PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freiburger Kommilitonen in den klinischen Semestern



s_vsieds
29.09.2004, 13:03
Hallihallo!
Wer ist noch im 1. klinischen Semester in Freiburg?
Hab' die Vorklinik in Ulm verbracht und hab' am Samstag eine Zusage für Freiburg bekommen. Immatrikuliert und Mietvertrag in der StuSie unterschrieben habe ich schon, aber was jetzt?
Bitte meldet Euch und erzählt ein bisschen was über Freiburg und klinische Semester - und überhaupt...
Es freut sich sehr über Eure Antworten
eine neue Freiburgerin

Lava
30.09.2004, 11:44
Och, du wirst schon noch Leute kennen lernen, denke ich. Ich weiß leider gar nicht so genau, wie euer Semester aussehen wird, da ich größtenteils noch nach altem Schema studiert habe. Aber zumindst an Fächern dürfte sich da ja nicht viel ändern. In Pharma kann ich dir nur ans Herz legen, in die Vorlesungen zu gehen. Die sind nicht nur gut, sondern auch gut besucht - da lernst du sicher Leute kenne. :-top Ähnlich ist es mit MiBi (und der Bogdan merkt sich tatasächlich, wer in VL war und wer nicht.... ). Patho kannst du getrost vergessen, aber such dir schon mal jemanden, von dem du die Klausur abschreiben kannst. :-))
Habt ihr eigentlich noch sowas wie einen U-Kurs? Falls man den freiwillig machen kann, würde ich dir das auch empfehlen! Das war eigentlich das, was im 5. Sem am meisten Spaß gemacht hat. Ach ja: Big Medi Night nicht verpassen und immer schön auf die StuSie Partys gehen!

test
30.09.2004, 16:45
In der Stusie dürften ja auch ein paar Mediziner rumlaufen, vielleicht triffste da ja shcon vorher wen. Ansonsten 16.10. Big Medi NIght ;) U Kurs gibts übrigens nicht mehr fürs 1.klinische. Auf der Dekanatsseite findest du aber den genauen Stundenplan fürs nächste Semester ;-) :-micro

s_vsieds
04.10.2004, 08:47
Danke, Janine,
danke, Test!
War die letzten Tage computerlos (da noch keine Chipkarte) in Freiburg und hab' drum nicht geantwortet.
Vor Patho graust es mir (mag Anatomie nicht sooooooooo sehr, v.a. Histo...), aber wird schon irgendwie werden!
Wünsch' Euch noch schöne Ferien (bzw. Famulaturen)!