PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsakademie als Wartezeit?



Marvin42
28.09.2004, 15:59
Hi,
ich hab das Forum schon dananch durchsucht und nichts gefunden, daher Frag ich selber:

Gilt ein Studium an der Berufsakademie als Wartezeit oder als Parkstudium bei der ZVS?

augurio
29.09.2004, 17:56
Ein Studium an der BA zählt als Wartezeit. Ein Kumpel von mir hat sich deshalb auch schon bei der ZVS erkundigt.

Ciao

rikeritz
29.09.2004, 18:26
kann ich nur bestätigen,ich habe mich auch bei der zvs erkundigt!gilt als ausbildung und nicht als studium....lieben gruß

Marvin42
29.09.2004, 20:52
dankeschön!
irgendwie komisch, weil ich dannach ja immerhin ein bachalor hab, also ein "international anerkannter" abschluss.

reic
29.09.2004, 23:21
Ich würde mich auf jeden Fall bei der entsprechenden BA erkundigen, um ganz sicher zu gehen. Beispiele aus meinem Freundeskreis haben gezeigt, dass es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt, was die Wertung der Ausbildungszeit bzw. den Abschluss angeht. Kost nur'n Anruf, und der wär's mir wert. Viel Glück auf jeden Fall,
reic

Bob Ross
05.10.2004, 20:28
Streben die Berufsakademien nicht eine Anerkennung als Hochschulen an?
Wenn dies der Fall sein würde, könnte einem dann die Wartesemester die man während des studiums gesammelt hat, aberkannt werden?
Gruß