir denken an dich!!!!

bleib cool und tapfer!

von kojda haben wir GUTES gehört.....

ciao

17.03.2002, 18:15
ÄCHTZ!!!!

Ich kann nich mehr!
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt besser machen soll, für das SCH.. Mündliche lernen, oder noch für die nächsten Tage reinhauen!
Hab dann gestern Abend noch Auge vom letzten Examen gekreuzt und stolze 41% gemacht! Sind doch super Vorraussetzungen fürs Mündliche! Jetzt hab ich den ganzen Tag Auge gelesen (mit dem Erfolg, dass meine gleich rausfallen), und krieg die Panik weil ich sonst nix mehr wiederholt habe.
HIIILFEEEEE!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich viel mehr Schiss vor Pharma hab - morgen noch den Arbeits-und Sozialkram reinpowern muss und gleich vor Müdigkeit ins Koma falle!!!!

Hat eigentlich jemand irgendwelche Eselsbrücken-Tipps für die ganzen Antibiotika? Ist für den Bereich quasi meine letzte Hoffnung, das Zeug merke ich mir sonst nie!!!!!